PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D80 Firmware-Update 1.10

Meikl
23.01.2008, 18:05
Hallo,

für die D80 ist eine Firmware-Aktualisierung auf Version 1.10 erhältlich! Nun auch auf den deutschen Downloadseiten:

Über dieses Firmware-Update
Hiermit erhalten Sie Software für die Aktualisierung der D80 A Firmware auf V.1.10 und B Firmware auf V1.10. Beachten Sie bei der Aktualisierung der Firmware, dass sowohl die A- als auch die B-Firmware aktualisiert werden muss. Bitte beachten Sie, dass die Funktion Ihrer D80 nicht gewährleistet ist, wenn entweder die A- oder die B-Firmware aktualisiert wird, während die andere Firmware unverändert bleibt.

Das Firmware-Update auf Version 1.10 umfasst die folgenden Verbesserungen.
- Die D80 ist »Certified for Windows Vista«
- Das neue USB Media Transfer Protocol (MTP) wird nununterstützt. Im Systemmenü wird unter »USB« die Option »PTP« geändert auf MTP/PTP. Auch das Symbol wird geändert.
- Die Wirksamkeit der Rauschreduzierung, die bei Belichtungszeitenvon 1 bis 8 Sekunden und auf »Langzeitbelichtung« gestellter Belichtungszeit bei im Aufnahmemenü aktivierter Option »Langzeitbelichtung« angewendet wird, wurde verbessert.

Download unter: http://nikoneurope-de.custhelp.com

Installationsanleitung für Mac: http://www.nikon-euro.com/kdb/de/2008/23721/D80_mac_de.html

Ich glaub ich bin heut aber zu faul dafür…

Mark
23.01.2008, 21:52
Sehr cool! Bitte schildere Deine Erfahrungen!!

Manfred
24.01.2008, 06:25
Hallo Apfelbutzn,

du willst echt wegen einem MS Certified Vista Treiber die FW deiner D80 flashen????
Oder hast du massiv Probleme bei Belichtungszeiten um die 8 sec?????

Ich könnte dir jetzt eine Story erzählen, was bei meinem WLAN DSL-Router (Fritz Box) passiert ist, als ich vor ein paar Wochen das neueste FW update eingespielt habe. Das ist jedoch eine andere Geschichte. Nur so viel sei gesagt, dass bei mir daheim seit dem Update immer noch eine provisorische Leitung durchs Treppenhaus vom Keller (T-Com Verteilerbox) zum Router im 1. Stock geht, damit ich halbwegs wieder ins Internet gehen kann.

Ich kann dir nur einen alten weisen Spruch weitergeben, den schon Konfuzius aufgeschrieben hat:
"dont touch a running system"

Grüße

Manfred

Mark
24.01.2008, 09:43
Also ich finde die Verbesserung der Rauschreduzierung besonders interessant. Das wäre schon Grund genug für den Flash. MACH BITTE VERGLEICHSBILDER

MadDog J
24.01.2008, 13:05
Man sollte natürlich auch beachten, dass der neueste "license protection filter" bei den Herstellern jetzt Inhalt der flash updates ist.
Wenn man also irgend ein lizensiertes Eigentum (Konzerte, Designobjekte ... Harrharr Potter nicht erschienene und unendeckte Orginalmanuskripte aus dem Dachboden von ... egal) aufnimmt oder was gefährliches, verbotenes oder so, werden automatisch nach upload auf eine Internetseite/den eigenen PC der Bundetrojaner und alle anderen lizenceprotection tools angeworfen und mittels direktem Bankeinzug ausgeglichen ... bzw. man kommt auf die "LISTE"
24.01.1984 :D *police* - J

Meikl
24.01.2008, 17:11
Also ich finde die Verbesserung der Rauschreduzierung besonders interessant. Das wäre schon Grund genug für den Flash. MACH BITTE VERGLEICHSBILDER

Ich hoff ich komm am Wochenende dazu. Bin morgen des ganzen Tag unterwegs. Unser kleiner Mann will auch dauernd beschäftigt werden, der hat kein Verstämdnis für Firmware-Updates seines Papas… ;)

Piet
24.01.2008, 18:48
Meikl, lass Dir bloss Zeit mit dem Update der Firmware - so was will gut vorbereitet sein. Ich habe mir mal ein System kaputtgeflasht weil ich "mal eben schnell" die Firmware aufspielen wollte.

Meikl
16.03.2008, 22:07
Noch immer nicht gemacht… ;)

Fehlen tut mir aber nix bis jetzt, ob das wirklich wichtig ist? ::)

Dennis
17.03.2008, 17:55
Sowas ist immer wichtig ;)

Meikl
21.03.2008, 16:05
Noch immer nicht wichtig genug... ;)

Abe richhab ja jetzt Zeit 3 Tage lang... *foto*

Meikl
24.03.2008, 21:21
So drauf isses ja jetzt mal ABER:

- ich hatte keine Zeit und Lust für aufwendige vorher/nachher-Szenarien…
- ich hab seit dem noch kein einziges Foto gemacht…

War wohl doch ganz schön wichtig das Update. *foto*
Na Hauptsache ich bin aktuell… ;D