Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteiger-Workshop Portrait-/Fashion-Fotografie
CarstenB
18.07.2008, 22:41
Hallo zusammen,
am 10.8.2008, 11.00 Uhr beginnt der Einsteiger-Workshop Portrait-/Fashion-Fotografie mit Manfred-Dieter Kretschmer und CarstenB als Workshop-Leiter.
Es wird in 2 Gruppen mit je max. 3 Teilnehmern gearbeitet. Das Ganze findet NICHT als Rudelshooting, sondern als begleitetes Shooting, bei dem Manfred und ich mit Rat und Tat zur Seite stehen, statt.
Zu den WS-Leitern:
Manfred-Dieter Kretschmer http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/437978
Manfred wird im Workshop auf Full-Body-Shots eingehen
CarstenB http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/596769/profile/1
Carsten wird im Workshop auf CloseUp-Portraits eingehen.
Beide WS-Leiter werden weiterhin über folgende Themen sprechen:
- Grundsätzliche Tips zum Bildaufbau
- korrektes Anleiten des Models
- Ausnutzen des vorhandenes Lichts und der Location
- Einsatz des Reflektors
Als Durchführungsort steht uns die Zeche Zollverein ( http://www.zollverein.de/ ) zur Verfügung. Bei schlechtem Wetter fahren wir in eine Industriehalle in Gelsenkirchen (ca. 15 min. Fahrt)
2 erfahrene Modelle stehen uns für den Workshop zur Verfügung. Den Models sollten nach Möglichkeit die Ergebnisse des Shootings auf CD zur Verfügung gestellt werden. Modelverträge werden durch uns gestellt (nicht-kommerzielle Verwendung der Bilder, Upload in seriösen Medien erlaubt)
Kurz nochmal die Fakten:
Datum: 10.08.2008
Beginn: 11.00 Uhr
Ende : ca. 17.00 Uhr
Kosten: 75,-- Euro pro Teilnehmer (25,- Euro Anzahlung. Der Eingang der Anzahlung entscheidet über die definitive Teilnahme)
Die Kosten beeinhalten auch kleine Snacks und alkoholfreie Getränke.
Anmeldung und Kontakt über ws@carstenb.info
Viele Grüße
Manfred und Carsten
Anonym041
18.07.2008, 22:46
Mail ist raus an Dich! Danke!
Anonym008
18.07.2008, 22:50
auch in freiburg finden solche ws statt..
die kosten hier allerdings 99,- teuronen..
und in 5er gruppen..
ich war schon ein paar mal dort und muss sagen: es lohnt sich!!
egal wie viel erfahrung man schon hat, man lernt immer etwas dazu!
eine tolle sache ist das!
und die zwei ws-leiter hier wie jeder sehen kann sind echte profis!!
schade, dass es von freiburg aus so weit ist, ich wäre dabei gewesen..
ich kann es von hier aus jedem empfehlen mitzumachen!! :D
Morgen sag ich Dir, obs klappt!
CarstenB
18.07.2008, 22:52
Hi Jörg,
Du hast schon Antwort :-)
CarstenB
18.07.2008, 22:56
Vielen Dank, Yoschi. Also Profi schätzen wir uns nicht ein, aber als sicher und erfahren, um die Teilnehmer zielgerichtet zum guten Bild zu führen.
Da Manfred und ich selber schon an verschiedenen Workshops teilgenommen haben, wissen wir, wie man es ganz sicher nicht macht. Und unser Anspruch ist, genügend Zeit zu haben, auf die einzelnen Teilnehmer einzugehen und nicht einfach ein Model dahin zu stellen und alle wie wild losknipsen zu lassen.
CarstenB
19.07.2008, 09:51
Ihr seid ja schneller, als die Polizei erlaubt. 2 Plätze waren diese Nacht schon weg
Staun: kommerzielle Angebte im Canikon ... ? :confused:
Find ich jetzt nicht so prickelnd ...
CarstenB
19.07.2008, 10:24
Staun: kommerzielle Angebte im Canikon ... ? :confused:
Find ich jetzt nicht so prickelnd ...
A) warum soll man nicht sein Wissen teilen?
