Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wörgschobb-Planung
CarstenB
16.07.2008, 13:37
Moin moin zusammen,
momentan plane ich ( http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/596769/profile/1 )mit einem Kollegen ( http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/437978 ) einen Outdoor-Workshop zum Thema "Einführung in die Portrait- und Fashion-Fotografie". Bei schlechtem Wetter findet das Ganze on Location, aber unter Dach statt.
Stattfinden wird der Workshop, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, am 10.8. im Großraum Ruhrgebiet. Wie stehen momentan noch mit mehreren Besitzern verschiedener Locations im Gespräch.
Es wird KEIN Rudelshooting, sondern ein kleines, übersichtliches und wie wir meinen lehrreiches, begleitetes Shooting. Max. 6 Fotografen werden auf 2 Gruppen und Modelle verteilt.
Gezeigt werden:
- Grundsätzliche Tips zum Bildaufbau
- korrektes Anleiten des Models
- Ausnutzen des vorhandenes Lichts und der Location
- Einsatz des Reflektors
Voraussetzung: Interesse an der Portrait- und Fashionfotografie, sowie sicherer Umgang mit der eigenen Kamera. SLR ist von Vorteil, da mehr Spielraum bei der Bildgestaltung besteht (freiere Blendenwahl).
Verträge werden gestellt, kleine Häppchen und alkoholfreie Getränke werden wir auch dabei haben.
Die Kosten werden sich voraussichtlich auf 75,- Euro / Teilnehmer belaufen und decken die Kosten der Modelle und unsere Selbstkosten. Wir machen das nicht, um reich zu werden, sondern weil wir oft gefragt wurden, wie wir was machen und wir Spaß daran haben.
Besteht hier im Forum Interesse an der Veranstaltung? Dann werde ich weitere Infos hier in Kürze posten.
Nach der offiziellen Bekanntgabe der Workshopdaten entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen über die Teilnahme.
Viele Grüße
Carsten
Uuuuhhh, schade dass es so weit weg ist - sonst wäre ich definitiv dabei!! Besonders "Anleiten des Models" bereitet mir heute noch viele Schwierigkeiten...
CarstenB
16.07.2008, 14:08
Uuuuhhh, schade dass es so weit weg ist - sonst wäre ich definitiv dabei!! Besonders "Anleiten des Models" bereitet mir heute noch viele Schwierigkeiten...
*lock* DsMkIII probieren....ooooommmmmmmmm......DsMkIII probieren......oooooooommmmmmm
MadDog J
16.07.2008, 14:13
mit "machdsch naggich" - kommt man heut zu Tage nicht weit
Die Frauen sind selbstbewußt - da bekommst Du mal auf die Frage Zitat A. Schröder: "Stört es Dich wenn ich rauche?" mal eben ein "Es würd mich nich mal stören wenn Du brennst!"
ouggghhh - Gute Idee aber zu früh für mich, Grundlagen muss ich erst mal drauf tun.
J
CarstenB
16.07.2008, 14:26
ouggghhh - Gute Idee aber zu früh für mich, Grundlagen muss ich erst mal drauf tun.
J
Ist doch noch genug Zeit bis dahin. Gib Gas :D ;)
CarstenB
16.07.2008, 15:10
Da jetzt das erste Model fest zugesagt hat, muß ich euch ja mal den Mund wässrig machen :D
Alter 21
Körpergröße 175 cm
Gewicht 55 kg
Haare Dunkelblond Schulterlang
Augenfarbe Blau
Maße 80 - 62 - 90
Konfektionsgröße 34/36
Hautfarbe Hell
CarstenB
17.07.2008, 19:57
Wir sind einen kleinen Schritt weiter und voraussichtlich wird der Workshop in der Zeche Zollverein stattfinden
CarstenB
17.07.2008, 20:22
MAAAAAAAAAAAAAD? Manni sacht, Du sollst zum WS kommen. Die Basics bringt er Dir schon bei
Wir sind einen kleinen Schritt weiter und voraussichtlich wird der Workshop in der Zeche Zollverein stattfinden
Wo um alles in der Welt ist dann Zeche ?! Das habe ich ja noch nie gehört!?
