Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Unterforum
Servus
Es ist zwar noch nicht Weihnachten, dennoch würde ich gerne einen Wunsch äußern.
In der Bildbesprechung gibt es ja viele interessante Rubriken, zum Beispel Architektur, Menschen, Natur, Makro-Fotografie und so weiter. Ich hätte gern eine neue Rubrik in der Bildbesprechung, genannt "Astronomie".
Als Beschreibung dieses neuen Unterforums könnte man "Sonne Mond und Sterne..." wählen
Ist das möglich?
Edgar
Au ja, Superidee! Ich würde aber vorschlagen, als Ausgleich das Makroforum zu schließen, da dort ja sowiso nichts mehr los ist, seit Edgar die Astronomie entdeckt hat.;D
Volker Arnold
18.07.2012, 20:36
Nene, das geht nicht, wo ich doch gerade anfange mich mit Makro auseinander zu setzen.
Aber dann wollen wir auch was sehen, Volker:D
O.T.: Steht dir übrigens gut, die Perücke*mosh*, was Photoshop alles möglich macht, nicht zu glauben*duckundwech*
Tja weiste, Franz, ich schätze, in zwei drei Wochen ist es wieder soweit, daß ich auch die Makroetage tiefer ohne Autokran wieder verlassen kann. Da bietet sich sich im Moment der willkommene Vorteil eines auf Augenhöhe aufgebauten Teleskops an. *noplan*
Und rein makrotechnisch gesehen tut sich doch was. Neue User sind da unterwegs. Ich denke nur an einen gewissen "Volker", der auf dem besten Weg ist, sich hier zu etablieren. Eigentlich hatte ich gedacht, dieser Volker wäre der Volker gewesen, den ich auf den UTs in München und Nürnberg getroffen habe. Da scheine ich mich aber getäuscht zu haben. Das Avatarbild wiederlegt meine Vermutung eindeutig.*duckundwech*
Übrigens, Brennweite und Makro schließen sich nicht gegeseitig aus. Wenn die Sicht mal wirklich gut ist, dann werde ich euch den Fußabdruck des ersten Menschen, der den Mond betreten hat, zeigen (wenn ich ihn finde in dem Durcheinander dort droben). Und dann werde ich die Abdrücke der Zehennägel von Armstong im Mondstaub herausvergrößern und den Crop im Makroforum einstellen. *Angel*
Edgar
@Piet und / oder Mark
Habt ihr mein "Feature request" überlesen? Ich bin ja nun wirklich nicht ungeduldig, aber eine Antwort hätte ich doch gerne. Ein einfaches Ja oder Nein würde genügen.
Edgar
Gute Idee! Jetzt wollen wir (mehr) Bilder sehen *tippl* :)
Astronomie (http://www.canikon.de/astronomie/)
Danke Piet! Ich hab gleich mal ein Bild hochgeladen: http://www.canikon.de/astronomie/15325-vollmond.html#post165988
Edgar