B) bei dem "Preis" kann wohl nicht von Kommerz die Rede sein. Wir decken damit lediglich die entstehenden Kosten und werden ganz sicher nicht reich.
Einfache Frage: wo ist die Grenze?
Entweder / oder.
PS: wer sagt, dass man sein Wissen nicht teilen soll? Das tun wir hier doch alle. Kostenlos.
Staun: kommerzielle Angebte im Canikon ... ?
Und warum nicht? Is ja nicht so das jemand zur Teilnahme gezwungen wird… :confused: :rolleyes:
CarstenB
19.07.2008, 10:46
Die Grenze? Ich sag mal der Unterschied zwischen Kommerz und unserem WS, liegt schon alleine in der Motivation.
Ich gebe ich nicht gerade wenige Tips und Infos und wenn ich von mehreren Seiten, auch in anderen Foren gefragt werde "wie machst Du das", "wo kriegst Du die Models her", kann ich entweder stundenlang und regelmässig das Gleiche schreiben oder ich mache ein Treffen daraus, wo ich alles erkläre. Wenn ich so ein Treffen veranstalte, habe ich (Manni genauso) keine Lust, 6 Mann nur einzuladen und auf Fahrtkosten für die Modelle und uns, Essenskosten sitzen zu bleiben. Daher der kleine Obulus.
Beim Kommerz ist die Idee genau andersrum. Da steht am Anfang die Frage, was man machen kann, um an anderleuts Geld zu kommen. "Hey, ich kann ja knipsen, also mache ich einen WS, rufe deutlich höhere Preise auf". Da liegt der Unterschied.
Und wenn so eine Veranstaltung im Canikon nicht gewünscht wäre, hätten die Admins mir sicherlich bei der Vorankündigung einen Hinweis gegeben. Bei der Vorankündigung hast Du übrigens auch noch nicht gesagt, das Du das nicht prickelnd findest.
Ich habe keine Vorankündigung gelesen.
Es ist Sache der Mods, das hier zu regeln. Es ist Sache der User, ihre Meinung zu sagen. genau das habe ich gemacht.
CarstenB
19.07.2008, 10:53
War nicht zu übersehen http://forum.canikon.de/showthread.php?t=1276
Ein wirkliches Argument, warum wir diesen WS hier nicht anbieten sollten, hast Du aber nicht, oder?
Streitet nicht, Kinder!
canikon sieht das so: WENN ein MITGLIED von canikon etwas anbietet, das unserem gemeinsamen Hobby dienlich ist, UND NICHT einer gewerblichen Tätigkeit dient, dann kann er das tun.
Wie gesagt: Bedingung ist das Motiv "Hobby / Fotografie" im Ehrenamt bei Kostendeckung und nicht "Bereicherung" / "Gewerbebetrieb".
Der Workshop von Catsten geht also voll in Ordnung. Der Beitrag dient dem Decken der anfallenden Kosten und nicht der Abzahlung von Carstens Ferrari.
Das gilt übrigens auch für Reisen und Verkäufe.
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis, dass wir das klar in den Regeln definieren müssen!
War nicht zu übersehen http://forum.canikon.de/showthread.php?t=1276
Ein wirkliches Argument, warum wir diesen WS hier nicht anbieten sollten, hast Du aber nicht, oder?
Mark hat das geklärt. Sofern es eine klare Grenze gibt, ist die Sache plausibel.
Im Übrigen ist das hier ein recht junges Forum, und ich bin froh, dass ich dessen Enstehung miterleben und mitgestalten kann. Wenn mir da hinsichtlich der Regeln etwas unklar ist, frage ich.
Und das wird auch so bleiben.
Schade zu weit weg... Wünsch euch aber viel Spaß und schöne Bilder. (die ihr hier hoffentlich dann zeigt...)
CarstenB
21.07.2008, 07:52
Danke Dir, Camboy. Ich denke, der Spaß wird nicht zu kurz kommen.
Aktuelle Info: nur noch 2 Plätze frei.
CarstenB
23.07.2008, 20:31
Kurz mal anschubs.
MadDog J
24.07.2008, 00:07
Hi Carsten,
ich bin müde ... sehr müde ... dennoch les ich grad noch die Entwicklung Deines "Babys" nach.
