PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reinigung des Sensors bei der 5D?

Manfred
05.12.2007, 06:22
vergesst alles, was ich hier geschrieben habe,

habe jetzt eben erst gesehen, das es da ja in einem anderen Unterforum genau die Infos gibt.

Grüße

Manfred

Hallo,

ich habe mir, zusammen mit der 5D auch einen "Lens Cleaner" mit bestellt.
Das Teil heißt "Doerr Sensor Cleaning Kit - Full Size".

Hätte wahrscheinlich schon vor der Bestellung hier fragen sollen, ob das Zeug was taugt oder ob es da was geeigneteres gibt ???
Könnte es jedoch notfalls wieder zurückschicken.
Deswegen nachträglich noch mal die Fragen

- kennt ihr den Reiniger?
- taugt der was?
- gibts was besseres?

Grüße

Manfred

Mark
05.12.2007, 08:31
??? Puh, fürs "Putzen" ist bei uns Big-L zuständig - er hatte mir seinerzeit die "Micro-Tools" empfohlen...

Dennis
05.12.2007, 09:01
Ich hab meine 5D nun knapp ein Jahr und noch nicht ein mal den Sensor geputzt ... ;)

Manfred
05.12.2007, 09:08
Naja,

ich war auf Big-L `s Homepage (hat mir übrigens sehr gut gefallen).
Vom Prinzip her ist in der Reinigungsanweisung das Handling genau so beschrieben, wie es bei der Beschreibung von dem Doerr angegeben ist.
Werde den Packen also erst mal behalten, wenn er kommt.

Momentan bleibt das 24-105 sowieso "immer drauf", da ich momentan ein riesen Loch in meinem Geldbeutel sehe.
Für die Anschaffung von Folge-
Objektiven werde ich wahrscheinlich erst mal eine Reihe von Monaten sparen müssen.

Grüße

Manfred

Anonym041
06.12.2007, 20:44
??? Puh, fürs "Putzen" ist bei uns Big-L zuständig - er hatte mir seinerzeit die "Micro-Tools" empfohlen...
und würde die auch wieder empfehlen, nutze die immer noch regelmäßig und das Zeugs ist gut!

Seit dem Wechsel auf Festbrennweiten und dem dadurch öfteren verbundenen Linsen-Wechsel muss ich öfter Sensor Cleaning machen!

@Manfred, danke fürs Lob!