Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 3200 ISO
sachssefoto
27.01.2008, 20:24
Hallo,
mein erstes Foto mit 24 -70 mm bei3200 Iso
RESPEKT!!!
:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
UIIIII!!!! DAS SIEHT ABER VERDAMMT GUT AUS!!!
Nikon vor - noch ein Tor… ;D :D *afro* LOL 8) :-* *foto*
MadDog J
27.01.2008, 20:59
Da rauscht nix, ausser der Angspup durch die Düse, wenn die Schlange einen selber im Blick hätte ...
wie sagte jemand treffend Uiii! dto. - und etwas neidisch rüberblinzel :D ;D J
sachssefoto
28.01.2008, 21:54
;D
...und noch mal 6400 ISO
NA ALSO!! Bei ISO6400 kann man bei der Nikon D3 ENDLICH ein Bildrauschen erkennen - ehrlich gesagt beruhigt mich das ungemein, wenigstens DAS!! Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage: War mein Umstieg auf Canon zu früh? Was kommt da noch von Nikon? Was mit der heiss erwarteten D3x (angeblich 21MPixel) und einer - nennen wir sie mal D30 - bezahlbaren Vollformatigen gegen die 5D?? Mal ehrlich - die Lücke ist doch kein Zufall!! Wenn eine 5D - Konkurrenz von Nikon kommt, werde ich wieder schwach. So lange war meine Wahl zum Canon Vollformat richtig, denn Vollformat macht einfach natürlichere Bilder...
Da hadert er der Frevler… ;D *Angel* ;)
Da hadert er der Frevler
;D *Angel* ;)
LOL So sieht's doch aus!
BTT: Also, mit fehlen die Worte. Also bei ISO 6400 nur einen Hauch von Rauschen zu entdecken, ist mal eine Ingenieursleistung. Ich möchte gerne noch ein paar mehr Beispielbilder sehen. Läßt sich da noch was einrichten, sachssefoto?
Hoffen wir mal das die Bilder auch OutofCam sind und nicht NeatImage benutzt wurde ;)
Aber für soviel Geld kann man das auch eigentlich erwarten!
sachssefoto
29.01.2008, 20:06
@Piet
habe noch ein Bild mit 1600 ISO. Werde am Wochenende in HH sein und dort noch mal gründlich testen.
Grüße aus Bonn
Andreas
Ein wahnsinnig schönes Bild - RESPEKT wirklich!!
sachssefoto
29.01.2008, 21:48
...3200 ISO
sachssefoto
29.01.2008, 21:49
.. noch einen 3200 ISO
sachssefoto
29.01.2008, 21:51
... noch einen 1600 ISO
sachssefoto
04.02.2008, 19:41
Hallo,
erster Eindruck bestätigt sich
6400 ISO
sachssefoto
04.02.2008, 19:45
...3200 Iso
sachssefoto
04.02.2008, 19:47
und 1600 ISO
Ich... :o
Kann mir mal bitte jemand die Augen abschlagen?
Ich habe ja schon mit einer guten Leistung der Nikon gerechnet, aber das ist schon... unverschämt gut. Einzig bei dem Blauen Nachthimmel ist ein größeres Rauschen beim Hinsehen zu entdecken. Der Maschinenraum hingegen ist unfassbar rauscharm bei ISO 6400. Ich kann es kaum glauben...
Danke für die Bilder!
sachssefoto
04.02.2008, 20:56
Kann mir mal bitte jemand die Augen abschlagen?
Ich habe ja schon mit einer guten Leistung der Nikon gerechnet, aber das ist schon... unverschämt gut. Einzig bei dem Blauen Nachthimmel ist ein größeres Rauschen beim Hinsehen zu entdecken. Der Maschinenraum hingegen ist unfassbar rauscharm bei ISO 6400. Ich kann es kaum glauben...
...das ich DAS noch erleben kann - von einem Canonfotografen.
