Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schattenspiel
Freitag, früher Feierabend und Sonne. Das ist eine unschlagbare Kombination. Ich mußte die tiefstehende, durchs Fenster hereinscheinende Sonne ausnutzen und die Kamera auspacken. Als Modell diente einer unserer Orchideen. Ich versuchte, den Schattenwurf einer aufgehenden Blüte in ansprechender Form auf den Chip zu bekommen:
33078
Ich bitte um Bildkritik :)
Edgar
Oliver78
28.01.2011, 20:06
Ich bitte um Bildkritik :)
Na, dann will ich mal :) Offensichtlich ging's dir um den Schatten. Also hättest du vielleicht auch darauf scharfstellen sollen :confused: Davon abgesehen, hat die Blüte aber eine wirklich tolle Schärfe!
Auf jeden Fall aber finde ich es schade, dass du den Schatten nicht komplett drauf, sondern unten angeschnitten hast.
Nee Oliver, es ging mir schon um die Blüte. Genau die wollte ich scharf haben. Den Schatten habe ich als "Wirkung" des Sonnenlichts auf die Blüte aufgefasst und deshalb in die Unschärfe gehen lassen. Und das gesamte System Blüte - Schatten habe ich mit dem Titel "Schattenwurf" zu beschreiben versucht. Ich habe das Ganze so fotografiert, daß Blüte und Schatten auf einer Diagonalen liegen.
Der Schatten ist unten abgeschnitten, das stimmt leider. Da hätte ich wohl ein bißchen weiter weggehen sollen. Ich hab noch ein anderes Bild, bei dem der Schatten ganz drauf ist, aber die Diagonale nicht mehr stimmt. Das hat mir nicht so gut gefallen.
Danke für die konstruktive Kritik
Edgar