Wow nun nur noch 2 Plätze.
Ich zwar nicht, aber von Herzen viel Spaß und Erfolg und das es ne runde Sache wird.
Gruß Mad
CarstenB
24.07.2008, 07:44
Moin Mad,
vielen Dank für Deine Wünsche. Ich gehe davon aus, das der WS eine runde Sache wird. Die Modelle sind klasse, die Teilnehmer motiviert bis in die Fingerspitzen und Manni und ich freuen uns riesig drauf. Da kann eigentlich nichts schiefgehen :-)
lg
Carsten
MobyundCo
24.07.2008, 22:49
ist da jetzt eigentlich alles voll ?? :confused:
Moin Carsten,
leider lese ich diesen Thread erst jetzt... hätte mich interessiert... auch des Kennenlernens wegen... habe leider just an dies WE keine Zeit...
Sollt so eine Session noch mal geplant und durchgeführt werden, dann bitte noch mal Info!
Gruß
Jürgen
CarstenB
24.07.2008, 23:02
ist da jetzt eigentlich alles voll ?? :confused:
Im Moment sind immer noch 2 Plätze frei.
MobyundCo
24.07.2008, 23:04
schade... alles voll hätte es mir "leichter" gemacht ;D
CarstenB
Moin Carsten,
leider lese ich diesen Thread erst jetzt... hätte mich interessiert... auch des Kennenlernens wegen... habe leider just an dies WE keine Zeit...
Sollt so eine Session noch mal geplant und durchgeführt werden, dann bitte noch mal Info!
Gruß
Jürgen
Dich nehem ich dann aber lieber als weiteren WS-Leiter dazu, oder? Ich denke mal, Du bist in der Knipserei schon in höheren Sphären.
Ich denke mal, das Manni und ich das nicht zum letzten Mal machen werden. Dann gebe ich gerne wieder laut.
lg
Carsten
CarstenB
schade... alles voll hätte es mir "leichter" gemacht ;D
*loool* Geile Antwort. Also?? Bist Du dabei? Würde mich freuen. Du wärst die zweite Frau im Starterfeld
MobyundCo
24.07.2008, 23:07
bekomme ich "Bedenkzeit" ??
Zumindest bis morgen.. äh.. heute?
Mein Kind hatte heute Geburtstag... ich habe noch ein Schlückchen Rotwein getrunken... und bin nicht mehr.. äh... voll zurechnungsfähig :-[
- ich weiss nur, dass ich an dem WE komplett ohne alle Kinder und Hund bin... und 2 Tage später ins Krankenhaus gehe... DAS würde also passen... *grins*
Dich nehem ich dann aber lieber als weiteren WS-Leiter dazu, oder? Ich denke mal, Du bist in der Knipserei schon in höheren Sphären.
Ich denke mal, das Manni und ich das nicht zum letzten Mal machen werden. Dann gebe ich gerne wieder laut.
lg
Carsten
Moin Carsten...
nu lass man gut sein Du... nich übertreiben... das tut nich Not
;)
Sag Bescheid wenn Ihr so was noch mal macht... ich bin auf jeden Fall dabei !
Gruß
Jürgen
CarstenB
24.07.2008, 23:11
bekomme ich "Bedenkzeit" ??
Zumindest bis morgen.. äh.. heute?
Mein Kind hatte heute Geburtstag... ich habe noch ein Schlückchen Rotwein getrunken... und bin nicht mehr.. äh... voll zurechnungsfähig :-[
- ich weiss nur, dass ich an dem WE komplett ohne alle Kinder und Hund bin... und 2 Tage später ins Krankenhaus gehe... DAS würde also passen... *grins*
Du kannst mir in aller Ruhe im Laufe des Tages Bescheid geben. Keine Panik.
