Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe eine Meise...
hanswerk
19.05.2011, 11:52
...fotografiert, mit Wurm für die Kinderchen im Kasten.
Heute früh.
34916
Sehr schön, schade nur, dass der Schwanz abgeschnitten ist...
Ich finde es auch sehr schön.
Wobei mich die angeschnittene Kralle allerdings mehr stört als der Schwanz. Der ist irgendwie dem Format geschuldet, das meiner Meinung nach hier sehr gut passt.
Sehr schön, schade nur, dass der Schwanz abgeschnitten ist...
...die angeschnittene Kralle ist mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen.
Feine Schärfe auf der Meise!
Die Blätter links oben hätte ich vermutlich gestempelt.
Ist das ein Ausschnitt?
hanswerk
19.05.2011, 19:35
Danke Euch,
der Ausschnitt ist bewusst so gewählt, ich wollte die Meise größer auf dem Bild haben, und hatte auch schon noch engere Beschnitte gewählt. Die Kralle ist haargenau am Bildrand, ok es dreht sich hier um 1/10 tel. ;)
Es ist ein Ausschnitt BW=400mm, Objektabstand ca. 2,5 Meter, da gäbs schon noch a bissle Platz drumrum.
Meine Intension war es, ein Tier in S/W ähnlich einem Portrait eines Menschen zu präsentieren.
Ich find das Bild einfach perfekt.
Die abgeschnittene Kralle hab ich erst bemerkt, als ich's im Kommentar gelesen hatte. Für mich krallt sich das Vögelchen halt an der Wand (= Bildrand) fest.
Die Blätter links oben finde ich wichtig für die Bildwirkung. Erst durch diese entsteht ein natürlicher Raum. Ohne wär's mir zu steril.
Und der Schwanz muss in diesem Fall einfach geopfert werden, da sonst das geniale Format nicht klappt.
Schwarz/Weiß ist schon klasse - wenn man's kann :)
Danke fürs Zeigen!
Jürgen