Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema des Monats (ab 2011)
Volker Arnold
06.12.2010, 10:54
Hallo an alle,
momentan fällt mir die Beteiligung am Adventskalender auf die meines Erachtens sehr gut ist. Nun wenn der Monatswettbewerb eine ähnlich hohe Beteiligung hätte würde das sicherlich etwas mehr zum Forenleben beitragen. Ob die Beteiligung daran liegt, dass man was gewinnen kann weis ich nicht aber wenn das so wäre könnte man doch übers Jahr 12 Gewinne beiseite legen und jeden Monat einen Gewinn ausschütten. Grundvoraussetzung wäre allerdings, dass die Forensoftware wieder reibungslos funktioniert. Dies sollte Prio 1 sein.
Was meint denn ihr dazu?
Oliver78
06.12.2010, 11:26
Ich fand am Monatswettbewerb gerade das schöne, dass man "nur" der 1. Platz und die Wahl des nächsten Themas gewinnen konnte. Und ganz ohne Gewinnmöglichkeiten war's ja auch nicht. Im Oktober kamen zum Beispiel unter allen Teilnehmern zwei CEWE-Gutscheine zur Verteilung, im Juni war's gar eine Vollversion von Win7. Also in meinen Augen mehr als genug. Die Beteiligung war in meinen Augen auch ausreichend: In 2010 im Durchschnitt 17 Uploads pro Monat. Aber an der Abstimmungsmethode und natürlich der Berechnung muss noch gefeilt werden; da gebe ich dir recht.
Noch ein Wort zu den Beiträgen im Adventskalender: Gefühlte 99,9% sind nur für diesen Kalender angemeldet. Zumindest kommt es mir so vor, wenn ich mir die Anmeldedaten und Beitragszahlen ansehe.
Hallo zusammen,
wir werden im Dezember - schon wegen des Adventskalenders - einmal den Wettbewerb aussetzen.
Für 2011 werden wir uns etwas einfallen lassen, wie wir den Wettbewerb wieder auf anständige und zuverlässige Beine stellen. Wegen der Preise werden wir Euch wohl enttäuschen müssen, da es ein riesen-Aufwand ist, schon die Preise für den Advent zu bekommen - sowas erfordert viel Koordinationsaufwand, Geduld, Kreativität, Überredungskunst, ...
Volker Arnold
06.12.2010, 20:57
Hallo zusammen,
wir werden im Dezember - schon wegen des Adventskalenders - einmal den Wettbewerb aussetzen.
Für 2011 werden wir uns etwas einfallen lassen, wie wir den Wettbewerb wieder auf anständige und zuverlässige Beine stellen. Wegen der Preise werden wir Euch wohl enttäuschen müssen, da es ein riesen-Aufwand ist, schon die Preise für den Advent zu bekommen - sowas erfordert viel Koordinationsaufwand, Geduld, Kreativität, Überredungskunst, ...
Ok ok war ja nur ein kleiner Versuch. Aber die Beteiligung am Adventskalender überrscht mich schon etwas.
Wie wär´s stattdessen mit "zeig her dein schönstes Bild 2010" anstatt dem Wettbewerb Dezember?
Ich halte den Monatswettbewerb für derart leicht manipulierbar, dass ich davon auch Abstand nehmen würde. Ich denke da weniger daran, dass viele User dann Dritt- bis Zehntuser haben würde, um zu manipulieren, als eher daran, dass es wieder dick Luft geben würde, wenn der erste mit Vorwürfen dieser Art um die Ecke käme.
AndreasB
07.12.2010, 08:37
Ok ok war ja nur ein kleiner Versuch. Aber die Beteiligung am Adventskalender überrscht mich schon etwas.
nicht nur dich! ;D
Wie wär´s stattdessen mit "zeig her dein schönstes Bild 2010" anstatt dem Wettbewerb Dezember?
na dann mach den thread doch auf und fang gleich an! ich bin noch am suchen und grübeln!
Ich würden den Monatswettbewerb frei halten von materiellen Preisen und dem fotografischen Sportsgeist freien Lauf lassen. Das hat sich bisher gut angefühlt für mich und macht jedenfalls sehr viel Spaß. Danke jedenfalls allen, die sich für den Adventskalender reinhängen, ihn zu organisieren und somit eine abwechslungsreiche Ergänzung zum Forumsgeschehen aufbauen. :D
Volker Arnold
07.12.2010, 09:57
Wie wärs mit Januar bis November den Wettbewerb und im Dezember das schönste Bild des Jahres. Dann kommt sich nichts ins Gehege. Jetzt sollte nur noch die Software mitspielen dann bin ich auch wieder dabei ab nächstem Jahr. Mir persönlich liegt eigentlich sehr viel am Monatswettbewerb.
Hallo,
Um das Thema Monatswettbewerb wieder in Schwung zu bringen.
Bin ich Blind, oder steht für diesen Monat noch kein neues Thema fest?
Frank
Volker Arnold
04.01.2011, 18:15
Hallo @all: schätzungsweise sind noch ein paar Leute im Urlaub und ich vermute auch, dass das mit dem Wettbewerb noch nicht so reibungslos funktioniert. Es gibt einen Testwettbewerb aber da hab ich noch keine Neuigkeiten gehört.
Wie wärs, wenn wir den Januar mit dem persönlich schönsten Bild aus 2010 beginnen?
Dann hätte die Crew noch ein paar Tage Zeit um eine Aussage machen zu können ob es im Januar noch klappen könnte.
Da hast du dir ja das schwierigste Testthema ausgesucht.
Ich kann mich doch nicht entscheiden.
Aber ich geh mal auf die Suche
Volker Arnold
04.01.2011, 19:04
Hallo Leute,
ich eröffne auf Verdacht einfach mal den Thread "mein schönstes Foto 2010" und zwar mit einem Bild welches ich während meines Bodenseekurzurlaubs geschossen habe.
Bitte um zahlreiche Teilnahme.
Das hatten wir doch erst vor kurzem im Adventskalender (http://www.canikon.de/adventskalender-2010/12851-adventskalender-16-12-2010-dein-bestes-bild-2010-a.html).
Also wie schon geschrieben, kann ich mich nicht entscheiden.
Ich konnte die Auswahl aber schon mal auf folgende 3 begrenzen:
326253262632627
Ich geb zu ich preferiere das Dritte, aber wirklich entscheiden kann ich mich nicht.
Volker Arnold
04.01.2011, 19:49
Das hatten wir doch erst vor kurzem im Adventskalender (http://www.canikon.de/adventskalender-2010/12851-adventskalender-16-12-2010-dein-bestes-bild-2010-a.html).
Ja schon, aber da gabs ja auch was zu gewinnen und jetzt nicht. ;-)
Oliver78
04.01.2011, 21:46
Und was ist mit den CK-Bildern aus dem Dezember-Wettbewerb?
@topic: http://www.canikon.de/adventskalender-2010/12851-adventskalender-16-12-2010-dein-bestes-bild-2010-a-2.html#post142912