PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ne Heuschrecke, und was für eine...

escho
19.07.2012, 18:15
Sie hat sich mir heute in den Weg gestellt, so als wollte sie sagen: Edgar, fotografier mich!

Gut, in den Weg gestellt ist vielleicht etwas übertrieben. Denn die Heuschrecke hatte es sich in etwa 4 Meter Höhe auf der Außenwand meines Hauses gemütlich gemacht. Als ich sie sah, dachte ich, für was gibt es eigentlich Leitern? Der Gedanke war noch nicht ganz beendet, als ich die Leiter schon in der Hand hatte. 90mm Tamron-Makro an die Kamera geschraubt, zur Vorsicht den Blitz noch in die Tasche geschoben und auf ging es.

39803

Das Bild ist nicht geschnitten. Ich habe in darktable nur die Tonwertkurve etwas optmiert und auf Rohebene entrauscht, um dann die Kontraste in den Höhen anständig anheben zu können. Und Velvia hab ich auch eingeschaltet. Gerade bei der grünen Schrecke macht dieser Effekt alles nochmal lebendiger.

Ganz scharf ist die Aufnahme leider nicht. Da hab ich noch einige andere, die wirklich knackscharf sind. Hier hat mich aber die Pose des Tieres fasziniert. Deswegen hab ich dieses Bild ausgewählt, um es euch zu zeigen.

Edgar

4ever-pinguin
19.07.2012, 18:19
Hallo Edgar

Das ist ein geiles Foto. Das Bild hat elles guter Schnitt, Fokus genau auf die Augen, und der Schärfeverlauf verleiht dem Foto eine Tiefe

:D:D:D:D

Gruss

Volker Arnold
19.07.2012, 18:52
Die kratzt sich grad am Kinn und denkt sich, was mach ich mit dem Kerl blos.
Guter Schuß.

lueckge
20.07.2012, 11:20
Die kratzt sich grad am Kinn und denkt sich, was mach ich mit dem Kerl blos.
LOL
Klasse! Wenn die "Nase" noch ein klein wenig mehr in der Schärfeebene liegen würde, wäre das Bild perfekt.

MarcelH
20.07.2012, 12:00
Ja, richtig tolles Bild :)
Wobei ich diese Tierchen nicht wirklich mag *würg* ^^
Aufbau des Bildes gefällt mir, mit knackiger schärfe an den augen wäre das Bild perfekt :)

PeterO.
20.07.2012, 16:55
Moin Edgar,

ich sag mal nix zur Schärfe, sonst geht uns wieder einer verloren *hmh*, ansonsten gut getroffen.

escho
21.07.2012, 11:39
Peter, ich bin belastungsfähig. So schnell werdet ihr mich nicht los LOL

Edgar

gfp
21.07.2012, 14:24
Moin Edgar,

, ansonsten gut getroffen.

Schließe mich an.

escho
21.07.2012, 19:37
Danke, Franz