Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nikon D3
sachssefoto
08.01.2008, 19:32
Hallo,
habe mir heute die D3 bestellt und bekam vom Verkäufer die Frage nach einem Presseausweis gestellt.
Zufällig hatte ich einen und werde nun somit bevorzugt behandelt. Scheint mir, dass Nikon nun wieder mehr Fuß bei der Presse fassen will. Mir kanns Recht sein und freue mich schon auf das neue Arbeitsgerät.
Grüße andreas
Hallo Andreas, erst einmal herzlich willkommen im Forum!
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! Nikon könnte mit seinem neuen Kamerasetup wirklich einen Coup bei den Pro's gelandet haben. Es wurde ja auch wirklich Zeit. Auch wenn es komisch klingt, aber ich begrüße sogar die Haltung von Nikon die Pro's / Pressefotografen schneller und bevorzugter zu behandeln - natürlich nur jetzt wo die Kameras anscheinend noch nicht ín marktdeckenden Stückzahlen verfügbar sind.
Hast Du schon einen Liefertermin?
Es würde mich sehr freuen, wenn Du erste Erfahrungen mit der D3 teilen würdest! ;-)
Viele Grüße,
Piet
Hallo Andreas,
auch von meiner Seite als altem Niko-Fan die allerherzlichsten Willkommenswünsche bei uns!
ENDLICH muss man sagen hat Nikon wieder die Profis für sich entdeckt. Der Profi-Support war ja schon früher bei Nikon legendär, hat jedoch mit der Konzentration seitens Nikon auf das Consumer DSLR-Segment extremst nachgelassen. Nun ist die "alte Nikon" angeblich wieder zurück, es soll einen richtig professionellen Profi-Support bei Nikon in den Startlöchern gehen. Habe sogar schon etwas von "24h Ersatzkamera-Garantie" gehört, die angeblich in Planung ist. Finde ich super...
Bin übrigens schon sehr gespannt auf Deine Erfahrungen mit der D3!!!
Hallo Andreas,
auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen im Forum.
Als beinah Nikon-Käufer habe ich mich auch längere Zeit mit den Nikon-Kameras gelesen.
Und wenn der Mark hier nicht seinen "Wechsel-Story" beschrieben hätte, dann hätte ich heute wahrscheinlich eine D200 oder wa auch immer.
Grüße
Manfred
Ich krieg schon Schaum vor dem Mund, wenn ich an die D3 denke...
sachssefoto
09.01.2008, 21:52
Hallo,
werde wohl 14 Tage warten müssen - dann ist es soweit.
Mit der D3 habe ich auch die beiden neuen Zoomobjektive bestellt.
Fotografiere derzeit mit der S3 und bin gespannt auf die Neue. Bei Portraits finde ich den S3 Chip doch Hauttonfreundlicher.
www.foto-sachsse.de
..bitte noch etwas Geduld
Andreas
Hallo Andreas,
du bist ja Profi!!!!!
Ich ab mir deine Website angeschaut.
Ein wirklich sehr schöner Auftritt.
Gerade der dunkle Hintergrund mit den wenigen Fotos gefällt mir sehr gut.
Ich habe mir auch eine Reihe deiner Fotos in der jeweilige Unterkategorie angeschaut.
Dabei ist mir aufgefallen, das die Fotos auf meinem Monitor sehr "klein wirken" (nach dem Anklicken)
Ich betreibe meinen Monitor mit einer Auflösung von 1600 x 1280 Pixel.
Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass das noch besser wirken würde, wenn du als Beispiel die Fotos mit 1024 x 768 darstellst.
Sollte nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag von meiner Seite sein
Grüße
Manfred
In der Tat, das sind schöne Bilder, muss ich wirklich sagen!! Da freue ich mich jetzt schon auf Ergebnisse. Sag mal, Andreas: verdienst Du Deine Brötchen mit der Fotografie?
Sag mal, Andreas: verdienst Du Deine Brötchen mit der Fotografie?
Ein Blick in das Impressum genügt, um es zu bejahen ;)
Ein wirklich schönes Portfolio, Andreas! Besonders gefallen hat mir das Bild der "Boxer Hände".