Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich [Selbstporträt-Sammelthread]
Papa1941
02.12.2010, 22:29
Ich getrau mich hier mal ein Selbstporträt zu veröffentlichen.
Vielleicht habt ihr Lust mitzumachen?
EF 70-200 1:2.8 L IS USM an EOS40D, f/5.6, 1/60s, Aufnahmeentfernung ca. 3.5 m, Speedlite 550EX [März 2008]
Da mach ich mit :)
32044 32045
Ok, Exifs: Nikon D700 / Zeiss ZF 50mm f1.4 /f8 / ISO 200/ 1/125sec / Ein Blitz von Rechts
*suchkramwühl*
320503205132052320533205432055
;)
Papa1941
09.12.2010, 22:28
Nachdem ich jetzt eine Woche verreist war, hatte ich gehofft, daß sich ein paar mehr Leute hier ge-outet hätten.
Schade... Das Ergebnis ist ziemlich mager.
Um so mehr Dank an diejenigen, die meiner Anregung gefolgt sind:
@Marc [#1] und @Mark: Habt ihr euch abgesprochen?
@Edgar: Das hattest Du schon mal hier gezeigt. Ist wohl ein Jugendbildnis? Oder aus besseren Tagen?
@Carsten: Sehr schöne Aufnahmen. #1 und #6 finde ich besonders ausdrucksstark. Und beim bekannten #3 kommt so richtig das "Sch... drauf!" heraus ... Oder war das Ergebnis des BEA Sch...?
Auf Leute ... Macht doch einfach mit. Sooo häßlich seid ihr doch sicher nicht!
Und beim bekannten #3 kommt so richtig das "Sch... drauf!" heraus ... Oder war das Ergebnis des BEA Sch...?
Das war ja gar nicht das ganze Bild ;)
http://www.cmphotography.de/wp-content/uploads/2010/08/20100830-IMG_7009-533x800.jpg
Nö die BEA war gut :)
Benno Steuernagel-Gniffke
10.12.2010, 14:54
Schade... Das Ergebnis ist ziemlich mager.
Hallo Manfred,
wenn ich irgendwo klein in der Gruppe dabei bin, dann habe ich auch keine Probleme so ein Bild zu posten. Allerdings so ein aktuelles passbildartiges Foto, am besten auch noch biometrisch, da habe ich Bedenken.
Falls Du Picasa nutzt, dann weißt Du wie gut die automatische Gesichtserkennung bereits klappt. Steht einmal ein Name drunter, dann ist die Wiedererkennung groß, der Name wird automatisch mit dem neuen Foto verbunden.
Und einmal so von einer Datenkrake erfasst, da findest Du Dich auf einmal im Internet auf irgendeinem Zufallsbild in einer Menschenmasse. Und Dein Name poppt hoch, wenn man mit der Maus über Dich weg bewegt. Nee, nee, das will ich nicht.
mich kennt man ja schon aber aus aktuellen Anlass lade ich sie gerne noch einmal hoch
lg.
Mirko
Moin Manfred,
ist schon von 2008, aber hierfür habe ich es nochmal ein wenig aufgepeppt 8)
32115
@Edgar: Das hattest Du schon mal hier gezeigt. Ist wohl ein Jugendbildnis? Oder aus besseren Tagen?
Es waren nicht bessere, es waren andere Tage. Wenn ich die Bilder von damals alle digitalisiert habe, werde ich vielleicht ein bißchen erzählen aus jenen Tagen, in denen ich noch jung war. Auf dem Bild war ich ungefähr 23 Jahre alt und die Location war ... aber das hebe ich mir besser für das heitere Locationraten im "wo habe ich das fotografiert"-Thread auf :)
Edgar
Oliver78
11.12.2010, 07:31
ist schon von 2008
Und wie man am modifizierten canikon-Logo sieht, war's die gleiche Jahreszeit :)
ich habe hier noch ein "Experiment" von mir, ich dachte mir doppelt belichtet hält besser. ;D
lg.
Mirko
Papa1941
11.12.2010, 14:20
...Falls Du Picasa nutzt, dann weißt Du wie gut die automatische Gesichtserkennung bereits klappt....
Nee, Benno. Das nutze ich nicht.
Und einmal so von einer Datenkrake erfasst, da findest Du Dich auf einmal im Internet auf irgendeinem Zufallsbild in einer Menschenmasse....
Hi, Hi .. Das ist bei mir nicht mehr so tragisch. Bei dem Alter in dem ich jetzt bin, interessiert sich ohnehin niemand mehr für mich. Höchstens die Rentenversicherung - die hoffen wahrscheinlich, daß ich bald die Kurve kratze :motz:
Volker Arnold
12.12.2010, 19:08
Naja ein Selbstportrait ist es nicht gerade, aber es zeigt mich wie ich gestern und heute vor einigen hundert Leuten rumgelaufen bin. Auserdem sind meine neuesten Anschaffungen allesamt mit diesem Bild vereint. Es wurden meine Camera und mein Objektiv zum Ablichten verwendet.
Na dann herzlichen Glückwunsch zur Mark III Volker 8)
Und das T-Shirt ist echt klasse! (zum Glück zählen Gummibären nicht zur Tiernahrung)