Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts hier CaptureNX User?
Hab damals zur D80 günstig CaptureNX dazu bekommen und wurde nie so hunipro warm damit…
Saug grad das Update auf 1.3.4 und da fiel mir ein diesen Fred zu starten… ;)
Also verwendet jemand CaptureNX? Wenn ja wie? Und wie isses in den Wörkfloh integriert? Find U-Point genial aber der Rest is so unituitiv irgendwie und die Oberfläche auch nicht schick…
Mal schaun ob das was kommt…
Anonym041
18.07.2008, 17:12
Ich habe mir die Testversion der Capture NX2 gezogen und mal gespielt damit .... werde mit dem SW Konzept nicht warm ... mag aber an mir liegen!
Ich werde es probieren - bin aber noch nicht dazu gekommen. Das Konzept (laut Prospekt) hat mich auch noch nicht überzeugt, aber der RAW-Konverter soll Wunder vollbringen können!!!!
PS: Dake für den Fred - SUPER interessant!!
Andreas Terner
18.07.2008, 17:44
ich kann mich mit der bedienung von nx auch nicht anfreunden.
und es ist mehr als langsam... man fühlt sich in die zeiten des pentium III zurückversetzt.
ich bin bei dxo gelandet, das rockt !
DXO?? Uiii, kannst da mal (in einem extra-Thread) was drüber schreibseln?
Andreas Terner
18.07.2008, 17:49
möchtest du einen extra tread, oder soll es in die reviews ?
DXO interessiert mich auch, wusste aber nicht das das auch ein RAW-Konverter ist?!
Anonym041
18.07.2008, 17:50
ich kann mich mit der bedienung von nx auch nicht anfreunden.
und es ist mehr als langsam... man fühlt sich in die zeiten des pentium III zurückversetzt.
ich bin bei dxo gelandet, das rockt !Welches DXO? Alle die ich bisher gesehen habe waren grottenlangsam ... Habe 3.5 und 4 getestet.
Bitte erstmal extra-Thread für DXO eröffnen!
Andreas Terner
18.07.2008, 17:59
bin schon dabei !
@ big-L : version 4.5.1.... ist richtig flott
Anonym041
18.07.2008, 18:01
Zu DXO
http://forum.canikon.de/showthread.php?p=16192#post16192
Andreas Terner
18.07.2008, 18:34
Zu DXO
http://forum.canikon.de/showthread.php?p=16192#post16192
nun aber....
hier gehts zum dxo-tread
http://forum.canikon.de/showthread.php?t=1393
[...]
Also verwendet jemand CaptureNX? Wenn ja wie? Und wie isses in den Wörkfloh integriert? Find U-Point genial aber der Rest is so unituitiv irgendwie und die Oberfläche auch nicht schick…
Mal schaun ob das was kommt…
Ja, aber die derzeit aktuellste Ausgabe (NX 2). Allein die U-Pointtechnologie ist dieses Programm wert. Die Version 1.3 empfand ich übrigens auch als langsam. Aber für NEFs gibt es meiner Meinung nach keinen besseren RAW-Konverter.
Jörg Grunwald
19.07.2008, 22:17
Das normale NX gab es ja bei der Cam mit dabei. Wenn man sich ein bischen eingelesen hat ist die Bedienung gar nicht so unlogisch.
Aber die Geschwindigkeit!! Selbst bei kleinen Änderungen baut sich das Bild nur zeilenweise wieder auf. Wobei mein Core 2 Duo mit Photoshop richtig rennt. Am Rechner kann es wohl nicht liegen.
NX2 habe ich als Demo mal kurz angetestet. Geht schon deutlich schneller.
Sehr gut finde ich die Möglichkeit, mit Bildbearbeitungseffekte wie mit einem Pinsel zu malen um diese Effekte nur auf Teile des Bildes anzuwenden. Geht mit Photoshop über Ebenen zwar auch, aber umständlicher. Lightroom kann das gar nicht.
Wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich mich mit dem Programm eingehender beschäftigen.
Gruß
JÖrg