Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Liegende...
Anne Lippert
21.04.2012, 15:00
ein Versuch!
39074
Warum der Hut, Anne?
Edgar
Dandelion
21.04.2012, 21:56
Liebe Anne,
mit der Fotobearbeitung an und für sich, kenne ich mich (noch) nicht so gut aus, dafür aber mit dem Modelposing.;)
Ich hätte das Model anders positioniert. Den Rücken etwas hoch, dass ein kleines Hohlkreuz entsteht. Und dann den Fokus etwas mehr auf dem Bauch gerichtet. Den hinteren Fuß hätte ich auch etwas anders gestellt.
C.a. so, wie der Kollege Michael Bernert aus der FC, nur etwas softer.
Sabine liegend - Bild & Foto von Michael Bernert aus Modelle - Outdoor - Fotografie (25510343) | fotocommunity (http://www.fotocommunity.de/search?q=Sabine+liegend&index=fotos&options=YToxOntzOjU6InN0YXJ0IjtpOjA7fQ&display=25510343)
Und gerne etwas mehr Licht, dass man die Konturen des Gesichts besser sieht.
Nur so eine Idee :)
Liebe Grüße
Benno Steuernagel-Gniffke
22.04.2012, 07:43
Auf dem Gebiet der Fotografie kenne ich mich zwar nicht aus, doch vom persönlichen Eindruck her ist die Lichtverteilung auf dem Körper nicht sonderlich harmonisch. Die große helle Fläche auf dem Bauch und im Zentum des Bildes ist mir einfach zu dominant. Dagegen wird die linke Seite nahezu zum Suchbild.
4ever-pinguin
22.04.2012, 09:25
Liebe Anne
Die Idee ist gut, so ein Low-Key ist nicht einfach. Das Gesicht hätte man etwas mehr Licht vertragen,
und etwas weichere Schatten. Das Bein ist so ein Beispiel wie mit einer Linie gezogen zwischen Licht und Schatten.
Man sieht nur die hellen und die im Schatten(absaufenden) Körperteile.
Es sollte noch eine Grauabstufung geben um dem Bild etwas Plastikzitat
zu verleihen
Gruss
Anne Lippert
22.04.2012, 10:15
Puuhh...erst einmal an alle einen herzlichen Dank für die Reaktionen auf meinen Versuch! Danke!
Ja, Edgar...warum der Hut, wir fanden es gut...der Hut als Beiwerk oder Funktion ?!
@Dandelion, ich hab mir den Link angesehen...ja, eine feine Komposition, aber...er hatte auch Platz und Licht ohne Ende und ein Modell das sich sehen lassen kann, dann ist es auch egal wo der Scheinwerferkegel hinleuchtet!
Mein zur Verfügung stehender Raum gibt so eine, oder ähnliche, Position leider nicht her! Das making of wäre schon eine ganze Serie wert gewesen!
Benno das stimmt, "Suchbild" ist gut...!
Ja 4ever-pinguin, es sollte auch eher einer Linie (Körperlinie) werden...und wie gesagt, ein Versuch!
Insgesamt gebe ich euch Recht, es ist noch nicht wirklich gelungen...obwohl ich schon recht zufrieden bin!
Ich habe bestimmt 1 1/2 Jahre meine Lampen nicht angehabt...und, nicht jedes Modell wünscht sich eine volle Ausleuchtung!
Es sollte unter dem Motto :wenig sehen, viel erahnen und andeuten, aber unerkannt bleiben...stehen!
Aber...vielleicht bleib ich jetzt mal dran ;-)
4ever-pinguin
22.04.2012, 10:21
Aber...vielleicht bleib ich jetzt mal dran ;-)
Ja hoffentlich, ich bin auf deine weiteren Fotos gespannt.
Gruss