Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elisa im Karussel
Moin,
meine Tochter im Kettenkarussel im Heidepark Soltau, entstanden im Oktober 2010.
31963
hanswerk
02.12.2010, 07:34
Guten morgen Peter,
klasse Stimmungsbild, Schräglage , Dynamik, alles vorhanden .. auch die Bearbeitung gefällt mir.
Peter, ich stimme Hans zu.
Eine feine Arbeit voller Dynamik! Bildschnitt, BEA vom Feinsten.
Bild, Bildaufbau, Dynamik und gezielte Schärfe/Bewegungsunschärfe :D
Nur die Farben sind nicht meine (Grünstich selbst im Gesicht? Oder war ihr da schon schlecht?) Aber das ist Geschmacksache bzw. örtliche Gegebenheit.
Danke für eure Kommentare :).
die Beabreitung der Farben war so gewollt, weil mir das Original doch ein bischen brav daherkam. Ansonsten ist dass Bild so aus der Kamera gekommen - als alter Diafotograf hat man wohl einen 7ten Sinn für Bildausschnitte entwickelt ;).
Noch besser als vom Boden zu fotografieren, finde ich Aufnahmen aus der Sitzreihe davor, oder - ein entsprechendes Weitwinkel vorausgesetzt - aus der parallelen inneren Sitzreihe. Die Vorteile, wenn man aus einem Fahrgeschäft fotografiert: Der Hintergrund ist ortsbezogener, verschafft also echtes Jahrmarktfeeling. Und die Person zeigt die Gefühle viel besser, als von unten dargestellt werden kann. Mit einem Aufhellblitz und/oder heute möglichen ISO-Zahlen, kann die Dämmerungsstunde als attraktivste Phase intensiv genutzt werden.
Altersbedingt (die Töchter sind aus dem Alter raus) existieren solche Aufnahmen bei mir (leider) nur analog.