Gut Schluck übrigens ;-)
lg
Carsten
MobyundCo
24.07.2008, 23:13
.. Danke.. (und das Fläschen ist jetzt leer.. und bevor ich zur Säuferin abgestempelt werde: war nur ein kleines Fläschen... 0,25)
*grübel*
CarstenB
24.07.2008, 23:14
.. Danke.. (und das Fläschen ist jetzt leer.. und bevor ich zur Säuferin abgestempelt werde: war nur ein kleines Fläschen... 0,25)
*grübel*
Halb betrunken ist doch rausgeschmissenes Geld. Gönn Dir noch eine ;)
MobyundCo
24.07.2008, 23:17
nö... habe nur noch "erwachsene" Flaschen *grins* - und DAS ist mir auf jeden Fall zu viel ... das kleine Fläschen war genau richtig... muss ich nur "nachkaufen", sollte ein Geschenk werden... LOL
nö... habe nur noch "erwachsene" Flaschen *grins* - und DAS ist mir auf jeden Fall zu viel ... das kleine Fläschen war genau richtig... muss ich nur "nachkaufen", sollte ein Geschenk werden... LOL
Na den "Prost Frau Hansen" auf das es gut durch den Hals geht ;D;D;D
Gruß
Jürgen
*der offen gesagt so eine o,25 Pülleken nicht so richtig ernst nehmen kann ;)
CarstenB
24.07.2008, 23:20
0,25....das ist doch wie diese Reagenzgläser, aus denen die Kölner ihr Pinkelfix trinken. *tsös*
MobyundCo
24.07.2008, 23:23
boh.. ich gebe ja zu... ich bin nix mehr gewöhnt (oder das Zeug ist zu stark) aber... ich habe... äh.. "3 8 im Turm" *pfeif*
.. ist einfach zu warm... *Angel*
CarstenB
24.07.2008, 23:25
boh.. ich gebe ja zu... ich bin nix mehr gewöhnt (oder das Zeug ist zu stark) aber... ich habe... äh.. "3 8 im Turm" *pfeif*
.. ist einfach zu warm... *Angel*
Mist, Berlin ist nicht mal eben um die Ecke. Sonst hätten wa fix n Aktshooting eingeschoben :D ;)
MobyundCo
24.07.2008, 23:27
*schock* aber nicht von mir.. das will keiner... ;D
boh... sind wir "offtopic" und bekommen eins auf die Mütze? Oder ist es ok, weil der TO mitmacht ?? *grins*
... also.. zum thema: genau das ist mein Problem... die Zeche ist nicht gleich um die Ecke.. und "eigentlich" wollte & sollte ich die tage.. "sinnvoller" nutzen.. *seufz*
*schock* aber nicht von mir.. das will keiner... ;D
boh... sind wir "offtopic" und bekommen eins auf die Mütze? Oder ist es ok, weil der TO mitmacht ?? *grins*
... also.. zum thema: genau das ist mein Problem... die Zeche ist nicht gleich um die Ecke.. und "eigentlich" wollte & sollte ich die tage.. "sinnvoller" nutzen.. *seufz*
Wer kennt das nicht :confused::(:)
Gruß
Jürgen
CarstenB
24.07.2008, 23:40
NOCH sinnvoller als bei einem Workshop mit einem Haufen durchgeknallter Canoniker und 2 WS-Leitern, die eher als Chaos und Panik angesehen werden, als als Fotografen? ;)
MobyundCo
24.07.2008, 23:43
jo... wer weiss, wie lange ich meine Pfote nach der OP nicht benutzen kann...
sinnvoller wäre es, vor der Rückkehr der Kinder die Wohnung auf Vordermann zu bringen... *seufz*
muss morgen bzw heute mal sehen, was die Bahn von mir will ;-)
Drücke die Pfoten für die OP :)
Gruß
Jürgen
MobyundCo
25.07.2008, 11:52
Danke... ist nix "dramatisches" aber ein Rest "Panik" bleibt, wenn es die linke Hand ist... für ne Linkshänderin... *hüstel*
Ansonsten: ich fürchte, ich muss passen... nur Sch... Zugverbindungen... und die dafür schön teuer :-(
Vielleicht macht Ihr ja mal nen Ausflug nach Berlin ;D
CarstenB
25.07.2008, 14:38
Schaaaaade. Aber die Strecke hat schon Charme, das stimmt.
MobyundCo
25.07.2008, 18:18
ja.. finde es auch schade... hätte mir gut gefallen, mal ein paar von "hier" kennenzulernen... aber... 7-8 h bis Essen und wieder zurück... und entweder kommt dann wieder ne Übernachtung dazu.. naja.. wär zu schön gewesen...
Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal... bin schon sehr gespannt auf Berichte / Fotos... :-) und wünsche Euch ne Menge Spass !
Anonym008
26.07.2008, 15:21
a bisserl puschieeee... ;)
wünsche euch viel spaß und super fotos!! :D
Anonym041
26.07.2008, 15:33
Im Moment sind immer noch 2 Plätze frei.Wie issn der aktuelle Stand?
CarstenB
26.07.2008, 16:38
@moby: schade, aber absolut verständlich
@yoschi: Danke fürs schubsen.
@Jörch: immer noch 2 Plätze frei. Also: WER WILL NOCHMAL, WER HAT NOCH NICHT???
juergenv
26.07.2008, 17:25
Schade, sehr schade... hätte grosse Lust aber der Termin ist bei mir schon belegt :(
Anonym041
26.07.2008, 17:56
Schade, sehr schade... hätte grosse Lust aber der Termin ist bei mir schon belegt :(
Schade, hättest gut mitfahren können bei mir ...
Hm.. evtl.. mal schauen... ;)
CarstenB
26.07.2008, 21:46
Hm.. evtl.. mal schauen... ;)
Im Skype klang das entschlossener :D
Im Skype klang das entschlossener :D
In 1-2 Tagen weisste bescheid ;)
Ah geh, da Dennis macht mit! ;D Kannst fix verbuchn Carsten… ;)
CarstenB
26.07.2008, 23:06
Und was ist mit Dir, Meikl? Dann haben wir 5 von 6 Plätzen mit Canonikern besetzt
MobyundCo
26.07.2008, 23:25
... hoffentlich ist der letzte Platz bald weg... dann kann ich endlich aufhören, zu denken... LOL
Jo Carsten, is ja nur ein Katzensprung von hier… ;)
Wenns etwas näher wäre wär ich sehr gern gekommen…
Anonym041
27.07.2008, 08:57
Jo Carsten, is ja nur ein Katzensprung von hier… ;)
Wenns etwas näher wäre wär ich sehr gern gekommen…
Los jetzt ... man muss doch auch mal "echte" Hürden überwinden :D
CarstenB
27.07.2008, 09:30
Moby, gib Dir nen Ruck, TSCHAKKA, Du schaffst das
@meikl: sind die paar Kilometer echt ein Problem für Dich?? Höre ich da etwa ein leises "Mama" von Dir??
MobyundCo
27.07.2008, 09:53
grumpf..
Was für Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in der Nähe? *seufz*
(und wenn ich heute ABend aus dem Garten zurück komme, ist der verflixte letzte Platz WEG !! >:D)
Anonym041
27.07.2008, 09:57
grumpf..
Was für Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in der Nähe? *seufz*
(und wenn ich heute ABend aus dem Garten zurück komme, ist der verflixte letzte Platz WEG !! >:D)Den Reserviert der Carsten bestimmt für Dich bis heute Abend ... ich würde mich auch freuen Dich mal Live kennenzulernen ...
CarstenB
27.07.2008, 10:56
Übernachtungsmöglichkeiten findest Du hier:
http://www.hrs.de/search.do%3Bjsessionid=3FC8D3A3E0083810CF3D605EE76 DBC48?clientId=ZGVfX0hSUw--&cid=5-1&activity=showSearchResult
Den Platz halte ich mal erst frei. Klaro.
MobyundCo
27.07.2008, 20:55
boh, Jungs... und führt mich nicht in Versuchung.... >:D
Mal ganz im Ernst: plant Ihr "sowas" noch mal zu machen? Ich meine, sowas gelesen zu haben...
Ich habe so selten mal Zeit ganz alleine zu Hause... und denke, die Tage hier "brauch" ich ... aber das andere lockt... aber finanziell... phuuuu... :confused:
Carsten, morgen Abend sag ich dir bescheid was Sache ist... 100% !
CarstenB
27.07.2008, 21:09
boh, Jungs... und führt mich nicht in Versuchung.... >:D
Mal ganz im Ernst: plant Ihr "sowas" noch mal zu machen? Ich meine, sowas gelesen zu haben...
