PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkaufe: Einbein Manfrotto MA 334 B + Kugelkopf MA 322 RC2

Dennis
26.03.2008, 08:43
Hey Leute,

da ich mein Einbeinstativ nicht wirklich nutze, dachte ich mir ich biete es euch zum Verkauf an. Habe das Stativ & Kugelkopf vielleicht 3x benutzt.. also beides ist wie neu!
Kaufdatum: 24.01.2007 - Also noch Garantie (sollten ja 2 Jahre sein oder??). Kopier der Rechnung wird mit geliefert.

Das Einbein Stativ ist das Manfrotto MA 334 B
Infos:
Das automatische Einbeinstativ mit 2 Auszügen bietet eine komfortable Einhandbedienung für den oberen Auszug. Mit einem Druck auf den Pistolengriff kann die Höhe verstellt werden. Wird der Griff losgelassen, so is das Stativ augenblicklich blockiert. Die unteren zwei Rohre können mittels Drehverschluss in der Höhe verstellt werden. Die Kameraplatte ist mit einem raffinierten 1/4" - 3/8" Doppelgewinde ausgerüstet.
- Max. Höhe: 166 cm
- Kleinste Höhe: 68 cm
- Max. Belastbarkeit: 8 kg
- Gewicht: 0,49 kg

Der Kugelkopf ist der Manfrotto MA 322 RC 2
Infos:
Der Kugelkopf 322RC2 mit horizontalem Action-Griff von Manfrotto verbindet die Vielseitigkeit eines Kugelkopfes mit echter ergonomischer Handhabung. Dank seines revolutionären Action-Griffs mit integriertem Kugel-Klemmhebel und der Möglichkeit zum Ansetzen des optionalen elektronischen Auslösers 322RS kann die Kamera mit einer Hand gelöst, verstellt, ausgerichtet und geklemmt werden. Ein Friktionsrad gestattet die Einstellung des Klemm-Mechanismus auf das Gewicht der Ausrüstung. Der 322RC2 ist zur Gewichtseinsparung aus Magnesium gefertigt und hält das Gewicht der Ausrüstung durch seine geringe Höhe so zentrisch wie möglich über dem Stativ. Dies und die präzise Konstruktion des Kugelkopfes erklären die maximale Belastbarkeit von 5 kg. Eingebaute Wasserwaage und Schnellwechsel-Kameraplatte gehören zur Ausstattung dieses praktischen Zubehörs.

Preise: Stativ: 65,- Euro inkl Versand in Deutschland
Kugelkopf: 90,- Euro inkl Versand in Deutschland

Bei Interesse PN oder Email an mich.

MadDog J
26.03.2008, 11:54
UUUppppsss geht mir ähnlich,
hatte mir ein Einbein zugelegt und muß feststellen --- nööö gar nicht verwendet.
Falle also als Zielkundengruppe aus. *psst*

Hand aufs Herz - hat hier jemand wirklich ein Einbein in heavy usage? Oder stativiert Ihr alle mit Dreibeinen rum?

cheers J

Anonym041
26.03.2008, 15:27
Das kann ich gar net verstehen ... wie kann man denn ohne Stativ, erst recht ohne Einbein fotografieren??? Ich mache bestimmt 75% aller Bilder mit Stativ und die meisten mit dem Einbein ...

Dennis
26.03.2008, 15:29
biste dann nicht zu unflexibel ?

Piet
26.03.2008, 15:33
biste dann nicht zu unflexibel ?

Hör ma! Unflexibel? Doch nicht mit einem Stativ (nebenbeibemerkt hat sich big-L ja nun erst ein Canon 300mm zugelegt, da kommst doch auf so ein popeliges 400 Gramm Stativ nicht mehr an ;) )

Anonym041
26.03.2008, 15:36
biste dann nicht zu unflexibel ?Ne warum das denn? Mim Einbein bin ich zu 100% genau so flexibel wie ohne das Einbein ...

Dennk dran, durch Einsatz eines Einbein wird aus einem Zweibein ein Dreibein ....

Dennis
26.03.2008, 15:39
ja ich dachte halt mehr so " oh mal schnell auf den boden legen" mässig.. gerade bei deinen beispielbilder vom 300 2,8...

