Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berg aus Baum
hallo auch
war mein erster upload! mmmh wie findet ihrs? bin froh um jede anmerkung/verbesserung/kritik. habe nicht soviel ahnung von bearbeitung, aber sehr lernwillig!
stelle jez mal ein zwei fragen: wie ist das am besten mit der grösse des bildes zum uploaden? wo finde ich eine onlineversion von einem guten fotoschulbuch (bin grad auf reise und komme daher wahrscheinlich nicht grad an eine deutsche druckausgabe ran) ? freue mich auf eure anregungen;D!
grüsse aus bali
ueli
Die Idee mit dem Blick durch das Geäst finde ich an sich ganz gut, es ist mir hier aber ein bisschen zu dominant.
Im ganzen scheint mir das Bild auch deutlich zu stark gesättigt.
Oliver78
20.06.2011, 15:13
Zu der Frage, mit welcher Größe Bilder hier eingestellt werden sollten, gibt's hier (http://www.canikon.de/architektur/3423-das-optimale-vorbereitungs-tool-zum-einstellen-von-bildern.html) und hier (http://www.canikon.de/umfragen/13578-wie-gross-entwickelt-ihr-eure-bilder-fuers-netz.html) interessante Threads.
Ist der Himmel in Bali wirklich so blau?
vielen dank für eure antworten! ja der schöne blaue himmel war wohl nicht so blau."schmunzel über mich" auch danke für die hilfreichen links!werde mal fleissig arbeiten an meinem fotoknowhow. grüsse ueli
Auch wenn es spät ist (ich kann zur Zeit nur sehr sporadisch mich hier im Forum tummeln), hier noch meine Meinung zum Bild, die sich im Wesentlichen mit der von Steffen deckt:
Die Farben sind viel zu intensiv, was gerade bei dem Blau des Himmels sehr deutlich auffällt. Ich wäre, wenn das möglich ist, noch ein paar Schritte nach vorn gegangen, so daß des Geäst im Vordergrund zwar nicht genaz verschwindet, aber deutlich weniger wird. Die Bildidee find ich prima.
Edgar
Hab mich nochmal darangesetzt und ein bisschen geschnibbelt. Ich denke vor allem stört der kleine Zweig unten.
Das Blau könnte so besser passen?!