Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voreinstellung D300
Hallo Leute,
würde gerne mal wissen, welche Voreinstellungen ( Portrait, Sport usw. ) ihr bei eurer D300 nehmt
oder nehmt ihr keinen Gebrauch von diesem Menü?
Bei Portraits mag ich den D2xmode1(kann man sich bei Nikon herunter laden), der gibt meines erachten die schönsten Hautfarben. Die Schärfung halte ich meist zurückhaltend auf 2-4. Schärfe lieber am PC nach.
Manni
Andreas Terner
13.09.2008, 17:06
Bildoptimierung konfigurieren
Nach massigen Versuchen, bin ich bei der Bildoptimierung D2XMODE3 von Nikon gelandet, mit folgender Modifikation
Scharfeinstellung : +7
Kontrast : 0
Helligkeit : 0
Farbsättigung : +1
Farbton : 0
Bei Portraits mag ich den D2xmode1(kann man sich bei Nikon herunter laden), der gibt meines erachten die schönsten Hautfarben. Die Schärfung halte ich meist zurückhaltend auf 2-4. Schärfe lieber am PC nach.
Manni
den habe ich schon bereits herunter geladen auch für die Landschaft ;)
den habe ich schon bereits herunter geladen auch für die Landschaft ;)
Für Landschaften tendiere ich eher zum D2xmode3. ;)
Manni
ich nehme alles in raw & default auf und optimiere dann am mac
ich nehme alles in raw & default auf und optimiere dann am mac
Ach schau an Trixter ist auch hier. :-)
Manni
Hast du mir Download Link bitte.
Hast du mir Download Link bitte.
klick mich (http://nikoneurope-de.custhelp.com/cgi-bin/nikoneurope_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=23615&p_created=1195753864&p_sid=Z-rZSegj&p_accessibility=&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX 3Jvd19jbnQ9NTMmcF9wcm9kcz0mcF9jYXRzPTY0OCZwX3B2PSZ wX2N2PTEuNjQ4JnBfc2VhcmNoX3R5cGU9YW5zd2Vycy5zZWFyY 2hfbmwmcF9zY2Zfb3M9MjMmcF9wYWdlPTE*&p_li=&p_topview=1)
Manni