Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In voller Fahrt......
fuhr heute die alte Dampflok (erbaut in den 40er Jahren).....an mir vorbei und ich habe die Lok nicht ganz scharf bekommen ( schade ) :'(:'(:'(
30873
Auweia - das kann ich Dir echt gut nachfühlen....
Grüßle
von der Bettina.
JürgenS.
26.09.2010, 20:01
Ich habe (zumindest das optische) Gefühl, die Lok ist nur an ihrer Vorderseite "unscharf". Allerdings tut das dem wirklich ganz hervorragenden Bild überhaupt keinen Abbruch. Im Gegenteil! Ich finde, das betont die Geschwindigkeit. Mir gefällt es!
Hallo Bettina und Jürgen,
ich dachte zuerst ich müsste das Foto in die Mülltonne kippen aber nach längerem Betrachten des Bildes habe ich mich nicht dazu entschlossen.
Da die Lok in Bewegung ist, störrt es mich nicht mehr, das sie vorne nicht scharf abgebildet ist.
Danke euch beiden fürs Kommentieren :D
Moin Andreas,
ich finde im Gegenteil diese Bewegungsunschärfe sogar gut, weil das Bild dadurch noch mehr Dynamik vermittelt. Und der Dampf ist einfach fantastisch und kommt bei deiner SW Umwandlung sehr schön rüber :D.
Hallo Peter,
es freut mich sehr das es dir gefällt :D
Danke fürs betrachten und kommentieren dieses Fotos. ;)
hanswerk
28.09.2010, 19:13
Moin Andreas,
ich finde im Gegenteil diese Bewegungsunschärfe sogar gut, weil das Bild dadurch noch mehr Dynamik vermittelt. Und der Dampf ist einfach fantastisch und kommt bei deiner SW Umwandlung sehr schön rüber :D.
War spontan auch mein Gedanke, Klasse Bild mit starkem Ausdruck :D
Klasse! So muss ein Dampflokbild aussehen.
Siue fähjrt durch die BEwegungsunschärfe ja fast aus dem Bild heraus! klasse mit so viel Dampf!
Hallo Hans & Carsten,
danke für euren Kommentar zu meiner Dampflok es freut mich sehr, das euch das Foto auch gefällt. :D
Thomas W.
29.09.2010, 21:31
Hi,
meiner Meinung nach hätte die Reko 52 nicht so brutal abgeschnitten werden dürfen: Teile des Vorbaus fehlen dann doch massiv. So wirkt es nach dem Motto "gerade noch erwischt". Dann lieber ins Bild fahren lassen.
Sonst eine durchaus gelungene Aufnahme und eine gute SW-Umsetzung.
Ein tolles Bild voller Dampf, pardon, Dynamik. Nur die Ziffern auf der Vorderseite der Lok gefallen mir nicht. Ich hätte versucht, die Schrift mehr zu verwischen (in der Bea).
Edgar