PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrichten (Interessengemeinschaften)

Anonym008
17.07.2008, 10:05
z.b. ich habe eine i-gemeinschaft gegründet und 12 mitgleider sind vorhanden..
wenn ich jetzt ein posting schreibe, bekommen alle 12 eine maldung darüber, ja oder nein? hat das mit den einstellungen der jeweiligen usern was zu tun? (z.b. meldung per mail erhalten oder nicht, im profil)

ich stelle diese frage, weil ich es slebst nicht kontrollieren kann..
es wäre sicherlich sinvoll, wenn (egal wie die einstellungen im profil sind)
bei jedem psoting alle mitglieder der gemeinschaft eine pn erhalten würden..

emax
17.07.2008, 10:12
Ja klasse, und wenn ich drei Interessengemeinschaften angehöre, kriegen dann immer alle alles ?

Das wäre mitnichten sinnvoll.

Sinvoll wäre ein Häkchen: "an Interessengemeinschaft senden".

Dieses Häkchen muss es überdies nicht ein Mal je Nachricht geben, sondern ein Mal je Interessengemeinschaft pro Nachricht. (soviel mal zum Datenmodell ;D)

Wie sollte das sonst funktionieren, wenn man mehereren Interessengemeinschaften angehört?

Anonym008
17.07.2008, 10:59
Ja klasse, und wenn ich drei Interessengemeinschaften angehöre, kriegen dann immer alle alles ?

Das wäre mitnichten sinnvoll.

Sinvoll wäre ein Häkchen: "an Interessengemeinschaft senden".

Dieses Häkchen muss es überdies nicht ein Mal je Nachricht geben, sondern ein Mal je Interessengemeinschaft. (soviel mal zum Datenmodell ;D)

Wie sollte das sonst funktionieren, wenn man mehereren Interessengemeinschaften angehört?
sorry! ich kann die leider nicht folgen..
wenn dich nachrichten, aus einer interessengemeinschaft an der du ja durch deine anmeldung interesse bekundet hast, eher stören als interessieren, warum meledest du dich dann noch an?

ich melde mich doch an um an diese infos zu kommen!!! diese bekommen auch NUR die mitglieder der gemeinschaft! zumindest habe ich das bisher so verstanden..

falls ich falsch liege, möchte ich mich jetzt schon dafür entschuldigen...

frapa
17.07.2008, 11:39
Ihr redet aneinander vorbei, aber meint das gleiche.;)

emax
17.07.2008, 13:09
Yoschi,

wenn ich eine PN an eine einzelne Person senden möchte, wie mache ich das denn, wenn ...

... wenn (egal wie die einstellungen im profil sind)
bei jedem psoting alle mitglieder der gemeinschaft eine pn erhalten würden..

?

Anonym008
17.07.2008, 13:21
ich habe das so verstanden, dass eine pn anders behandelt wird als ein posting im forum der interessen-gemeinschaft (ich nenne es mal einfacher IG)

ich kenne das aus anderen foren wie folgt:
- wenn jemand im IG-forum ein posting schreibt, werden sofort alle mitglieder der IG (aber auch NUR die) per pn benachrichtigt..
- wenn ich einem mitglied der IG eine pn schreiben will, dann gehe ich in seinem profil und klicke dort die option "dem user eine pn senden".. dann bekommt NUR er meine pn..

mich interessiert noch immer wie das hier erledigt wird..
leider noch keine antwort von den admins erhalten..
ist aber auch nicht so dringend!

Anonym008
18.07.2008, 06:04
hilfeee!!!
warte noch immer auf antwort..

Piet
18.07.2008, 06:33
Ich habe mich durch die Postings vom VBulletin Supportforum gewühlt und feststellen müssen, dass es in den Interessengemeinschaften derzeit kein Benachrichtigungssystem für die Mitglieder der jeweiligen IG gibt. Es gibt lediglich die Möglichkeit alle Mitglieder händisch auszuwählen und anzuschreiben.
Somit bleibt derzeit nur eines: Regelmäßig nachgucken in der IG.

Dieser Missstand wird übrigens "in einem der kommenden Updates nachgebessert". ICh halte euch auf dem Laufenden wenn es soweit ist.

Mirko
18.07.2008, 08:01
Als Alternative könnten wir ja bis dahin einen Thread im Unterforum Usertreffen eröffnen, darüber würden ja alle über neue Nachrichten informiert.

Anonym008
18.07.2008, 08:29
Ich habe mich durch die Postings vom VBulletin Supportforum gewühlt und feststellen müssen, dass es in den Interessengemeinschaften derzeit kein Benachrichtigungssystem für die Mitglieder der jeweiligen IG gibt. Es gibt lediglich die Möglichkeit alle Mitglieder händisch auszuwählen und anzuschreiben.
Somit bleibt derzeit nur eines: Regelmäßig nachgucken in der IG.

Dieser Missstand wird übrigens "in einem der kommenden Updates nachgebessert". ICh halte euch auf dem Laufenden wenn es soweit ist.
na also!! vielen dank für die nachricht! :D
das hört sich sehr gut an, wenn in zukunft alle gleichzeitig in der IG über neue postings informiert werden..