PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASC Photopack 16 von Jack Wolfskin

***elvis***
23.08.2008, 16:09
Ich muß mal meine Begeisterung für meinen ASC Photopack von Jack Wolfskin los werden.

Ich wollte das schwitzproblem lösen und hab mich deshalb für den Photopack entschieden.

Die erste Begeisterung kam beim Packen auf. Was in den kleinen alles reingeht :D Das ganze wiegt "nur" 7,4kg und Platz für Jacke, Essen und Trinken ist auch da.

http://www.blog.sascha-droemer.de/fotos/2008/08/SDpic-080823_0001.jpg

Die zweite Begeisterung kam beim Tragen. Der Tragekomfort ist klasse.

Ganz klare Empfehlung :D

Sun
25.08.2008, 22:45
Sieht ja nicht schlecht aus, aber.......ist der auch Stadt tauglich?

Ich meine, wenn du den auf dem Rücken trägst und in volles Gewühle muss, anstellen am Kölner Dom zB, wo viele Langfinger lungern, merkst du dann, wenn der hinten geöffnet wird?

Kannst du dort auch eine Mark II/III mit angeseztem 16-35 oder 24-70 einpacken?

***elvis***
26.08.2008, 08:16
.......ist der auch Stadt tauglich? Ich meine, wenn du den auf dem Rücken trägst und in volles Gewühle muss, anstellen am Kölner Dom zB, wo viele Langfinger lungern, merkst du dann, wenn der hinten geöffnet wird?

Aufgrund der Bauform würde ich sagen ja. Denn wenn man den Reißverschluss öffnet, wenn er auf dem Rücken ist, purzelt alles raus. Das öffnen grundsätzlich innerhalb einer Menschenmenge wird man aus Geräuschgründen schon mal nicht merken/höhren, da hilft nur extra sichern mit kleinem Zahlenschloß z.B.

Kannst du dort auch eine Mark II/III mit angeseztem 16-35 oder 24-70 einpacken?

yepp, schau mal hier, auch ein angesetztes 100-400 geht. klick (http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/JW/ACSPhotopack/index.htm)

Vito
29.08.2008, 14:18
Hallo Sascha,

die Begeisterung teile ich bereits seit Jahren - dagegen sind alle anderen Rucksäcke unförmige Koffer "mit Strippen dran":-)))
und das dann auch noch zu dem Preis!

Gruß
Stefan

Anonym005
29.08.2008, 18:19
Sieht ja nicht schlecht aus, aber.......ist der auch Stadt tauglich?

Ich würde sagen, nein. Geschickte Langfinger machen den bestimmt unbemerkt auf.

Tschau
Stefan

***elvis***
29.08.2008, 20:27
ich würde sagen, nein. Geschickte langfinger machen den bestimmt unbemerkt auf.

imho

...denn wenn man den reißverschluss öffnet, wenn er auf dem rücken ist, purzelt alles raus. Das öffnen grundsätzlich innerhalb einer menschenmenge wird man aus geräuschgründen schon mal nicht merken/höhren, da hilft nur extra sichern mit kleinem zahlenschloß z.b. ...

Dennis
29.08.2008, 21:49
Wo kann man den denn kaufen.. irgendwie findet der Google nichts.. oder er mag heute einfach nicht so wie ich will ;)

***elvis***
30.08.2008, 05:59
Ich hab in im Jack Wolfskin Laden in Braunschweig gekauft. Einfach hier klick (http://www.jack-wolfskin.com/jw_catalog/StoreSearch/CombinedSearch.aspx?display=Search&city=&country=DE&state=&zip=&radius=) mal schauen wo der nächste Laden ist. Aber Achtung es gibt noch einen 24er, der Nachfolger. Auf der Homepage ist inzwischen auch nur noch von dem die Rede klick (http://www.jack-wolfskin.com/jw_catalog/de/Ausruestung/E_Protection/ACS_PHOTOPACK_24/Details.aspx?sk=63723120-b361-4d08-bb1e-ecb4976e19ed&baseUrl=%2fjw_catalog%2fDefault.aspx%3fcatId%3d29% 26). Hab irgendwo gelesenen das bei dem trotz größerem Volumen, weniger Ausrüstung da rein geht, da das obere Fach größer ist.

Dennis
30.08.2008, 08:22
Ich hab in im Jack Wolfskin Laden in Braunschweig gekauft. Einfach hier klick (http://www.jack-wolfskin.com/jw_catalog/StoreSearch/CombinedSearch.aspx?display=Search&city=&country=DE&state=&zip=&radius=) mal schauen wo der nächste Laden ist. Aber Achtung es gibt noch einen 24er, der Nachfolger. Auf der Homepage ist inzwischen auch nur noch von dem die Rede klick (http://www.jack-wolfskin.com/jw_catalog/de/Ausruestung/E_Protection/ACS_PHOTOPACK_24/Details.aspx?sk=63723120-b361-4d08-bb1e-ecb4976e19ed&baseUrl=%2fjw_catalog%2fDefault.aspx%3fcatId%3d29% 26). Hab irgendwo gelesenen das bei dem trotz größerem Volumen, weniger Ausrüstung da rein geht, da das obere Fach größer ist.