Ich habe so selten mal Zeit ganz alleine zu Hause... und denke, die Tage hier "brauch" ich ... aber das andere lockt... aber finanziell... phuuuu... :confused:
Im Moment ist noch nichts in Planung. Der jetzige WS war ja auch eher eine Bauchentscheidung, weil Manni und ich viele Fragen bekommen, wie wir was machen.
Das ich alleine hier im Forum den WS fast voll kriege, war nicht zu erwarten.
CarstenB
27.07.2008, 21:09
Carsten, morgen Abend sag ich dir bescheid was Sache ist... 100% !
Kein Problem. Nach Mobys Anmeldung ist noch ein Platz frei *fg*
MobyundCo
27.07.2008, 21:11
:o
CarstenB
27.07.2008, 21:32
:o
Was deeen? :D
MobyundCo
27.07.2008, 21:33
... überlege gerade, wer sich bei Euch in meinem Namen angemeldet hat... ;D
CarstenB
27.07.2008, 21:34
Ich habe doch nix Falsches gesagt. Nach Deiner Anmeldung ist noch ein Platz frei. Also vor Deiner Anmeldung zwei. Habe ich denn gesagt, das Du Dich angemeldet hast? ;) ;) ;)
MobyundCo
27.07.2008, 21:45
:confused:
klappt mit den Sprech- und Schreib"perlen" nicht mehr so.. da helfen nur noch ... meine kleinen grünen Freunde... 8)
Andreas Metz
27.07.2008, 21:51
Ich will auch!!! Mann! Und was ist das schönste? äh schlimmste?
Bis Zollverein brauch ich ca. 6 min.!
CarstenB
27.07.2008, 21:52
Ich will auch!!! Mann! Und was ist das schönste? äh schlimmste?
Bis Zollverein brauch ich ca. 6 min.!
Dann komm doch. :)
CarstenB
28.07.2008, 19:54
Sooo, kleines Update. Da Dennis die 600km nicht scheut, ist ab sofort nur noch ein Platz frei.
Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
Bravo Schatzl! ;D Go Dennis go! :D
Und nicht auf "Making Of"-Fotos vergessen… ;)
Anonym041
28.07.2008, 20:46
Und nicht auf "Making Of"-Fotos vergessen… ;)die mache ich dann LOL LOL LOL
CarstenB
28.07.2008, 20:46
Von mir gibts keine Freigabe. Schließlich wollen wir da keine Panoramen knipsen ;)
@Dennis:
Dennis, du bist der größte.
Wenns gut geht, stehen wir alle hinter dir :D
Grüße
Manfred
Ich bin ja mal soooooooooooooooooooooooooooooo gespannt :rolleyes:
@Dennis:
Dennis, du bist der größte.
Wenns gut geht, stehen wir alle hinter dir :D
Grüße
Manfred
:-[ :-[ :-[ :-[ :-[ Mein erster Workshop !!
MobyundCo
29.07.2008, 18:11
... sorry Carsten, für das ewige hin- und her....
und danke für Deine Geduld!
Aber ich habe noch mal "gerechnet" ... so gerne ich möchte... das wird im Moment einfach zu teuer mit Fahrt und Übernachtung und überhaupt...
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann einmal klappen wird!
Ich wünsche Euch super-viel Spass... und uns ne Bilder-Flut ;D
:-[ :-[ :-[ :-[ :-[ Mein erster Workshop !!
Dann bleibt uns doch die Daumen zu drücken... wäre sehr gerne dabei, aber ich kann nu mal nicht!
@Carsten
was die Panoramafotos anbelangt... die schaffst Du sicher auch noch ;D;D;D ... denn man her mir die Fotos :D:D:D
Gruß und allen viel Spaß
Jürgen
CarstenB
29.07.2008, 20:54
Schade, Moby, aber bei der Distanz absolut verständlich. Ich glaube, ich selber hätte nichtmal drüber nachgedacht. Da bin ich ja ehrlich.
Jürgen, wenn einer der Teilnehmer da mit nem Fish-Eye auftaucht, gibts eine Abmahnung ;) ;)
lg
Carsten
Schade, Moby, aber bei der Distanz absolut verständlich. Ich glaube, ich selber hätte nichtmal drüber nachgedacht. Da bin ich ja ehrlich.
