PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D80 und das Blitzen mit manuellen Einstellungen

Marc
07.03.2008, 15:12
Hallo

Habe mein erstes Problem mit der D80. Und zwar versuche ich den Automatikmodus soweit wie es geht weg zu lassen. Also fotografiere ich im Programm M. Wenn ich nun den internen Blitz dazuschalte, blitzt dieser nur ganz schwach. Im Automatikmodus biltzt er voll, so wie es sein sollte. Habe im Handbuch geguckt aber nichts gefunden. Habe ich irgendeine Einstellung/Funktion übersehen?

Gruss

Marc

Meikl
07.03.2008, 19:32
Hmmm, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hab grad verschieden Einstellungen getestet. Kürzer als 1/200 lasst die Kamera bei ausgeklappten Blitz im M-Modus sowieso nicht zu --> kürzeste Blitzsynchronzeit.

In P und A wird immer 1/60 genommen und bei S und M gibst du die Belichtungszeit vor, halt mit obiger Einschränkung…

Sicher nix verstellt bei den Blitzeinstellungen? Am Besten mal die Kamera zurückstellen --> drücken der beiden tasten mit den grünen Punkten…

Marc
07.03.2008, 22:46
Hi Meikl

Nach einigem probieren habe ich die Ursache gefunden. Die Blitzleistung war im manuellen Modus auf den niedrigsten Wert eingestellt. Sowas muss man erst mal finden ::)

Marc

Meikl
08.03.2008, 06:28
Ahja… So irgendwas hab ich ja vermutet gehabt…
Gut blitz! *foto*

Mark
09.03.2008, 15:45
Jau, solche Einstellungen sind bei Nikon teilweise tief vergraben - wo hast Du den Punkt gefunden?

Marc
10.03.2008, 18:42
Hi Mark

Den Punkt habe ich unter "Individualfunktionen - Integr.(iertes) Blitzgerät - Manuell - Voll Leistung" gefunden. Tief vergraben sozusagen. Vor allem wenn der interne Blitz auf manuell steht, wer geht davon aus dass es da noch mehr gibt? Ich jedenfalls nicht. Jetzt weiß ich es ;)

Gruss

Marc

Mark
10.03.2008, 22:31
SUPER, danke!!!

Meikl
11.03.2008, 08:27
Die ist dann scheinbar vom Rückstellen gar nicht betroffen oder?
Na ich könnts ja selber ausprobieren… ;)

Marc
11.03.2008, 14:34
Das mit dem Rückstellen hatte ich erlich gesagt gar nicht versucht. Zuvor bin ich auf besagte Einstellung getroffen.

Marc