PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotopapier A4 - glossy und günstig?

Mark
04.03.2008, 16:34
Angefixt von der Diskussion um die Fotodrucker (http://forum.canikon.de/index.php?topic=224.0) fällt es mir wie Schuppen...

Ich habe ja einen Canon PIXMA iP5200 - das Ding kann gut DIN A 4 ausdrucken, Qualität ist SUPER!

Aber habt Ihr Tipps zu gutem Fotopaier in DIN A 4? Meine Papiere gehen langsam zuende, und ich habe keine Idee, was ich kaufen soll! Günstig oder nicht? Wieviel Gramm? 220g? Es soll glossy sein!!

Dennis
04.03.2008, 17:17
Würde mich auch mal interessieren, vorallem... welche Dicke kann man da noch durchjagen ohne das der Drucker streikt usw...

MadDog J
04.03.2008, 22:30
Moinsen,
zum Erschließen bisher ungenutzter häuslicher und aushäusiger Flächen zwecks Darbietung der eigenen Fotokünste z.B. den Nachbarn oder zufällig vorbeilaufenden / drüber fliegenden Leuten empfiehlt sich zu prüfen, ob der Drucker auch Tapete & Dachpappe verarbeiten kann.

Wenn nicht ... mal bei Canon, Kyo & co. beschweren. Ist schließlich grad Cebit und da kommt so ein kritischer Poweruser-Hinweis bei einer gestressten Studentinhostess bestimmt overcool und der geneigte Produktmanager wird auch gaaaahnz interessiert zuhören ... Geht ja wirklich nicht ... zig m² ungenutzt in bester Sonne rumliegen lassen ... in blödem Schwarzgrau ....

ooohhh man diese Stimmen *kaffee* .... J

Anonym041
05.03.2008, 11:21
Tetenal Spectra Glossy 272g/m - sehr gut und nutze ich seit Jahren auf dem A3 (S9000 und S9100) und auf dem A4 Tintendrucker (Pixma 5300) von Canon.

Nutze von Tetenal auch die Semi Matte und das Archival Matte Papier.

Im 50er Karton recht bezahlbar.