Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impressionen von der Bremen Classic Motorshow
Ich war mal wieder auf einer Oldtimerveranstaltung und habe ein paar Bilder mitgebracht. Es war in Bremen, wie letztes Jahr, wieder eine tolle Veranstaltung. Diesmal gab es zum Thema "Deutsche Sonderkarosserien" sehr schöne Autos zu sehen. So habe ich alleine 2 Maybachs und 4 Horchs gezählt.
Da ich die Gelegenheit genutzt habe, mein neues 35er auszuprobieren und die Veranstaltung sehr gut besucht war, überwiegt die Zahl der Detailaufnahmen im Verhältnis zu Gesamtansichten. Ich bitte deswegen schon im Vorfeld um Verständnis. Auch so manche Begrenzung hat das Fotografieren nicht unbedingt erleichtert :rolleyes:.
Hier ein paar Bilder, wer mehr sehen will, kann auch diesen <Link> (https://picasaweb.google.com/lh/sredir?uname=peterohm.1250&target=ALBUM&id=5571366184248961201&authkey=Gv1sRgCP6b6dLr4drNLw&feat=email) aufrufen.
33273 33269 33270 33271 33272 33274 3327733278 33280 33279
Oliver78
09.02.2011, 18:17
Danke für's Zeigen, Peter. Bei uns ist am 26. Juni wieder das Klassikertreffen an den Opelvillen. Mit deinen Bildern steigerst du meine Vorfreude drauf :)
Ich möchte hier nicht als "Klugscheisser" agieren aber trotzdem möchte ich darauf hinweisen das es nicht "Oldtimer" sondern "Oldsmobile" heisst. *Angel*
Schöne Serie mit feinen Ansichten.
lg. Mirko
Sorry Mirko,
aber...
Ich möchte hier nicht als "Klugscheisser" agieren aber trotzdem möchte ich darauf hinweisen das es nicht "Oldtimer" sondern "Oldsmobile" heisst. *Angel* (...)
... da liegst du jetzt total daneben. Oldsmobile ist eine der älteten Automobilmarken überhaubt und seit 1908 eine Marke von General Motors <klick> (http://de.wikipedia.org/wiki/Oldsmobile). Der Begriff Oldtimer meint Autos, die älter als 20 bis 30 Jahre sind <klick> (http://de.wikipedia.org/wiki/Oldtimer), und so ist er auch von mir gemeint ;).
ach man das ist das dooofe am schreiben, man merkt einfach nicht wenn ich witzig bin und voller Ironie stecke.;D Es ist mir schon klar wer von den beiden die Automarke ist, sorry.
lg.
Mirko
Moin,
mach dir nichs draus, ich lasse auch andere Witze erzählen, weil ich immer die Pointe versaue ;D.
Moin,
mach dir nichs draus, ich lasse auch andere Witze erzählen, weil ich immer die Pointe versaue ;D.
Der ist gut. Muß ich mir merken. ;) Ansonsten eine sehr schöne Serie. Aber mal so am Rande vermerkt. Gabs keine Moppeds?:confused: Da steh ich mehr drauf.:)
Hallo Peter,
(...) Aber mal so am Rande vermerkt. Gabs keine Moppeds?:confused: Da steh ich mehr drauf.:)
siehste, bei mir sind es mehr die Autos. Mopeds gab's auch, aber im Vergleich zum letzten Jahr war da nach meinem Eindruck wenig Neues. Auch der Motorradspezi von uns (wir waren mit sieben Leuten angereist) meinte, dass es dieses Jahr nichts besonderes zu gucken gäbe.
Anne Lippert
10.02.2011, 08:07
einfach immer wieder schön, weiche Rundungen...chromblitzende Felgen, Zierleisten und Lampenringe, gepflegte Lederpolster...ein Hauch eleganter Nostalgie!
Feine Serie...Danke fürs Zeigen!
( ich lebe seit 40 Jahren in einer "oldtimerinfizierten" Familie):motz::motz::motz:
@sa-ko
ich hatte deinen Scherz auch erst nicht verstanden:confused:;)
Feine Impressionen hast du uns mitgebracht, mich spricht insbesondere die Klarheit der Aufnahmen und die gute gemeisterte Lichtsituation an.
Dein 35 1.4 zeigt gute Abbildungsergebnisse.
Benno Steuernagel-Gniffke
10.02.2011, 17:37
Peter, was ist denn das auf Bild 1 für eine Plakette? Der Barcode darauf passt irgendwie nicht zur Ausstellung.
Ansonsten: sehr gefällige "Pictures of an Exhibition".
Herzlichen Dank für eure Anmerkungen.
Feine Impressionen hast du uns mitgebracht, mich spricht insbesondere die Klarheit der Aufnahmen und die gute gemeisterte Lichtsituation an.
Dein 35 1.4 zeigt gute Abbildungsergebnisse.
Uwe, das Kompliment möchte ich an die Optik weitergeben. Auf die Lichtsituation Rücksicht zu nehmen war bei dem herrschenden Gedränge recht schwierig und das ist ein Grund, warum so manches Foto nicht entstanden ist. Ansonsten bin ich jetzt sehr zufrieden mit dem Objektiv. Dieses Spiel zwischen Schärfe und Unschärfe, das Bokeh, die Farbwiedergabe usw. sind für mich eine ganz neue, positive Erfahrung - ich fühle mich da aber ganz klar noch in der Experimentier- bzw. Lernphase. Die Fotos sind fast unverändert so aus der Kamera gekommen. Ich habe nur ein wenig nachgeschärft, die Helligkeit angepasst, teilweise den Beschnitt optimiert und in einem Fall unerwünschte Köpfe entfernt.
Peter, was ist denn das auf Bild 1 für eine Plakette? Der Barcode darauf passt irgendwie nicht zur Ausstellung.(..)
Benno, den sehe ich erst jetzt und deshalb habe ich auch keine Erklärung dafür - ich weiß noch nicht mal genau, was für ein Auto das ist, ich meine es wäre ein Riley :confused:.