Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gespenst
Meine kleinen Gespenster wachsen schön langsam vor sich hin ( Extatosoma tiaratum, die australische Gespensterschrecke), sind jetzt etwa 3 cm groß. Habe mal verschiedene Hintergründe ausprobiert (Bild 2 und 3) 38122381233812438125
Sieht irgendwie cool aus die Gespensterschrecke.
Ja, nicht wahr. Durch den spitzen Hinterkopf meint man, daß sie sich immer umsieht.
Benno Steuernagel-Gniffke
09.02.2012, 07:19
Franz, Nr. 1 gefällt mir durch den Kontrast am besten.
Das sind ja wirklich bizarre Lebewesen. Und man sieht, wie selbst die menschlichen Sehgewohnheiten in die Irre geführt werden mit dem spitzen Hinterkopf.
elektro_heiko
09.02.2012, 07:37
...coole Fotos und auch für mich wirkt der dunkle Hintergrund hier sehr viel besser.
Danke euch. Da sie nachtaktiv sind, kann man sie tagsüber in Ruhe ablichten. Der hellere Hintergrund ist ein Birkenstamm, kommt aber nicht so zur Geltung, da ich wahrscheinlich zu nah dran war.
MadDog J
11.02.2012, 16:19
bester Kontrast und Sichtbarkeit - sprich Konzentration aufs Hauptmotiv - Bild 1 - da gehts mit meinen Sehgewohnheiten irgendwie "mainstream" - wie den Kollegas hier.
Danke fürs Zeigen und viele Grüße Mad
Jau, das erste Bild gefällt mir am besten.
Aber auch Bild Nummer 4 ist etwas besonderes. Mit dem gebogenen Schwanz erinnert mich das fast an einen Skorpion. Und die Skorpione können ganz schön zuhacken mit ihrem Schwanz, das hab ich mal ausgetestet. Hoffentlich sind deine Gespensterschrecken ganz liebe...
Edgar
Hallo Edgar,
der gebogene Schwanz ist nur Drohgebärde, sie haben keinen Stachel. Aufpassen muß man nur wenn man sie in die Hand nimmt, sie neigen nämlich dazu, ihre Beine abzuwerfen (Autotomie),es gibt da spezielle Bruchstellen an den Beinen. Solange sie nicht erwachsen sind, wachsen die Beine wieder nach, bei adulten allerdings nicht mehr.
Hier noch mal zwei Portraits neueren Datums.3827638277
Tolle Bilder, Franz
Edgar