PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitaler Bilderrahmen: Sinn oder Unsinn?

Piet
16.08.2007, 22:38
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich bin wahrlich der letzte Mensch, der sich den Neuerungen unserer Zeit verschließen möchte. Aber mal im Ernst, wo genau liegt der Sinn (oder Unsinn) von digitalen Bilderrahmen? Ich meine, es ist doch schon schlimm genug, dass sich der geneigte Fotograf über die Schärfe und detalierte Wiedergabe seiner Bilder bei einem Print Gedanken machen muss.

Ich persönlich habe überhaupt keine Lust, dass auch noch auf die digitalen Ergüsse meines ebenso digitalen Bilderrahmens auszudehnen. Diskussionen über <em>"... man, der **** Bilderrahmen hat eine klasse Auflösung, aber dafür einen hohen Stromverbrauch..."</em>, oder <em>"...coole Bildübergänge sind inklusive..."</em> und <em>"...überhaupt eine fette MP3 Musikuntermalung ist möglich..." </em>kann ich wirklich entbehren. Schlimmer noch, was machst Du, wenn plötzlich eine Stimme quasi aus dem Nichts Sätze wie <em>"Schatz! Warum sehe ich auf dem Bild so blass aus?! Gib doch mal mehr Kontrast ein!"</em> formuliert? Das kann man sich doch wirklich sparen, oder?

Bin ich zu Oldschool, dass ich den klassischen Print bevorzuge? Klärt mich bitte auf!