PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iss dome düsseldorf

Guido
30.08.2011, 22:43
eine musikkneipe aus der nachbarstadt machte zusammen mit dem iss dome düsseldorf den versuch lokale bands auf großer bühne auftreten zu lassen, ich hatte die ehre das ganze fotografisch begleiten zu dürfen.
hier ein teil der ergebnisse, den rest gibt es unter :

Bildergalerie © www.guidokraut.de (http://guidobilder.guidokraut.de/Iss und Benrather 20 rocken den Dome/index.html) | Iss und Benrather 20 rocken den Dome

auf eure meinungen bin ich gespannt, denn der blick derer die nicht dabei waren ist meißt ehrlicher als der jener die dort waren

Benno Steuernagel-Gniffke
31.08.2011, 16:17
Hallo Guido,

das sieht ja aus, als ob man bei mehr als die ersten 3 Stücke fotografieren durfte. LOL

Insgesamt gefällt mir die Serie ganz gut. Nur sieht es aus, als ob Du ein paar der Fotos auf alt getrimmt hast, aber nicht alle. Das stört ein wenig in der Serie.

Sag' mal was dazu, wie Du das mit der langen Sax-Tröte hinbekommen hast. Das sieht aus wie ein altes Foto an der Wand einer verrauchten Musikerkneipe (vor dem öffentlichen Rauchverbot).

MierZwaa
31.08.2011, 17:58
Bis auf Winzigkeiten (die aber hauptsächlich an den Umständen liegen) nix zu meckern! :D
Als Beispiel: Sehr schade, daß das Gesicht von dem SRV-Klon auf Bild 1 verschattet ist, aber was will man bei Hutträgern schon machen?

elektro_heiko
31.08.2011, 18:16
Bild 7 isses, gefällt mir sehr gut http://www.canikon.de/images/smilies%20neu/daume29x19.gif. (der Rest ist aber auch nicht von schlechten Eltern!)

JBM
01.09.2011, 20:09
Hi Guido,

ich bin ja nun weder der Profi-Musiker, noch der Profi-Fotograf. Beim Konsumieren tu ich mich schon vieeeeeeeeel leichter *mosh*
Insofern bin ich dann ja doch recht mittig in deiner Zielgruppe ;) und geb mal meinen Sempft dazu :)

Ich finde die Bilder sehr stimmungsvoll - ganz nah dran - der richtige Mix aus Details und Szenen.
Für mich springt der Funke definitiv über und ich hör den Blues von "Stevie Ray Vaughn & Co" - Klon hin oder her ;)

Den Vintage-Style mag ich bei den entsprechenden Bildern sehr - absolut passend. Wie Benno schon angemerkt hat, irritiert in der zusammenhängenden Serie der sehr unterschiedliche Look (speziell der Detailfotos). Als Einzelbilder betrachtet finde ich aber auch die klarere BEA sehr gut gelungen.

Ich muss mir in jedem Fall demnächst mal wieder etwas Livemusik reinziehen ... *guitar**music**drums* *sektchen*

Danke fürs Zeigen der Serie!

Ciao
Jürgen

Guido
03.09.2011, 00:16
@ benno hab etwas an den farben geschraubt, vintagefilter drübe gejagt nochmal farbe und kontrast korrigiert vignette dies verschben farbkorrektur fertig ;-)

Guido
03.09.2011, 00:18
@ all danke für eure kritik, nur nochmal zur info, die ist lediglich ein auszug aus einer großen menge bilder und deshalb verschiedene bearbeitungsstile ;)

G-FOTO
05.09.2011, 10:41
Hallo Guido,

ich komm ja ursprünglich aus Düsseldorf und deshalb bin ich über den ISS gestolpert und hängengeblieben.

Ehrlich gesagt bin ich ja nicht der Fan von Konzertfotografie, da ich selber auch keine Konzerte besuche, aber Bild #2 find ich wirklich klasse.
Das Spotlight links oben, die Hautstruktur der Sängerin getroffen und Mikrofon im Bild. Das würde ich gelungene Konzertfotografie nennen.

Den Rest finde ich nicht so prickelnd. Auch weil das eine oder andere mal die Schärfe -meiner Meinung nach- nicht da sitzt, wo sie hinsollte.
Gleichwohl weiß ich wie schwierig es ist unter diesen Lichtbedingungen zu arbeiten. Habe früher auch gelegentlich Theaterfotografie gemacht.