PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neulich in Colmar ...

JBM
13.10.2011, 22:38
... hatte ich Gelegenheit, etwas durch die Gassen zu ziehen. Da habe ich versucht ein wenig von der Stimmung einzufangen.
Das Thema "Menschen" ist für mich (fotografisch) immer schon seeeeeehr schwierig *hmh* .
Trotzdem kann ich's manchmal nicht lassen und irgendwie reizt es mich auch immer häufiger ... deshalb:
Wie gefallen die beiden Bildchen? Was kann ich besser machen?

36774

36773

Vielen Dank schonmal für eure Kritik.

Gruß
Jürgen

escho
17.10.2011, 19:55
Bild 1: Das Mädel rechts hätt ich verucht, mehr aus dem Schärfebereich rauszunehmen.
Bild2: Das Licht auf Brille und Stirn des Herrn mit der Brille stört mich. Sonst gefällt es mir.

Edgar

JBM
19.10.2011, 22:23
Vielen Dank Edgar!
Mit deiner Kritik bin ich 100% einig. Genau solche Dinge sind es, die mir bei der People- bzw. Streetfotografie extrem schwerfallen. Alles muss sehr schnell gehen - keine Zeit zum Überlegen - und nur extrem selten eine 2. Chance ...
So hab ich versucht, aus dem vorhandenen Material was halbwegs brauchbares rauszuholen.
Ich denke, dieses Thema braucht seeeeeehr viel Routine und Übung. Da werde ich wohl noch ein wenig dran feilen müssen :)

Ciao
Jürgen