Anonym041
26.03.2008, 15:43
ja ich dachte halt mehr so " oh mal schnell auf den boden legen" mässig.. gerade bei deinen beispielbilder vom 300 2,8...Zum Glück liege ich nicht bei so vielen Bildern aufm Boden rum - sonst hätte Greenpeace mich schon wieder ins Meer zurückgezogen .... GRINS

Alle Aufnahmen zwischen 40cm und 2m Höhe kann ich aber mim EInbein sehr gut machen. Ist aber eine Gewohnheitssache, aber die Bilder werden sichtbar schärfer und die Bildauswahl/Bildkomposition wird m.E. deutlich besser wenn man ein Stativ einsetzt.

Hat auch der liebe gute Fritz Pölking mit dem ich mal Abendessen durfte immer so gesagt: Fotografiert wird mit Stativ und geknipst ohne ...

MadDog J
26.03.2008, 15:43
Ne warum das denn? Mim Einbein bin ich zu 100% genau so flexibel wie ohne das Einbein ...

Dennk dran, durch Einsatz eines Einbein wird aus einem Zweibein ein Dreibein ....

sprach das Vierbein (einbeiniger Fotograf mit 3 Beinstativ) und rief zum Fünfbein (Standardknipser mit 3 Bein) komm lass uns das Sechsbein ärgern (auf einbeinigem Schemel sitzender Fotograf mit 3 Beinstativ) ...

so und nun wirds aber zu albern ... oooch nöööö eh - gezze kommt grad die Pointenpolitzi und steckt mich ins Verließ bei 5 Tagen Fips Asmusen Dauerberieselung - Mist aber auch ... J

Mark
26.03.2008, 15:47
Ich hab das Einbeinstativ immer im Auto...

Dennis
26.03.2008, 15:47
BigL hast du einen Kopf am Einbein dran oder direkt an der Kamera. Ich hab halt immer mit Kopf da rum gemacht.. vielleicht sollte ich es mal direkt an die Kamera schrauben..

tantefrieda
26.03.2008, 16:05
@Mark, eignet sich das Einbein denn auch zum Aufbocken im Falle eines Plattfußes?

Mark
26.03.2008, 16:22
:o

Dennis
26.03.2008, 17:19
Ok ihr habt mir eben ein schlechtes gewissen gemacht und ich bin mal mit Kamera und daran montiertem Einbein durch die Wohnung gedüst. Ohne Kopf diesmal montiert! Mh.. gar nicht sooo schlecht muss ich sagen ;)

Nur bei Hochformat... ist dann erst wieder abmontieren angesagt... zum Thema Flexibilität. ???

Anonym041
26.03.2008, 17:21
Nur bei Hochformat... ist dann erst wieder abmontieren angesagt... zum Thema Flexibilität. ???
Dafür gibts den L Winkel von www.reallyrightstuff.com.

Ich nutze das Einbein mit Kugelkopf und einen L Winkel für Hochformataufnahmen.

Dennis
26.03.2008, 17:58
Also eben noch mal mit dem Kugelkopf da probiert... da komm ich überhaupt nicht mit zu recht.. wackel wackel... da bin ich Freihand ruhiger.. komisch...

den Winkel da schau ich mir mal an ;)

Anonym041
26.03.2008, 19:17
Also eben noch mal mit dem Kugelkopf da probiert... da komm ich überhaupt nicht mit zu recht.. wackel wackel... da bin ich Freihand ruhiger.. komisch...

den Winkel da schau ich mir mal an ;)

Ähm, den Kugelkopf löse ich nur bei Vertellung ... ansonsten ist der natürlich zu und dient im Prinzip als "feste" Verlängerung des Einbeins ....

Zum Verändern der Aufnahmeposition halte ich mit rechts die Cam fest und mit links löse ich die Arretierung des Kugelkopfes.

Dennis
26.03.2008, 19:25
Ähm, den Kugelkopf löse ich nur bei Vertellung ... ansonsten ist der natürlich zu und dient im Prinzip als "feste" Verlängerung des Einbeins ....

Zum Verändern der Aufnahmeposition halte ich mit rechts die Cam fest und mit links löse ich die Arretierung des Kugelkopfes.

Schon klar ;) Aber trotzdem.. es will irgendwie einfach nicht... *nerv* naja vielleicht will es ja jemand haben..

ps: bigL hab nun auch ein 200er sowie es ausschaut :)

Meikl
26.03.2008, 22:18
Da liegt es gut… :D

Ich hab das Einbeinstativ immer im Auto...