PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NMZ: Schnittmuster

Benno Steuernagel-Gniffke
17.10.2010, 16:37
Bei dem heutigen Shietwetter in den südlichen Gefilden der Republik kam ich endlich mal dazu, meine Steuererklärung für 2009 voranzubringen. Das war nicht unbedingt für die persönliche Stimmung förderlich. *Angel*

Also habe ich mal zwecks Ablenkung mit der Kamera und von der Dachterasse im Nieselregen rausgeschaut. Dort, wo sich sonst ein Sonnenuntergang zeigt, zeigte sich nur ein banales Schnittmuster. Es ist nur Wiese (städtisch) und Rasen (Eigentümergemeinschaft) mit ein paar privaten und öffentlichen Bäumen.

Ich zeige es trotzdem. 8)

31253

m.gilg
17.10.2010, 17:37
Hai Benno,

sitzt du auch so ungern vor der Steuererklärung wie ich?? :-)

17.10.2010, 17:42
Moin Manfred,

das muss wohl so sein, wenn nach "Elster-Kalkulation" weniger zurück kommt als zunächst insgeheim erhofft. *muede*

Ich muss also noch einmal überdenken, ob ich Dir Deine Nikon-Ausrüstung abkaufe. ;D

m.gilg
17.10.2010, 17:54
das muss wohl so sein, wenn nach "Elster-Kalkulation" weniger zurück kommt als zunächst insgeheim erhofft. *muede*
Das gehr mir auch immer so.

Ich muss also noch einmal überdenken, ob ich Dir Deine Nikon-Ausrüstung abkaufe. ;D
Darüber lässt sich reden. Es ist alles nur eine Preisfrage. Schnäppchen kannst du allerdings keines machen ;D

Gerha
18.10.2010, 10:22
seid doch froh, wenn Ihr was zurück bekommt.
Ich muss nachzahlen. heul :-(

AndreasB
19.10.2010, 07:25
Benno, hast du schon mal überlegt warum die Online-Schnittstelle des Finanzamtes nach einem Vogel benannt ist der im Volksmund als "die diebische" bezeichnet wird. :confused:

19.10.2010, 16:33
Andreas, da ist Wahres dran.

So eine richtige Elster sammelt gerne glänzende Gegenstände für ihr Nest, also vielleicht ein paar Münzen. Das wäre schon zu verschmerzen.

Doch bei der staatlich virtuellen Elster ... ich kann nicht weiter schreiben .. der Bildschirm zerfließt ... ich brauche ein Taschentuch ...

19.10.2010, 17:58
Boah! Laut Profil und "Anhänge verwalten" hat das Bild schon 99 Downloads.

Ist das Wetter bei Euch etwa immer noch sooo schlecht? ;D