In Hamburg stand ich neben einem professionellen Fotografen, der mit einer EOS 1 fotografierte, würdigte aber der D3 keines Blickes. Erst als ich ihm die D3 vor die Nase hielt ließ er den Satz fallen: " bis me dat wieder rinhat" Nachdem ich ihm einige Aufnahmen auf dem Display gezeigt hatte, merkte er, das er an der falschen Stelle fotografiert hatte. Nahm wortlos sein Stativ und zog von Dannen.
so sins de Canons
Nun geb schon zu das da bissi nach geholfen hast und entraucht hast... :'( :igitt: :mappe: ;)
sachssefoto
05.02.2008, 12:18
----NEIN----
;D ;D *Angel* *Angel*
Hammer Du Hammer du!!
sachssefoto
05.02.2008, 23:40
.. na gut 25000 ISO bei stockdunkler Nacht - damit ihr was zum lästern habt!
Wahnsinn, ISO 25000.... ???
Gruß
Manfred
Na also, geht doch! ES RAUSCHT, ES RAUSCHT!! 25.500... WEIA!!
HAH ! ICh wusste es doch.. die Nikons rauschen auch !!! Naja ok das es ISO 25.500 ist.. erwähnen wir nur am Rande.. :-X :-X
MadDog J
06.02.2008, 17:50
Freunde - das geht aber irgendwie schon emo mäßig in Grenzwertbereiche oder?
Was soll ich denn da mit meiner kleinen Kodakfunzel sagen?
ISO 2Mio oder was?
locker bleiben! Die Cam bringts doch wohl voll und da kann ich auch mal neidlos anerkennen N. hat ne echte Kracher-Tec da hingelegt!
kann ich - muß ich aber nicht - hihihi
booohhh eh voll schwer der Trümmer, un un un die Linsen erst! Ich kann ja nicht mal fehlerfrei die korrekten Bezwichnungen buchstabieren IL S, ULM, LVA, ARD oder was?
Puhhhh, ist zwar an den Haaren herbei gezogen - ok - aber einfach so losrömmeln "alles paletti!" wo bleibt den der kritische Geist dieses Forums wenn wir das "Wahnsinn, Cool, einfach sensationell" finden ... muhahahaha
liebe Grüße und sachssefoto - nimms nicht persönlich :D - denn eins ist Fakt der Typ am Auslöser Deiner Cam hats richtig drauf!!!
Hast ja Recht Mad.. aber wie war das.. Männer sind nie mit dem zufriedne was sie haben.. LOL
Ich hab eben noch mal nachgeschaut. Die D3 mit einem (guten) Objektiv kostet über 5000€.
Das sind nach alter Währung > 10.000 DM
Das sind nach italienischer Währung: 10.000.000 Lire
Das sind nach polnischer Währung: 20 Sattelschlepper Slotys.....
Da kann man schon was erwarten
Grüße
Manfred
Manfred ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
sachssefoto
07.02.2008, 13:29
...mit 14 -24 mm und 24 - 70mm kostet der Spaß 8440,- €
Aber was hat der Preis mit der Qualität zu tun ?
Entweder es gibt eine Kamera die 3200 Iso darstellen kann oder nicht - Punkt.
Eine Hasselblad kostet auch etwas unter 30.000 € - es sind halt Arbeitsgeräte.
Gruß aus Bonn
Andreas
Andreas hat Recht: Bei den professionellen Kameras geht es nicht darum, dass der Consumer für schmales Geld anständige Bilderchen "knipsen" kann, sondern darum, dass ein Profi ein qualitativ hochwertiges Arbeitsgerät in die Hand bekommt. Die Anforderungen sind hier vollkommen anders. Haben will!
Egal ob wir es brauchen - wir wollen es haben! Man lebt schließlich nur einmal.. Mark, Sammelbestellung? :D
sachssefoto
11.02.2008, 21:40
...der Frühling war in Kölle
Grüße aus Bonn
Andreas
Super nettes Bild!
Gruss zurück aus Prag (am Wochenende) und jetzt aus Augsburg... ;)