PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hautnachbearbeitung, suche Tips und Tutorials...

CamBoy
27.07.2008, 16:34
Müsste mal ein wenig Haut von einem Modelshooting etwas nachbearbeiten.

Hat jemand Tips oder gute Anleitungen im Netz?

Es soll aber nicht übertrieben oder nur glattgebügelt werden, halt einfach ein bischen nur, so wie man das halt normalerweise macht. ;)

Wäre für jeden Tip / Link dankbar.

anonym001
27.07.2008, 18:01
Seit wann fotografierst du Models?:confused:

Hast ne PN.

CamBoy
27.07.2008, 18:45
Seit wann fotografierst du Models?:confused:

Hast ne PN.

War mal so ein Aktworkshop und ich hab einfach mal Just for Fun mitgemacht... Man muss sich ja mal weiterentwickeln... ;D

Dennis
27.07.2008, 18:48
Kann man die Links evtl auch hier posten?

CarstenB
27.07.2008, 19:12
Für die Webseite hat Thomas eigentlich ein Denkmal verdient:
http://thomas-stoelting.de/

Fast vergessen: Finger weg von NeatImage und sonstwas. Da kannst Du auch gleich eine Flasche Lenor drüberkippen.

anonym001
27.07.2008, 19:22
Ja Thomas Stölting ist schon gut,aber warum kompliziert,wenn es einfacher geht.

Ich empfehle den Kauf der DVD Calvanize von Calvin Hollywood.

CarstenB
27.07.2008, 19:25

Calvin hat eine andere Richtung und Thomas zeigt die absoluten Basics und noch echte Handarbeit. Nichts gegen Calvin, ich finde seinen Stil geil, aber wenn jemand einsteigt, sollte er es von der Pike auf lernen, die Natürlichkeit zu wahren.

anonym001
27.07.2008, 19:39
Ich denke,dass Camboy die Basics drauf hat.Handarbeit ist wichtig,aber danach kommen dann die echten Tricks.

CarstenB
27.07.2008, 19:42
Ich denke,dass Camboy die Basics drauf hat.Handarbeit ist wichtig,aber danach kommen dann die echten Tricks.

Kommt darauf an, welche Richtung er vor hat und wenn jemand nacht Tuts für die Hautbearbeitung fragt, ist das ein klares Zeichen, das die Basics nicht vorhanden sind.
Denn das Entfernen von Unreinheiten, Harmonisieren der Hauttöne, Verfeinern der Struktur, Herausarbeiten der Augen und weiß der Geier was noch, sind die Basics.
Wenn die Basisarbeit gemacht ist, dann gehts erst an die Effekte

anonym001
27.07.2008, 19:45
Genau das zeigt Calvin auf seiner DVD auch,Basics.
Man muß halt nur wissen,was eine HG Kopie ist,eine Ebene und eine Ebenenmaske,Vorder-Hintergrundfarbe usw.

Dennis
27.07.2008, 21:02

Von Calvin habe ich ne DVD.. die erste die er raus gebracht hat.. schon sehr hilfreich.. aber irgendwie vergesse ich die Methoden immer.. ich verwende es einfach zu wenig..

Carsten, ich brauch paar Models LOL LOL

CarstenB
27.07.2008, 21:08
Von Calvin habe ich ne DVD.. die erste die er raus gebracht hat.. schon sehr hilfreich.. aber irgendwie vergesse ich die Methoden immer.. ich verwende es einfach zu wenig..

Carsten, ich brauch paar Models LOL LOL

Wir können auch gerne mal ein gemeinsames Shooting machen. An Modellen soll es nicht scheitern. Ich habe momentan 9, die auf einen Termin warten. :D

Kimble
27.07.2008, 21:12
Wir können auch gerne mal ein gemeinsames Shooting machen. An Modellen soll es nicht scheitern. Ich habe momentan 9, die auf einen Termin warten. :D

jear, ein freak:).
9stück ist heftig, bei mir sind es in den nächsten zwei wochen gerade 2modells, mal sehen was ich daraus mache:).