Jürgen, wenn einer der Teilnehmer da mit nem Fish-Eye auftaucht, gibts eine Abmahnung ;) ;)
lg
Carsten
ach was.... Du machst doch nur einen auf'n en Harten ;D;D :rolleyes::rolleyes: LOLLOL
Nu sei man nich so... her damit sach ich nur ;)
Gruß
Jürgen
CarstenB
29.07.2008, 21:01
ach was.... Du machst doch nur einen auf'n en Harten ;D;D :rolleyes::rolleyes: LOLLOL
Nu sei man nich so... her damit sach ich nur ;)
Gruß
Jürgen
Ich arbeite in der Stahlbranche...ich BIN hart. Ausbilder Schmidt ist eine Lusche gegen mich :D ;)
lg
Carsten
Ich arbeite in der Stahlbranche...ich BIN hart. Ausbilder Schmidt ist eine Lusche gegen mich :D ;)
lg
Carsten
OK... :D diese Runde geht an Dich... ich bin ein guter Verlierer ;D;D
Gruß
Jürgen
CarstenB
29.07.2008, 21:08
OK... :D diese Runde geht an Dich... ich bin ein guter Verlierer ;D;D
Gruß
Jürgen
Du kannst Dich ja auch ganz entspannt zurücklehnen, weil Du weisst, das ich in 2 Wochen der Forenkasper bin, wenn die MakingOfs kommen ;) :(
lg
Carsten
Du kannst Dich ja auch ganz entspannt zurücklehnen, weil Du weisst, das ich in 2 Wochen der Forenkasper bin, wenn die MakingOfs kommen ;) :(
lg
Carsten
Stimmt .... ;D;D;D;D
Gruß
Jürgen
CarstenB
29.07.2008, 21:16
EX-Freund ;) ;) ;)
lg
Carsten
EX-Freund ;) ;) ;)
lg
Carsten
Ach was.... so schnell geht das bei Dir *police*;D;D
Gruß
Jürgen
CarstenB
29.07.2008, 21:20
Aber wie sagt der Rheinländer? "Man muß auch jönne könne"...
CarstenB
29.07.2008, 21:22
Ach was.... so schnell geht das bei Dir *police*;D;D
Gruß
Jürgen
Ach Brummschnubbel, Dir kann ich doch nicht wirklich böse sein *knuddel* ;)
lg
Carsten
Aber wie sagt der Rheinländer? "Man muß auch jönne könne"...
Ich glaub ja immer noch nicht dran, dass ich nem Modell Kommandos geben kann / Werde LOLLOL
CarstenB
29.07.2008, 21:41
Ich glaub ja immer noch nicht dran, dass ich nem Modell Kommandos geben kann / Werde LOLLOL
Du sollst sie nicht anbrüllen, wie ein Feldwebel seine Rekruten. *tztztztz* ;)
lg
Carsten
MobyundCo
29.07.2008, 21:43
... ich freu mich schon sehr auf die Fotos... und noch mehr auf die making-ofs *Angel*
du sollst sie nicht anbrüllen, wie ein feldwebel seine rekruten. *tztztztz* ;)
lg
carsten
stiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil gestaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanden!!!!
Lol lol
CarstenB
30.07.2008, 07:58
Sooo, der letzte Teilnehmer ist auch auf diesem Forum. Damit sind 5 von 6 Plätzen durch Canoniker belegt. Finde ich absolut super.
Die weiteren Infos werde ich am Wochenende als Rundmail an die Teilnehmer verschicken.
lg
Carsten
CarstenB
31.07.2008, 07:40
Södele, die Rundmail ist raus. Sollte sie jemand von euch nicht bekommen haben, gebt mir bitte kurz Bescheid.
lg
Carsten
Anonym041
31.07.2008, 08:51
Danke Carsten!
Super Kommunikation und Planung - bin echt begeistert und freue mich sehr auf diesen Sonntag.
CarstenB
31.07.2008, 09:23
Moin Jörg,
danke Dir für die Blumen. Manni und ich haben gestern nochmal kurz zusammengesessen und den Schlachtplan ausgearbeitet *fg*
Fazit: wir freuen uns drauf und werden am 10. alles geben.
lg
Carsten