PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "My Canikon"?

TOMTOM
01.08.2008, 10:28
Hallo, ihr lieben Moderatoren,

wer kennt das nicht, in Laufe eines langen Arbeitstages redet man in verschiednen Themen mit, stellt Fragen, liest Antworten, beurteilt Bilder und stellt selbst welche ein. Nur im Unterschied zum "realen" Leben ist jeder zu einem anderen Zeitpunk online, die "Gespräche" fließen nicht, man muß immer wieder nachsehen bei den einzelnen Themen, ob was neues dort steht, oft kommt man erst am nächsten Tag dazu zu antworten. Soweit sogut, jeder weiß das und keinem macht das was aus. Nur gelegentlich, vergesse ich, ein Thema weiter zu beantworten, zu kommentieren, kurz: es passiert, dass ich auf eine gemachte Bemerkung nicht reagiere, weil ich dann abends zu Hause am PC nicht mehr dran denke, das entsprechende Thema wieder aufzurufen.

Daher meine Frage: Ist es möglich eine Seite nach dem Motto "My Canikon" zu erstellen, auf der, ähnlich wie im Portal "Neueste Einträge", meine Bemerkungen erscheinen und die eventuellen Antworten darauf zu sehen sind. Dann hätte ich den Überblick, wo ich tagsüber oder gestern oder vorgestern, etc. überall rumgeschrieben habe und würde nicht bedauerlicherweise ein Gespräch zu stoppen bringen, nur weil ichs vergessen habe oder den link so schnell nicht mehr finde.

Vielleicht gibts die Funktion auch schon und ich habs nur noch nicht entdeckt.

Danke schonmal und viele Grüße,
Thomas

Piet
01.08.2008, 10:31
Du kannst unter "Nützliche Links" Deine eigenen Beiträge suchen. Ist sicher auch nur ein Behelfsmittel, aber es hilft zumindest die eigenen Diskussionen, wo man bereits geantwortet hat, wiederzufinden.

Aber ich greife das noch mal auf... Habe da eine Idee!

seeyou
01.08.2008, 10:33
Von mir ein Danke an Thomas und Piet !

Gruß
Jürgen

Marc
01.08.2008, 10:40
Sehr gute Idee. Sowas fehlt mir auch noch.

Marc

Gast005
01.08.2008, 11:04
:confused:weiß nicht so recht...
eigentlich vermisse ich nix. Ich habe das Benutzerkontrollzentrum, wo ich mir die eigenen Beiträge und/oder Themen anzeigen lassen kann. Dann habe ich die Abos, die chronologisch die jüngsten Beiträge anzeigen und den zuletzt darauf Kommentierenden. Da sehe ich ja schon, ob ich es gewesen bin ;)

Dann habe ich meine email-Software, die halbstündlich die mails automatisch abfragt und mir somit sehr zeitnah mitteilt, ob neue Beiträge in ein Thema geschrieben wurden.

Und irgendwann muss halt so ein Thread sich auch mal dem Ende zubewegen. Da kann man nicht immer der Letzte sein, der antwortet. Das ist auch gut so. Es sei denn, die Frage richtet sich ganz persönlich an einen selbst. Und wenn man dann mal etwas übersehen hat, gibt es ja noch die PNs. Und die krieg ich auch per mail mitgeteilt. Womit sich der Kreis wieder schließt ;)

zoz
01.08.2008, 11:28
:confused:weiß nicht so recht...
eigentlich vermisse ich nix. Ich habe das Benutzerkontrollzentrum, wo ich mir die eigenen Beiträge und/oder Themen anzeigen lassen kann. Dann habe ich die Abos, die chronologisch die jüngsten Beiträge anzeigen und den zuletzt darauf Kommentierenden. Da sehe ich ja schon, ob ich es gewesen bin ;)

Dann habe ich meine email-Software, die halbstündlich die mails automatisch abfragt und mir somit sehr zeitnah mitteilt, ob neue Beiträge in ein Thema geschrieben wurden.

Und irgendwann muss halt so ein Thread sich auch mal dem Ende zubewegen. Da kann man nicht immer der Letzte sein, der antwortet. Das ist auch gut so. Es sei denn, die Frage richtet sich ganz persönlich an einen selbst. Und wenn man dann mal etwas übersehen hat, gibt es ja noch die PNs. Und die krieg ich auch per mail mitgeteilt. Womit sich der Kreis wieder schließt ;)

Ich denke auch das das eigentlich durch die Abo-Liste abgedeckt ist.
Vielleicht wäre aber ein schneller Link auf die Abo-Liste schon eine ausreichende Lösung.

TOMTOM
01.08.2008, 11:41
Danke für die vielen Tipps, ich bin noch nicht so lange "dabei" und und bewege mich am PC sehr gerne intuitiv. Wie gesagt, ich kenn nicht alle software Möglichkeiten von Canikon, und da es mir hier bei euch sehr viel Spass macht, möcht ich ungern einen "Faden verlieren".

Grüße,
Thomas