Hm... komisch das man den nicht in einem Online Store findet..

Oder kann man den Jack Kram nur direkt im Laden kaufen.. hach.. alles soooo verwirrend an einem Samstag Morgen kurz nach dem Aufstehen LOL

Und Blind auch.. auf der Jack Seite kann man ja direkt bestellen ;)

Anonym041
30.08.2008, 08:24
Hi Sascha,

das ist einer der wenigen Rucksäcke die ich noch nicht hatte ... LOL LOL LOL

Sage mal ... sind die beiden Gurte des Rucksacks lang genug für "XXXL"-Onkels wie mich?

Ist ein Bauchgurt dran und kann man den abmachen?

DANKE !!!

GLG Jörg

***elvis***
31.08.2008, 07:24
Hm... komisch das man den nicht in einem Online Store findet..

bis vor ein paar Tagen war er zumindest noch auf der Homepage. Der 16er ist durch den 24er ersetzt worden und wird nicht mehr produziert. Da der neue aber weniger Platz für Ausrüstung haben soll, aber mehr platz für sonstiges (so´n quatsch :confused:), hab ich noch schnell beim 16er zugeschlagen. Hab ja schon des öfteren positives von diesem Rucksack gelesen und kann das nur bestätigen.

Aktuell gibt es bei ebay einen klick (http://cgi.ebay.de/Jack-Wolfskin-ACS-Photopack-Foto-Rucksack-A-Zustand_W0QQitemZ130247865917QQcmdZViewItem?hash=i tem130247865917&_trkparms=72%3A1126%7C39%3A1%7C66%3A4%7C65%3A12%7C 240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14)

Ansonsten würde ich einfach mal die nächst gelegenen Geschäfte abtelefonieren. Irgendwo gibt´s bestimmt noch 16er.

... das ist einer der wenigen Rucksäcke die ich noch nicht hatte ... LOL LOL LOL

Ist ja nicht zu fassen.... ;D

Sage mal ... sind die beiden Gurte des Rucksacks lang genug für "XXXL"-Onkels wie mich?

Der Bauchgurt hat einen max. Umfang von ca. 130cm. Den Brustgurt habe ich abgemacht, den mag ich nicht. schnipp, schnapp und weg. Kann ich also leider nix mehr zum Umfang sagen.

Ist ein Bauchgurt dran und kann man den abmachen?

Nee, abmachen kann man den nicht. Es ist aber superbequem, da rechts und links noch Laschen dran sind.... (Bitte Foto´s gucken...)

robson
31.08.2008, 12:57
Hi,

das mit dem Googeln nach diesem Rucksack funktioniert deshalb nicht, da im
Threadtitel ein Buchstabendreher ist. Es muss ACS Photopack 16 heißen.

robson

Dennis
31.08.2008, 14:27
Genau 1 Store der ihn im Angebot hat und dort nicht lieferbar.. ich denke wir sind da zu spät dran :(

Edit: Ich hänge mich mal an den von Ebay dran.. nur zur Info, nicht das wir uns hier dann gegenseitig überbieten ;)

Dennis
01.09.2008, 21:08
Leider überboten worden... :mappe:

Michael 1973
07.09.2008, 18:56
Mist, ich auch gerade:motz:

Dennis
07.09.2008, 20:34
Ich wars nicht.. ;)

Michael 1973
07.09.2008, 20:36
Wenn ich den erwische>:D

CarstenB
07.09.2008, 20:40
*flöööööööööt*

***elvis***
07.09.2008, 20:48
*flöööööööööt*

Gratuliere, Du wirst es nicht bereuen.

Ich hab heute mit dem Ding den ersten richtigen Einsatz gehabt.

Wir haben eine Brockentour gemacht. Nach drei Stunden Aufstieg kann ich sagen, das der Rücksack nicht schuld am schwitzen war. Tragekomfort erstklassig, kaum zu spüren das man da 8-9 kg dabei hat. Der Rücksack war voll bepackt + Getränke, Jacken.... Absolut Klasse!!!!

