Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwacklungsstop / Stabilizer für 1,- Euro selberbauen!
WELTKLASSE - man kann sich für nur 1,- einen Stabilisator bauen, der Verwacklungen reduziert:
http://www.diyphotography.net/just-a-washer-and-a-bolt-an-ingenious-camera-stabilizer
Wer probiert's??
ähm... ist das nun wirklich ernst gemeint ?! Ich mein heut zu tage... ist ja alles möglich ..
K-E-I-N-E AH-NUNG - aber lustig ist es mal!! ;D
Klar ist das ernst gemeint und ich wette, dass es auch funktioniert!
MadDog J
07.04.2008, 21:58
sounds nice und da der onkel selber hin und wieder den kleinen zitterich hat denk ich mal drüber nach.
die üblichen "schießstand"-tips wie ausatmen, ins rechtsoben/linksunten übers ziel und abdrücken oder an einen baum etc. pressen. fakt ist körperspannung/spannung wirkt stabilisierend.
üben tut not, denn es gibt auch ktitische kommentare von leuten, die mit dem teil nicht klarkommen. nun
mein easy understanding, ich stelle mich mit nem einbein duslig an und mark meint "unabkömmlich" - so ist wohl die welt, patentrezepte für geht immer bei jedem und auch co²neutral und schont die wale - gibbet halt nur inne werbung.
wenn ichs gbaschdld hab und erfahrungen vorliegen meld ich mich mal - cheers j
MadDog ziehts durch! Wir wollen Bilder sehn!!
Ja Mad hau da mal rein in die Materie.. würde mich auch interessieren!
Sachen gibts… ;D
Is aber geil… :D
Wirkt sicher… 8)
Is ja cool!
Da in meinen Händen ein Martini automatisch geschüttelt und nicht gerührt ist, könnte das was für mich sein... ;-)
Scheiße ist das geil. Sorry für diese Ausdrucksweise aber ich finde das einfach sehr sehr gut. Ein super Idee.
Werd ich wohl auch mal nachbauen.
Marc
Jawohl, das war eine Superidee.
Und für all die "reichen" Fotographen, welche meinen: "Stativ für 1€ ist nichts für mich"
Die können dann halt eine Titanschraube, einen Karbonfaden und aluminiumgebürsteten Fußpedal aus einem Lamborgini als verbesserte Variante nehmen. Oh, und dann nicht selber zusammen bauen, sondern über eine "Pimp my ride" Firma herstellen lassen.
Wolfgang Baur
10.07.2008, 22:28
WELTKLASSE - man kann sich für nur 1,- einen Stabilisator bauen, der Verwacklungen reduziert:
http://www.diyphotography.net/just-a-washer-and-a-bolt-an-ingenious-camera-stabilizer
Wer probiert's??
Das ist nichts neues. Die ist schon früher in regelmaßigen Abständen durch die einschlägige Presse gegeistert, als IS noch ein Fremdwort war. Mal schnell ein Stück Schnur um eine Hand gewickelt, auf das andere Ende mit dem Fuß getreten, die Schnur gespannt und fertig war das Hilfsstativ. Es funktioniert, wer's nicht glaubt soll's ausprobieren.
Wolfgang
Das ist nichts neues.
So isses. Habe den Trick schon in einem Ur-Alt Fotobuch gelesen, weiss aber nicht mehr wo (Rolleiflex? :confused:)
Anonym041
11.07.2008, 05:54
unabhängig ob alt oder neu - es funktioniert bestens!
Ja, es funktioniert, meine ersten Begegnugen mit dieser Stabilisierung, damals noch Schnurstativ genannt ist bestimmt mindestens 20 Jahre alt.
Manche Dinge bewähren sich eben . Damals wurde die Anleitung in ein paar Bilder verpackt heute in ein Video.
Gruß, Peter
*ähm*
ist das wirklich neu für Euch?
Ich finde das sehr viel flexibler und besser, als ein Einbein-Stativ
(und habe die Beschreibung davon zum ersten Mal in einem Fotobuch aus den 30er Jahren gelesen)
Gruß
Stefan
Jede Art den Tremor auszuschalten wirkt. Das Tremor-Zittern ist bei jedem individuell ausgeprägt, und kann überlistet werden, in dem man die fragliche Muskulatur belastet.
Also zum Beispiel einen Laternenpfahl kräftig umarmen. Man könnte aber auch einen Eimer Sand an die Kamera hängen ... ;D
... Man könnte aber auch einen Eimer Sand an die Kamera hängen ... ;D
Ob ich das mal ausprobiere?
Oder Du machst das - bitte mit FotodokumentationLOL
Benno Steuernagel-Gniffke
11.07.2008, 13:19
Gelegentlich lege ich auch den Kameragurt um den abgewinkelten Ellbogen und straffe dann diesen fest nach unten oder zur Seite. Das reduziert auch die Verwackler.
Jede Art den Tremor auszuschalten wirkt. Das Tremor-Zittern ist bei jedem individuell ausgeprägt, und kann überlistet werden, in dem man die fragliche Muskulatur belastet.
Also zum Beispiel einen Laternenpfahl kräftig umarmen. Man könnte aber auch einen Eimer Sand an die Kamera hängen ... ;D
Mein Gott Edgar, wasn mit Dir los?
Frau weggelaufen?
LOLLOLLOLLOL
lg
Manfred
Da kannste mal sehen, wie unergründlich ich bin .... ;D
Hi Emax
Das iss jetzt blöde, das ich das mit dem Laternenpfahl erst jetzt erfahre.
Das letzte mal, als ich einen Laternenpfahl umarmt habe, wollte ich mal die "blaue Stunde" Technik üben.
Aber ich Depp hatte da wohl die Kamera vergessen ;D
Gruß
Manfred
Gröhl
Das letzte mal als ich einen Laternenpfahl umarmte war wärend meiner BW-Zeit, ich war so fertig das ich mich sogar von dem Teil heimbringen lassen wollte LOLLOLLOL
lg
Manfred
Jawohl, das war eine Superidee.
Und für all die "reichen" Fotographen, welche meinen: "Stativ für 1€ ist nichts für mich"
Die können dann halt eine Titanschraube, einen Karbonfaden und aluminiumgebürsteten Fußpedal aus einem Lamborgini als verbesserte Variante nehmen. Oh, und dann nicht selber zusammen bauen, sondern über eine "Pimp my ride" Firma herstellen lassen.
löööl