CarstenB
27.07.2008, 21:14
jear, ein freak:).
9stück ist heftig, bei mir sind es in den nächsten zwei wochen gerade 2modells, mal sehen was ich daraus mache:).

Ich mache eigentlich nur max. 2 Shootings im Monat, deswegen dauerts bei mir immer. Die restlichen Wochenenden gehören Frau und Kind. Wann ich die Models fotografiere, weiß ich selber noch nicht. Zumal die Outdoorsaison bald rum ist *hmpf*

Kimble
27.07.2008, 21:22
...Zumal die Outdoorsaison bald rum ist *hmpf*

mach mir keine angst, bin gerade am anfangen und schon wieder rum...naja herbst hat auch noch gute farben...im winter wirds dann halt ein bissel kalt, für das model >:D.

CarstenB
27.07.2008, 21:24
Zumindest für mich ist sie das fast. Im August habe ich, inkl. Workshop, 2 Shootings, im September mache ich mal erst Urlaub und im Oktober...mal sehen.

Kimble
27.07.2008, 21:25
achsooo, okay. stimmt urlaub habe ich auch noch:-[....

Dennis
27.07.2008, 21:38

Wenn du ums Eck wohnen würdest, wären wie längst ein Team ;)

CarstenB
27.07.2008, 21:43
Wenn du ums Eck wohnen würdest, wären wie längst ein Team ;)

Ich sollte mal beim nem Shooting einen "Tag der offenen Tür" machen, glaube ich :)

CamBoy
27.07.2008, 22:05
Danke erstmal, werde mir den Link mal genauer ansehen, wobei mir die Schritte bei der Portraitbearbeitung recht kutz gefasst waren... (Grob und Feinretusche, aber was ist das genau?)
Aber vielleicht steht das ja noch irgendwo genauer dort auf der Seite, hab nur mal schnell überflogen.

Auf jeden Fall will ich es lieber per Hand machen, will ja noch viel lernen...

CarstenB
27.07.2008, 22:06
Druck es Dir aus und bastel in Ruhe.
Grobretusche: mal eben einen Pickel oder Mitesser wegstempeln
Feinretusche: Hauttöne anpassen, Struktur verfeinern, konturieren.

CamBoy
27.07.2008, 22:12
Druck es Dir aus und bastel in Ruhe.
Grobretusche: mal eben einen Pickel oder Mitesser wegstempeln
Feinretusche: Hauttöne anpassen, Struktur verfeinern, konturieren.

Ja schon, aber wie und womit genau? (welche Werkzeuge, Filter, Abläufe, usw.) Aber ich denke das steht da noch irgendwo... Werde mal bei mehr Zeit das ganze durchgehen...

CarstenB
27.07.2008, 22:20
Das steht alles drin, teilweise noch über weitere Links.

Eine schöne Variante für die quick and dirty-Hautretusche und wenn das Model nicht viele Unreinheiten hat, ist übrigens über Staub und Kratzer *ggg*

Die groben Dinge Wegstempeln oder mit dem Ausbessern-Werkzeug entfernen.
Ebenenkopie
Auf die Ebenenkopie den Filter "Staub und Kratzer hinzufügen" legen (hört sich Banane an, ist aber richtig) Radius und Schwellenwert so einstellen, das alles schön vermatscht ist, aber KEINE FARBABRISSE entstehen.
Die gematschte Ebene mit einer Maske versehen und diese invertieren. Dann mit einem weichen Pinsel den Matsch wieder zurückholen. (Achtung: NUR bei der Haut. Nicht an den Augen, Haaren, Nasenlöcher etc.).
Abschließend mit der Deckkraft der Matschebene spielen, bis es gut aussieht.

Fäääärtich. Abbutzeeee

CamBoy
27.07.2008, 22:21
Ich schau mir das mal an... Danke!

MH223
12.08.2008, 17:27
hi,
such mal bei YouTube nach Photoshop Mama

z.B. http://www.youtube.com/watch?v=w3OS46DfykA

Fotoknobi
18.08.2008, 21:32
Ich sollte mal beim nem Shooting einen "Tag der offenen Tür" machen, glaube ich :)

:)