Dennis
07.09.2008, 20:49
http://cgi.ebay.de/Neuwertiger-Fotorucksack-ACS-Photopack-16-Jack-Wolfskin_W0QQitemZ260284545978QQcmdZViewItem?hash= item260284545978&_trkparms=72%3A1129|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A13 18&_trksid=p3286.c0.m14

wieder einer drinne.. ich hänge mich mal dran ;)

CarstenB
07.09.2008, 20:51

Wir haben eine Brockentour gemacht. Nach drei Stunden Aufstieg kann ich sagen, das der Rücksack nicht schuld am schwitzen war. Tragekomfort erstklassig, kaum zu spüren das man da 8-9 kg dabei hat. Der Rücksack war voll bepackt + Getränke, Jacken.... Absolut Klasse!!!!

Nee, ich hab ihn nicht. Ich wollte nur mal sehen, wie ihr rätselt ;)

Sorry, mir war danach.

Ich hab einen Lowepro, mit dem ich absolut zufrieden bin

Vito
08.09.2008, 08:39

*hey*!

da war ich vor zwei Wochen!

(auch mit dem Rucksack natürlich:-)))

emax
10.09.2008, 17:29
Ich hab das Ding auch seit letztem Jahr, und war überrascht, wieviel da rein geht: 5D + 16-35L + 24-70L + 70-200L + 430EX + Kleinkram (Polfilter etc) + kleiner Proviant.

Thema Langfinger: Die kümmern sich nicht unbedingt um Zahlenschlösser. Das wird einfach mit dem Skalpell aufgeschlitzt. Im Menschengewühl trag ich auf dem Rücken eher nichts, das müsste dann schon Skalpellresistent sein, und so was gibts bis heute nicht: eine Marktlücke.

PS: das ist übrigens der einzige Rucksack den ich kenne, der ein echtes Tragesystem hat.

Michael 1973
14.09.2008, 19:03
HAA, jetzt habe ich doch noch einen aus der Bucht gefischt!;D

Bin ja mal gespannt auf das Teil...

Dennis
14.09.2008, 19:20
Oh man. Überbieten wir uns gegenseitig ;D ;D ;D

Hab mir nun in der Buch den Lowepro Trekker Classic geschossen.. 52 Euro ;)

Michael 1973
14.09.2008, 19:32
Oh man. Überbieten wir uns gegenseitig ;D ;D ;D

Hab mir nun in der Buch den Lowepro Trekker Classic geschossen.. 52 Euro ;)

Nö, war Sofortkauf.:D

Hast aber auch einen guten erwischt! Wenn Du den Mini Trekker meinst, oder den Photo Trekker Classic.

Sorry für OT.

Anonym041
14.09.2008, 19:44
HAA, jetzt habe ich doch noch einen aus der Bucht gefischt!;D

Bin ja mal gespannt auf das Teil...Gratuliere! Wenn Du wieder mal einen siehst in der Bucht sag dem Taschenfreak-Onkel mal bescheid ... :D

Dennis
14.09.2008, 19:46
Nö, war Sofortkauf.:D

Hast aber auch einen guten erwischt! Wenn Du den Mini Trekker meinst, oder den Photo Trekker Classic.

Sorry für OT.

Lowepri Mini Trekker Classic - hab dem beim WS genau unter der Lupe genommen gehabt und da passt rein was ich suche.. Kamera + 2 Objektive und fertig... :)

Dennis
14.09.2008, 19:47
Gratuliere! Wenn Du wieder mal einen siehst in der Bucht sag dem Taschenfreak-Onkel mal bescheid ... :D

Die sind da öfters drinne als gedacht.. war auch erstaunt!

Michael 1973
Gratuliere! Wenn Du wieder mal einen siehst in der Bucht sag dem Taschenfreak-Onkel mal bescheid ... :D

Na mach ich doch glatt!;)

Anonym041
Na mach ich doch glatt!;)Danke Danke Danke

Vito
18.09.2008, 13:43
Danke Danke Danke

im dforum wird gerade einer angeboten:

http://dforum.net/showthread.php?t=534593

Michael 1973
18.09.2008, 13:45
im dforum wird gerade einer angeboten:

http://dforum.net/showthread.php?t=534593

Genau, aber hier im Forum auch*Angel*;D

Vito
18.09.2008, 13:54
Genau, aber hier im Forum auch*Angel*;D

*hehe*

achso - biste nicht zufrieden damit?

Michael 1973
18.09.2008, 14:15
Praktisch und bequem isser ja. Aber einer von meinen jetzigen 4! Rucksäcken muss leider weichen.

Vito
18.09.2008, 14:17
Praktisch und bequem isser ja. Aber einer von meinen jetzigen 4! Rucksäcken muss leider weichen.

aber warum dann ausgerechnet der?
Ich kenne keinen besseren, wenn die Größe reicht.

(kannst du ja beantworten, wenn er verkauft ist:-)))

Michael 1973
18.09.2008, 14:21
Kein Problem.;D Ich habe noch den ThinkTank Rotation 360 gerade bekommen. Der ist dann doch praktischer für mich und hat mehr Möglichkeiten für Kleinkram.

