PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wintertreff der Vogelscheuchen

Spuckie
17.12.2010, 10:22
ich wusste es schon immer...

Volker Arnold
17.12.2010, 10:26
Das Bild finde ich klasse. Kannst du was zu der Idee dazu schreiben?

Benno Steuernagel-Gniffke
17.12.2010, 17:50
Idee und Umsetzung gefallen mir sehr gut.

Lediglich die Zweige, welche links in das Bild ragen stören.

Und etwas mehr Luft links und rechts der Vogelscheuchen hätte ich mir gewünscht.

Spuckie
18.12.2010, 09:21
Danke für Eure Kritiken.

Zur Idee: ein paar KM von mir zuhause entfernt ist ein Feld, dass durch Bauarbeiten an einer Strasse in 2010 brach lag. Ein Künstler oder Landwirt, das entzieht sich meiner Kenntnis, hat dieses mit den Vogelscheuchen gespickt und sich selbst überlassen. Im Sommer waren sie alle noch frisch und mit Gradsoden bekopft. Leider war da auch das Gras sehr hoch und mir wollte kein Bild gelingen. Jetzt im Winter mit pulvrigem Schnee eingezuckert und der tief stehenden Sonne hatte ich diese Idee gehabt, eine kleine Gruppe und die Sonne als "Kopf" bei einer derer. Dazu noch einen Aufsteckblitz mit Vollgas als Aufheller.

Benno, ich gebe Dir recht, die Äste sind nicht so schön, nur die Gruppe hinten links und die Sonne rechts oben haben mich quasi dazu gezwungen, das Bild aus dieser Perspektive zu machen. Ich müsste wenn das weg retuschieren, wozu ich aber noch keine Lust hatte. Und der Ausschnitt recht ist durch einige unschöne Exemplare der Gattung verjagus vogleum begrenzt gewesen -> die wollte ich nicht mehr mit drauf haben. Und weil ich eben nicht weis, wer und zu welchen Zweck diese Installation gemacht hat, wollte ich auch nichts daran verändern.

hanswerk
18.12.2010, 18:40
Hi Gerhard,
das Bild hat was, stimmungsvolles jahreszeitlich entsprechendes Witzbild.
auch die Gegenlicht Situation mit Aufhellen kommt gut rüber.
Einzig, was auch Benno schon angesprochen hat, hätte ich den Bildausschnitt etwas anders gewählt, rechts etwas mehr Sonne und links weniger Äste. Aber du hast ja schon was dazu geschrieben.
Ja mir gefällts.

P.S. Sollte der Künstler ein Landwirt sein, würde ich den mal aufsuchen, da gäbe es in seinem Stall bestimmt noch andere witzige Fotomotive.

TOMTOM
18.12.2010, 19:09
Cooles Bild! Gefällt mir.

Wirkt wie ne Invasion...und sie vermehren sich immer mehr, mehr, mehr,....

escho
18.12.2010, 19:46
Ein interessantes Motiv, schön gesehen und umgesetzt. Ich hätte aber zum Mindesten die linke Vogelscheuche weggeschnitten, da mich die Farbsäume beim Hell-Dunkel-Übergang dort sehr stören.

Edgar

Siegfried
19.12.2010, 05:57
Klasse Motiv diese Models, ich bin da gestern auch vorbei gefahren.
Gruß Siegfried

Spuckie
19.12.2010, 09:59
Klasse Motiv diese Models, ich bin da gestern auch vorbei gefahren.
Gruß Siegfried

sie sind pünktlich, zicken nicht rum und die Gage erst....

Schönes Bild Siegfried