Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : St. Michael in SHA
hanswerk
08.02.2011, 07:20
gestern abend,
Motiv ist ja bekannt, der Marktplatz in Schwäbisch Hall mit der Michaelskirche.
Pano in >Mercator< Darstellung
(Näheres zu Mercator-Projektion gibts hier; http://www.canikon.de/sonstiges/13027-bammerthaeusle.html) ;D (http://www.canikon.de/sonstiges/13027-bammerthaeusle.html)
33236
Anne Lippert
08.02.2011, 08:30
gefällt mir ganz ausgezeichnet, eine wunderbare Darstellung im Abendlicht!
Könnte auch als Vorlage für ein Diorama einer Modeleisenbahn dienen!
Gefällt mir gut!
Nur das das gegenüberliegende Haus jetzt so komisch zerteilt ist stört irgend wie, aber die Kirche soll ja auch in die Mitte...:confused:
Vielleicht könnte man das Pano weiter laufen lassen. So dass das Haus zweimal komplett drauf ist. Einmal links und einmal rechts, als 450° quasi.
Benno Steuernagel-Gniffke
08.02.2011, 13:04
Vielleicht könnte man das Pano weiter laufen lassen. So dass das Haus zweimal komplett drauf ist. Einmal links und einmal rechts, als 450° quasi.
@ Steffen: geht das mit PTGui?
@ Hans: schließe mich den Vorrednern voll an. :D
hanswerk
08.02.2011, 13:36
gefällt mir ganz ausgezeichnet, eine wunderbare Darstellung im Abendlicht!
Könnte auch als Vorlage für ein Diorama einer Modeleisenbahn dienen!
Danke Anne.
Gefällt mir gut!
Nur das das gegenüberliegende Haus jetzt so komisch zerteilt ist stört irgend wie, aber die Kirche soll ja auch in die Mitte...:confused:
Danke Steffen für den Tip, das zerissenen Haus (Rathaus) störte mich auch, aber ich wollte die Kirche in der Mitte haben und die liegen zudem auch nicht genau gegenüber.
Hänge unten mal die Neue Version an. "Die Stadt mit den zwei Rathäusern"
Hab ich noch nicht ausprobiert, ich glaube aber nicht.
Da ein 360° Pano, aber links und rechts zusammen passt kann man das auch nachher problemlos zusammen fügen.
Hi Benno, mit einer Rohrzange die 360 Grad Anschlagbegrenzer in PTGui entfernen, dann gehts... ;D
neeee war en Witz, PS machts möglich :D
Danke Euch!
33240
08.02.2011, 15:19
Hab ich noch nicht ausprobiert, ich glaube aber nicht.
Da ein 360° Pano, aber links und rechts zusammen passt kann man das auch nachher problemlos zusammen fügen.
@ Steffen, konntest Du Dir keinen eigenen Beitrag leisten? Musstest Du per Moderator-Edit in meinem Beitrag antworten? :confused:
Dafür fehlt nun im Post #4 der Hinweis an Hans, dass ich mich den Vorschreibern voll anschließen kann. Also schreibe ich es noch einmal hier.
Sorry, da hab ich aus versehen den Falschen Button gedrückt!!!!!:(
08.02.2011, 16:50
Kein Problem.
Mir ging es nur darum, dass sich niemand fragt, ob ich vielleicht hier Selbstgespräche führe. ;D
...ist alles schon geschrieben.....:D
Ich ziehe die erste der zweiten Version vor!