PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Live View / Canon 40D

DarkwingDuck
04.02.2012, 21:35
Hallo

Wenn ich auf meiner 40D Liveview aktiviere passiert merkwürdiges:

Die Vergrößerungsfunktion klappt,aber die Verkleinerungsfunktion verweigert den Dienst.
Die Blendenzahl wird bei aktiver Vergrößerung rot dargestellt, sobald ich die Verkleinungstaste drücke wird die Belichtungszeit
eingeblendet.
Bin ich da in irgendeiner falschen Einstellung "hängengeblieben"?

raion
04.02.2012, 22:38
Hallo Darkwing!

Falsch machst Du nichts.
Die Verkleinerungstaste funktioniert nur bei der Bildvorschau, da diese ein mehrstufigen Zoomfaktor hat,
diese man dann dort eher braucht zum kontrollieren.

Beim Live-View ist es ja nur 1-2 stufig Vergrößert und lässt sich ja gleich wieder auf
Standard setzen durchs nochmalige Drücken der +Zoom Taste.
Das die Zahlen beim Vergrößern im Live-View Modus rot aufleuchten, soll wohl nur warnen das die Blende oder
Belichtung kontrolliert werden soll bzw. sich verändern lässt je nach Modus:confused:
(Selber bin ich mir da auch nicht sicher, ich stell es so ein wie ichs brauch und denk da nicht weiter darüber nach:))
Lern aber gerne dazu!

Gruß

DarkwingDuck
04.02.2012, 22:56
Hallo Darkwing!

Falsch machst Du nichts.
Die Verkleinerungstaste funktioniert nur bei der Bildvorschau, da diese ein mehrstufigen Zoomfaktor hat,
diese man dann dort eher braucht zum kontrollieren.

Beim Live-View ist es ja nur 1-2 stufig Vergrößert und lässt sich ja gleich wieder auf
Standard setzen durchs nochmalige Drücken der +Zoom Taste.
Das die Zahlen beim Vergrößern im Live-View Modus rot aufleuchten, soll wohl nur warnen das die Blende oder
Belichtung kontrolliert werden soll bzw. sich verändern lässt je nach Modus:confused:
(Selber bin ich mir da auch nicht sicher, ich stell es so ein wie ichs brauch und denk da nicht weiter darüber nach:))
Lern aber gerne dazu!

Gruß

örks....
Das ist mir bisher garnicht aufgefallen...

Danke