Vito
18.09.2008, 14:23
Kein Problem.;D Ich habe noch den ThinkTank Rotation 360 gerade bekommen. Der ist dann doch praktischer für mich und hat mehr Möglichkeiten für Kleinkram.

aber sicher macht der einen feuchten Rücken beim Wandern LOLLOLLOL

Michael 1973
18.09.2008, 14:25
Eher weniger. Der hat nur 3 Polster die auf dem Rücken aufliegen,dazwischen breite und tiefe Lüftungskanäle. Das geht sehr gut. Wer was wärmendes braucht sollte sich einen Lowepro Stealth II Aw zulegen.

Vito
18.09.2008, 14:31
Eher weniger. Der hat nur 3 Polster die auf dem Rücken aufliegen,dazwischen breite und tiefe Lüftungskanäle. Das geht sehr gut. Wer was wärmendes braucht sollte sich einen Lowepro Stealth II Aw zulegen.

ja, die Lowepros haben alle (soweit ich sie in den Fingern hatte) absolut kein vernünftiges Tragekonzept und dazu noch dieses wie ich finde unangenehme und leicht kratzige Material.
Aber auf längeren Wanderungen habe ich auch immer bei Rucksäcken mit Polstern und mehr oder weniger breiten Lüftungskanälen geschwitzt. Kommt natürlich darauf an, was man damit machen will - in der Stadt nehme ich die Fototasche (oder nix, wenn ich das zweite Obejktiv in die Jacken- oder Westentasche stecke) und bei längeren Wanderungen eben den o.g. Wolfskin ...

SirGibhin
19.09.2008, 18:35
Also ich hab mir das Teil mal angeschaut, muss aber sagen das ich von Rucksaecken allgemein mal wieder nicht angetan bin. Es dauert einfach zu lange die Kamera da rauszuholen um DIE fixe Aufnahme zu machen.
Habe mich dann fuer eine Lenkertasche Cordura entschieden (klick mich (http://www.fahrrad-richter.de/product_info.php?products_id=708)). Da sie normal fuer Fahrraeder gedacht is sind die waende doch etwas dicker und innen ist die Tasche recht geraeumig. Platz fuer eine Cam + 2tes Objektiv ist auf jeden Fall vorhanden.
Nur mal so als Idee. :)

emax
20.09.2008, 10:06
Besonders praktisch sind solche Lenkertaschen, wenn man wandert. :D

Im Ernst: so ein Rucksack ist gut zum Transport "per Pedes" geeignet. Das "schnelle Bild" ist bei den meisten Tragelösungen schwierig. Ich löse das so, dass ich die Kamera selber fast immer umgehängt oder in der Hand habe. Im Rucksack ist nur das Restgerümpel (Wechselobjektive, Polfilter, Biltz, Akkus etc.).

Es dürfte auch schwierig sein, in einer Lenkertasche z.B. eine 5D + 430EX + 16-35 + 24-70 + 70-200 2.8L IS + Filter + Akkus + zwei bis drei Butterprote + zwei kleine Flaschen Wasser unterzuringen ...

Anonym041
20.09.2008, 10:21
. Ich löse das so, dass ich die Kamera selber fast immer umgehängt oder in der Hand habe. Im Rucksack ist nur das Restgerümpel (Wechselobjektive, Polfilter, Biltz, Akkus etc.).
So ists bei mir auch ... damit wird der Rücken entlastet und die Cam ist "Schussbereit" ...

***elvis***
20.09.2008, 19:51
So ists bei mir auch ... damit wird der Rücken entlastet und die Cam ist "Schussbereit" ...

genau, das ist auch meine vorgehensweise.

SirGibhin
21.09.2008, 12:34
Besonders praktisch sind solche Lenkertaschen, wenn man wandert. :D

Im Ernst: so ein Rucksack ist gut zum Transport "per Pedes" geeignet. Das "schnelle Bild" ist bei den meisten Tragelösungen schwierig. Ich löse das so, dass ich die Kamera selber fast immer umgehängt oder in der Hand habe. Im Rucksack ist nur das Restgerümpel (Wechselobjektive, Polfilter, Biltz, Akkus etc.).

Im Prinzip haengt die Tasche da wo du deine Kamera hast. Wind und Wettersicher verstaut aber schnell griffbereit.
Natuerlich passt da nicht alles rein was in einen Rucksack passt. Man darf seiner Kreativitaet aber auch freien lauf lassen und die Dimensionen aendern. ;)
Es ist leicht gesagt das man etwas nicht unter bekommt. Aber hart wenn man sich ganz einfach ueberlegen muss, was man wirklich fuer den Moment oder fuer die Taetigkeit braucht ;D