PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dann möchte ich auch mal was zeigen....

Ghost
25.01.2011, 09:51
32922

32926

32923

32924

32925

32928

32929

Ghost
25.01.2011, 14:56
Wer möchte kann gerne mal was zu den Bildern schreiben. Man kann ja auch immer noch etwas dazulernen. Ggf. hört man auch mal gerne ein Lob.

Gruss Björn

Oliver78
25.01.2011, 15:42
Nicht hetzen ;)

Mir gefällt die Freistellung gut, allerdings hat der HG jede Menge Tonwertabrisse. Kommt das von der Komprimierung? Sag mal was zum Making-Of. Wie/wo hast du die Piepmätze aufgenommen, wenn's kein Wildlife war?

UMo
25.01.2011, 15:48
Hallo Björn,

ein feine Serie in ansprechender Schärfe.
Bildaufbau und -schnitt gefallen mir ebenfalls durchgängig.
Ab und an rauscht es ziemlich im HG.
Vermute mal, dass dies auf Ausschnitte zurückzuführen ist oder sind das keine crops?!
Mir gefallen auch die natürlichen Farben, wobei die Kohlmeise einen kleinen farblichen Stich ins Grüne hat.
Wie ich lese hast Du durchgehend geblitzt, das erklärt auch die relativ "langen" Belichtungszeiten.
Also, ich kann von Dir lernen, wenn ich mir das so anschau....:D

Ghost
25.01.2011, 19:38
Nicht hetzen ;)

Mir gefällt die Freistellung gut, allerdings hat der HG jede Menge Tonwertabrisse. Kommt das von der Komprimierung? Sag mal was zum Making-Of. Wie/wo hast du die Piepmätze aufgenommen, wenn's kein Wildlife war?

Danke @ Oliver78 ;)
Die Tonwertabrisse im HG stammen sicherlich von der EBV. Habe evtl. zu viel mit den Tiefen/Lichtern in PS gespielt? Bin eben noch kein Profi. ;-) Die Piepmätze wurden vom geöffneten getarnten Fenster aus fotografiert. Wildlife würde ich eben nicht direkt sagen, weils nicht in der freien Natur sondern am angelegten Futterplatz war.

Hallo Björn,

ein feine Serie in ansprechender Schärfe.
Bildaufbau und -schnitt gefallen mir ebenfalls durchgängig.
Ab und an rauscht es ziemlich im HG.
Vermute mal, dass dies auf Ausschnitte zurückzuführen ist oder sind das keine crops?!
Mir gefallen auch die natürlichen Farben, wobei die Kohlmeise einen kleinen farblichen Stich ins Grüne hat.
Wie ich lese hast Du durchgehend geblitzt, das erklärt auch die relativ "langen" Belichtungszeiten.
Also, ich kann von Dir lernen, wenn ich mir das so anschau....:D

Danke @ UMo ;)
Ja es sind Crops, weil meine 400mm einfach noch viel zu kurz sind für die kleinen Vögelchen. Geblitzt habe ich durchweg, weil die letzten Wochen einfach kein Licht gewesen ist. Wenn die Sonne mal scheint bin ich auf Arbeit und wenn ich frei habe ist es dunkel :( :mad:

escho
26.01.2011, 18:13
Prima Bilder. Gefallen mir sehr gut. :D Hat der Piepmatz im sechsten Bild denn nicht stillgehalten? Oder warum hast du ihn angeschraubt. LOL

Edgar

Ghost
27.01.2011, 08:07
Prima Bilder. Gefallen mir sehr gut. :D Hat der Piepmatz im sechsten Bild denn nicht stillgehalten? Oder warum hast du ihn angeschraubt. LOL

Edgar

Ja Edgar, der quirlige Kerl wollte nicht still halten. Da hab ich ihn angeschraubt. ;D LOL 8)

Bettina
27.01.2011, 17:48
Moin Björn!

Ich finde Deine Serie alles in allem sehr gelungen bzgl. Bildausschnitt.
Schade sind die schon erwähnten Tonwertabrisse, das Rauschen und
dass man doch sehr deutlich den Blitzeinsatz erkennt.

Was Deine Präsentation angeht, solltest Du Dir angewöhnen, ein paar Sätze zu schreiben!
"Dann möchte ich auch mal was zeigen..." + 7 unkommentierte Bilder ist doch sehr mager.
Immerhin hast Du die Exifs dabei gelassen (jedenfalls bei meinen Stichproben).
Aber es ist für die anderen User durchaus interessant zu erfahren, unter welchen
Umständen die Bilder entstanden sind, ob Du etwas ausprobiert hast, vielleicht ein
nettes Anekdötchen zum Shooting. So fängt dann eine solche Serie an zu "leben" und
wir sind nicht mehr nur dabei, sondern mittendrin im Geschehen.

Und dass mitten unter der Woche tagsüber 4 Stunden nach Threadstart noch niemand
geantwortet hat, ist ziemlich normal - es gibt ja auch noch ein Leben außerhalb des Internets ;).

Grüßle
von der Bettina.

Ghost
27.01.2011, 19:28
Danke Bettina, ich nehms mir zu Herzen. :-[