Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Displayschutz nutzt Ihr mittlerweile?
Anonym041
25.07.2008, 17:16
Hi all,
ich habe vor knapp 1,5 Jahren das letzte Mal Displayschutzfolien gekauft ... da hat sich ja sicherlich einiges getan in der Zwischenzeit.
Was empfehlt Ihr?
Ich suche einen Schutz für das hintere 3" Display der D3.
Freue mich auf Eure Tipps!
Gruß Jörg
p.s.: Wir können auch gerne Diskutieren über Sinn und Unsinn und das man keinen Schutz braucht und blahhhh, dann bitte anderen Thread dazu aufmachen! ;D
Ich benutze bei meinem Cam's den "DICAIN LCD COVER" von Enjoyyourcamera an meiner 30D, 40D und 1D. Ist zwar etwas teuerer, aber Stabil und ohne Blasenbildung aufzubringen.
Gruß Jürgen
http://www.caru-displayschutz.com Sind super!
Benno Steuernagel-Gniffke
25.07.2008, 17:47
Ich nutze an meinen bisherigen digitalen Cams den Display-Schutz von der Firma "Keinen". ;D
Und habe noch keinen Kratzer auf den Displays.
Wollte eigentlich so ein Glasschutz kaufen, aber da es das obere Display nicht dafür gab, hab ich mir http://www.caru-displayschutz.com/ bei E-Bay geholt und bin damit sehr zufrieden...
...hab den GGS - Glas-Displayschutz an der D3 - stabil, einfach zu montieren.
Ich nutze an meinen bisherigen digitalen Cams den Display-Schutz von der Firma "Keinen". ;D
Dito...
Andreas Lau
25.07.2008, 18:31
Habe auch den GGS-Glasschutz von Ingo Quendler und bin sehr zufrieden damit (auch was die Montage angeht). Allerdings kosten die Dinger kaum weniger als ein neues Displayglas.
LG Andreas
Mach ich auch so.
Meine Nase ist weich genug.*Angel*
25.07.2008, 19:22
Mach ich auch so.
Meine Nase ist weich genug.*Angel*
ich möchte ergänzen: selbst mit Brille gab es noch keine Kratzer. ich hoffe, das bleibt so. *sektchen*
Hallo Jörg,
so eine nervige und verrutschende Folie wollte ich für meine 5D nicht mehr haben und wollte erst ganz auf einen Schutz verzichten.
Sowas hier:
http://cgi.ebay.de/GGS-pro-LCD-Screen-Protector-for-Nikon-D200-D40-D80-D60_W0QQitemZ350081488753QQcmdZViewItem?hash=item3 50081488753&_trksid=p3911.m14.l1318
hat mich dann aber doch überzeugt - die Glasscheibe ist so dünn, dass man sie kaum bemerkt und lässt sich auch rückstandslos wieder entfernen (am Rand ist so eine Klebeschicht von 3M aufgetragen)
Ich weiß nicht, ob es die auch schon für die D3 gibt - der Preis ist jedenfalls unschlagbar und die Qualität m.E. auch.
Viele Grüße
Stefan
Den habe ich auch, preisleistungsmässig einfach top :D
25.07.2008, 20:30
Display-Folie hin oder her.
Das ist wie mit einer Versicherung.
Wenn ich öfter meine fotografische Gerätschaft gebraucht verticken will, dann macht sich die Investition in Displayfolien / Gläser gut.
Wenn ich als berufsmässiger Profi unter härtesten Bedingungen mein Brot verdienen müsste, dann könnte ich auch schon Folien schätzen - siehe Formel 1-Piloten :)
Ansonsten gilt für mich die versicherungstechnisch die Devise, dass ich nicht denjenigen Schadensfall versichern muss, den ich unter normalen Umständen noch selbst kompensieren kann. Und da gehört eindeutig ein Schaden an der eigenen Kamera dazu.
bei mir auch so...;)
Menno Benno,
Du relativierst? :confused:*azn*
Ein Glück dass ich kein Danke zurücknehmen muss, es wäre das erste Mal . :p
Display-Folie hin oder her.
Das ist wie mit einer Versicherung.
Wenn ich öfter meine fotografische Gerätschaft gebraucht verticken will, dann macht sich die Investition in Displayfolien / Gläser gut.
Aber nur eine sehr schwache Versicherung. :o Und auch nur für die, die eine Anzeige der Art "Neuwertige xyz, 300 Klicks, 17 Monate Restgewährleistung" aufgeben. :confused:
Aber seien wir nicht zu hart, immerhin geht es ja um unsere Sponsoren. ;D8)
Wenn ich als berufsmässiger Profi unter härtesten Bedingungen mein Brot verdienen müsste, dann könnte ich auch schon Folien schätzen - siehe Formel 1-Piloten :)
Bist Du es? Kann mir kaum vorstellen dass ein Profi sich um irgendwelche Kratzer auf den Displays schert. :rolleyes:
Solange das Histogramm erkennbar ist ist doch alles bestens.
