Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Falter von fast unwirklicher Schönheit..
schreibt Walter Schön auf seiner Seite Schmetterling-Raupe.de über den Oleanderschwärmer, und ich muß ihm recht geben. Gestern abend sind zwei Weibchen geschlüpft, eine Puppe hab ich noch, hoffe, es wird ein Männchen. hier mal die ersten Bilder.
VG
Franz
Anne Lippert
12.01.2011, 15:31
Also Franz bist du dir sicher, dass hier nur die Natur ihre Hand im Spiel hatte...unabhängig von der unumstrittenen Schönheit dieses Falters, drängt sich mir der Verdacht auf, hier hat die "Abwehr" mit gestaltet für den nächsten "Einsatz"!;)
Hier kann man wieder sehen, wie die Natur so arbeitet!:D
Klasse Flatterserie...ich drück dir die Daumen für ein Männchen!*Angel*
Hallo Anne,
du meinst sicher das Tarnmuster, das vom Militär kopiert wurde. Deshalb habe ich auch ein Foto auf der Baumrinde gemacht, wo man die Tarnung sozusagen im Einsatz sieht (oder nicht sieht).
VG Franz
Anne Lippert
12.01.2011, 15:47
Hallo Anne,
du meinst sicher das Tarnmuster, das vom Militär kopiert wurde. Deshalb habe ich auch ein Foto auf der Baumrinde gemacht, wo man die Tarnung sozusagen im Einsatz sieht (oder nicht sieht).
VG Franz
ganz genau...das Tarnmuster, ist ja schon irre:D
Ein Falter im Tarnanzug, deshalb hab ich ihn noch nie zuvor gesehen!
Eine feine, lehrreiche Serie ansprechend präsentiert.....:D
Tolle Ansichten dieses Tarnkünstlers. :D
Franz, ich habe auch bei dieser Serie den Eindruck, daß die Bilder etwas milchig sind. Darum hab ich mir mal ein Bild heruntergeladen und in digikam angeschaut. Wenn ich mir die Gradationskurve betrachte, sehe ich, daß du noch ein riesiges Potential zur Verfügung hast, um die Bilder zu verbessern.
Edgar
Ein wirklich wunderschöner Falter Franz. Das Kopfportrait gefällt mir wahnsinnig gut.