Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefräßige Raupen
Nachdem Helga wieder etwas Schwung hier rein bringt, zeig ich ein paar meiner Pfleglinge, und zwar den Braunen Bären, den Oleanderschwärmer und den chin. Mondspinner.
VG
Franz321593216032161
Einfach Toll Franz, um die drei Raupen beneide ich Dich einfach. Der Oleanderschwärmer schaut noch recht jung aus, oder? Und das Bild vom Mondspinner ist hammergeil. Darf ich Dich fragen, wo Du die aufgenommen hast, Du sagst nämlich "Deine Pfleglinge"
Ich hab aber auch Rauperl.... die kommen dann gleich der Reihe nach :)
Der chin. Mondspinner ist ja köstlich, liegt auf dem Rücken und frisst genüsslich eine Tannennadel?!
Schön, wieder Mal was von Dir zu sehen.
Beim braunen Bären hätte ich mir im VG noch ein bisschen Platz gewünscht...so rein bildaufbautechnisch...;):)
Feine Details bei allen Dreien, bewusst hab ich keinen von den Dreien schon mal gesehen.
Sehr schöne Bilder, Franz. Sind die tatsächlich im Dezember fotografiert?
Edgar
@Helga: Ähem, also drei stimmt nicht ganz. Von der ersten habe ich ca. 90 Stück, von der zweiten sind von 12 leider nur mehr 4 übriggeblieben ( ja, sind noch jung, sind am 29.11. geschlüpft) und von der dritten habe ich 24 Stück. Aufgenommen habe ich sie an meinem Schreibtisch.
@Uwe: Der hängt rückwärts mit dem Kopf nach unten und frißt Pinus sylvestris, also Kiefernadeln. Darum halte ich den immer im Winter, da gibt es keine Futterprobleme, und temperaturmäßig einfach bei Zimmertemperatur. Der Oleanderschwärmer ist da etwas anspruchsvoller, will immerhin 25 °C und hat deshalb ein beheiztes Terarium. Vom braunen Bären gibt es noch weiter Fotos, z.B. das:32175
VG
Franz
Das gefällt mir noch besser Franz, ist eine faszinierend wunderschöne Raupe.
Nimmst Du da die Eier mit heim und ziehst sie dann auf? Das interessiert mich jetzt, wie Du das machst, damit ich mich da ein wenig vorbereiten kann.
Hallo Edgar,
ja, sind alle drei vom Dezember, das "frischeste" ist der chin. Mondspinner von gestern.
VG
Franz