Das mit den "Formel 1-Piloten" habe ich allerdings nicht verstanden. :-[
Ansonsten gilt für mich die versicherungstechnisch die Devise, dass ich nicht denjenigen Schadensfall versichern muss, den ich unter normalen Umständen noch selbst kompensieren kann. Und da gehört eindeutig ein Schaden an der eigenen Kamera dazu.
Sind wir brutaler. :o
Nix Schaden, der einfache Wertverlust (der ultra brutale). Schau dir die Preise der 5D, 1D MII(I) heute und vor einem Jahr an. :o
Die Folie ist ein Placebo. Für sich selbst, die Ehefrau, das schlechte Gewissen ...
... man tut was, will Wert erhalten ...
LOL
25.07.2008, 21:54
Hoppla, ich hoffe Du kündigst nicht unsere Freundschaft im Geiste der Displääh-Folien und überhaupt (!!!!) auf.;D :D
Was die F-1-Piloten betrifft, die haben laut RTL zig Abriss-Folien auf ihrem "Display" wegen der potentiellen "Ölfurze" ihrer Vordermänner - oder wie das auch immer im Formel 1 bis 3 Zirkus heißen mag.
Da ich dort altersbedingt wohl keine Chance beim Mitmischem mehr habe, verzichte ich für meinen Privatgebrauch auf die besagten Folien. :D
Hoppla, ich hoffe Du kündigst nicht unsere Freundschaft ....
Benno, Freunde sind wir (noch) nicht ...
... dennoch möchte ich eine gewisse Sympathie zu deinen Postings nicht unerwähnt lassen.
Was die F-1-Piloten betrifft, die haben laut RTL zig Abriss-Folien auf ihrem "Display" wegen der potentiellen "Ölfurze" ihrer Vordermänner - oder wie das auch immer im Formel 1 bis 3 Zirkus heißen mag.
Also wirklich (un)wichtige Themen :rolleyes:
Da ich dort altersbedingt wohl keine Chance beim Mitmischem mehr habe, verzichte ich für meinen Privatgebrauch auf die besagten Folien. :D
So isses, NEPP. IMO, braucht man die wirklich nicht. Man fotografiert bis man auf neuere Technik umsteigt. Das alte Display interessiert *niemand*.
Wer es nicht glaubt wird beim nächsten "Verkaufe 1D MIII, immer Folie benutzt" eines besseren belehrt.
Anonym041
25.07.2008, 23:42
Danke für Eure Tipps - zumindest an diejenigen die mein Eingangspost auch wirklich gelesen haben ...
Ich wollte in diesem Thread ganz bewusst keine Diskussion ob ein Schutz nötig ist oder nicht .... wenn Ihr das Diskutieren wollt, dann macht bitte einen Thread dazu auf. Das ist nicht Gegenstand dieses Threads und wurde ganz bewusst so auch in das Eingangsposting geschrieben.
Danke all denen die mir Links und Produkttipps gegeben haben, die schaue ich mir in Ruhe mal an.
CarstenB
25.07.2008, 23:48
An meine Kamera lasse ich nur L's und mich. Da kommt kein Aufkleber drauf.
MadDog J
26.07.2008, 00:00
hatte ich schon innovativ geklärt ...
http://forum.canikon.de/showpost.php?p=1341&postcount=9
hihihi
das mit der Pana ist cool, da dreht man das Display wech und gut ist ...
sozusagen konstruktiver Displayschutz - habe nichts zusätzlich aufgeklebt, werde aber weiter mitlesen, vielleicht überzeugt mich ja was ... :rolleyes:
Yepp, so und nicht anders auch bei mir.
MobyundCo
26.07.2008, 22:32
gibt doch nix schöneres als klebrige Nasenabdrücke direkt auf dem Display *police*
Man sollte sich eher mal überlegen in der Kamerasoftware die Knöpfe hinten auf dem Rücken der Kamera in dem Moment wo man durch den Sucher schaut zu deaktivieren (Verbunden mit der Displayabschaltung) es ist ja nicht erst einmal passiert das ich die ISO von 200 auf 1600 mit der Nasenspitze gedreht habe wenn ich durch den Sucher konzentriert irgendwelchen Flattermännern hinterherjage. Hm mal Canon bezüglich neuer Firmware und einer zusätzlichen CF anschreiben :)
Displayschutz, um mal beim Thema zu bleiben, finde ich, sagen wir mal, nicht so sinnvoll (argumentativ ist oben bereits alles beschrieben worden). Auf dem Handy sehe ich sowas schon eher, wenn das Dingen mit dem Schlüsselbund in der Hosentasche herumklappert.
Gruss
Carsten
Hey Jörg!
Ich hab auf meiner Kamera, meinen Handys und auf meinem PDA Schutzfolien von Brando.
Gekauft hab ich die Dinger auch wg. dem Dollarpreis direkt in HK übers Internet. Waren nach ca. 1-2 Wochen immer da. Qualitätsmäßig gibt es kaum was besseres als die Folien. Haben mich grade aufm Handy schon vor vielen Kratzern gerettet! :)
Link zum Shop: http://shop.brando.com.hk/
Lg,
Sebastian
Jepp...
das ist auch meine Devise ;D
Gruß
Jürgen