CarstenB
17.07.2008, 21:21
Google ist Dein Freund ;)
http://www.zollverein.de/
AUA!
Das tut einem gebürtigen Essener richtig in der Seele weh!
Wenn ich das Wochenende davor nicht schon auf Kegeltour wäre..mann ach scheisse..... ich muss mal schauen, vielleicht kann ich meinen
:motz::motz:Haushaltsvorstand :motz::motz: überreden....
Gruß
Carsten
CarstenB
17.07.2008, 21:35
Hi Namensvetter (noch ein Grund mehr für eine Teilnahme ;) )
aber rostiges Metall wird dann nicht geknipst. Da wird mit den Models gearbeitet! :D ;)
Ich würde mich freuen, Dich da kennen zu lernen. Das wäre dann der Canikon-Workshop :) Ob die Admins t-Shirts sponsern? ;)
Ich drück Dir die Daumen, das Deine Frau abnickt
Ich glaub ich muss mal Rosen besorgen..... gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele!
Und Valium..... für den Tag wenn ich mit den Fotos nach Hause komme.....
*Angel*
Carsten
CarstenB
17.07.2008, 21:42
"Wolle Rrrrose kaufe"? ;)
Aber Valium brauchst Du nicht. Wie machen ja nur Portrait und Fashion und keine Pinkshots ;)
lg
Carsten
Moin,
das wär ja quasi ums Eck... 8)
Wie sicher ist denn der Termin?
Grüße
Giorgio
CarstenB
17.07.2008, 21:57
Hi Giorgio,
der Termin ist defintiv, die Location aber noch nicht zu 100%. Da steht Manni noch mit im Gespräch.
lg
Carsten
"Wolle Rrrrose kaufe"? ;)
Aber Valium brauchst Du nicht. Wie machen ja nur Portrait und Fashion und keine Pinkshots ;)
lg
Carsten
Davon bin ich ausgegangen.....
als ich letztens in der Düsseldorfer Altstadt spontan junge und hübsche Frauen angesprochen habe ob ich sie fotografieren dürfte (in der jeweiligen Situation in der sie sich befanden,also quasi Streetfotografie wenn mans so nennen mag) und abends meiner Frau die Fotos vorführte bekam ich schon komische Blicke... war bei dem ganzen Wildlife Viechzeugs nicht so :confused:.Na ja die Models sind ja kein menschliches Wildlife ;D
So nun gehts aber in die Falle
cu
Carsten
CarstenB
18.07.2008, 07:43
@Carsten:
Denkst Du, das reicht:
http://www.rosenhof-schultheis.de/daten/shop/rosenfeld.jpg
;)
@Manfred: vielen Dank für die Wünsche. Ich hoffe auch, das die Teilnehmer uns hinterher nicht mit einem 100-400 durch den Park prügeln :-)
Anonym041
18.07.2008, 22:02
Hi Carsten,
ist noch ein Platz frei?
Magste mir einen Reservieren?!
LG Jörg
Gottogott - hab meinen Kalender gecheckt - DAS KÖNNT WAS WERDEN!!! Brauche da irgendwo in der Nähe dann aber nen Hotelchen von SA auf SO...
CarstenB
18.07.2008, 22:06
Hi Jörg,
bislang haben wir noch nicht alle Infos zusammen. Sobald wir die haben, gebe ich den kompletten Startschuss. Sei mir nicht böse, aber ich will da allen die gleichen Chancen geben.
lg
carsten
CarstenB
18.07.2008, 22:07
Gottogott - hab meinen Kalender gecheckt - DAS KÖNNT WAS WERDEN!!! Brauche da irgendwo in der Nähe dann aber nen Hotelchen von SA auf SO...
Die gibts hier reichlich
Andreas Metz
18.07.2008, 22:11
:o Ich habe mir grade die Bilder von deinem Kollegen angeschaut. Wenn ich jemals auch nur Ansatzweise sowas hinbekommen würde, bin ich der Hit.
Würde gerne den Workshop mitmachen, kann aber leider nicht zusagen, da sich in der Zeit bei mir Beruflich was ändert und ich noch nichts genaues weiß.