Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewertungen: irreführende Durchschnittspreise
In den Bewertungen wird der gezahlte Preis nicht nach "gebraucht" und "neu" unterschieden. Das führt beim Durchschnittspreis zu aussagelosen Ergebnissen.
Vorschlag:
- entweder "Neupreis" hinschreiben, so dass Gebrauchtpreise schlicht nicht berücksichtigt werden,
- oder eine Häkchenauswahl "neu/gebraucht" verlangen, sofern ein Preis angegeben wird. Beim Produkt müssten dann zwei Durchschnittspreise ausgegeben werden, und wahlweise je "höchster/niedrigster Preis" für gebrauchte und neue Geräte.
Stimmt, das hab ich mir auch schon mal kurz gedacht aber dann wieder vergessen…
stimmt, das fiel mir beim Ausfüllen auch auf, aber dann habe ich es wieder vergessen...
Danke
Das führt beim Durchschnittspreis zu aussagelosen Ergebnissen.
Stimmt! :D
Ich habe immer "N/A, da gebraucht." hingeschrieben (kaufe ja sowieso nie neu ;D). Andererseits sind die Neupreise ja auch nicht konstant (siehe 5D vor einem Jahr und heute). Und eBay Ausreisser bringen auch niemandem was. :confused:
Ein Interessent kommt sowieso nicht um eine Preisrecherch, die Preisangabe sollte IMO ganz aus einem einzelnen Review verschwinden. Von mir aus die UVP und den Strassenpreis (inkl. Datum), der gelegentlich aktualisiert wird.
stimmt, das fiel mir beim Ausfüllen auch auf, aber dann habe ich es wieder vergessen...
Auch Du wirst alt ... :o
SCNR :-[
*duw*
... die Preisangabe sollte IMO ganz aus einem einzelnen Review verschwinden.
Das seh ich nicht so. Auf Fredmiranda finde ich es immer interessant, was die Leute (für Neuware) so bezahlt haben.
Von mir aus die UVP und den Strassenpreis (inkl. Datum), der gelegentlich aktualisiert wird.Genau! Das ist der Preis, den die Leute tatsächlich bezahlen, und den kann man ja weiterhin angeben.
Es wäre aber sicher vernünftig, den Durchschnittspreis wegzulassen. Der sagt nämlich gar nichts. Und am Besten nur die Neupreise angeben (oder Zwangs-Häkchen wie vorgeschlagen, weil sonst irgendein Dösbaddel das doch nicht schnallt ...)