Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Brockenbahn
Vor kurzem war ich mal auf dem Brocken im Harz um ein wenig zu fotografieren.
Hier ein paar Eindrücke davon.
3081330814308153081630817
AndreasB
23.09.2010, 10:56
das schaut durch die bank gut aus, andreas. die bearbeitung der brockenbahn (bild3) ist aber der hingucker schlechthin! allerdings hätte ich mir das bild unten etwas enger und dafür oben mit mehr luft gewünscht.
Hallo Andreas,
ja, ich hätte mich zu Bild Nr.3 mehr nach links drehe sollen damit die Perspektive besser zur Geltung gekommen wäre.
Danke für deinen Kommentar :D
Thomas W.
23.09.2010, 11:31
Hi Andreas,
Bild 3 und 4 sind klar meine Favoriten. Als Dampflokfan ist das aber logisch. Hier passt auch schön der SW-Look. Aber nach oben etwas mehr Luft täte beiden gut. AndreasB hat das ja angedeutet.
Die Landschaftsbilder sind zwar auch nicht schlecht (das 1. ist da sicherlich ein Highlight), können aber bei diesen Motiven nicht mithalten.;)
Beim 1. Foto mit dem Turm dürfte dieser für meinen Geschmack auch etwas weiter nach rechts rücken.
Hi Andreas,
Beim 1. Foto mit dem Turm dürfte dieser für meinen Geschmack auch etwas weiter nach rechts rücken.
Hi Thomas,
danke für deinen Tipp :D
Nachhinein muss ich gestehen, das der Turm zu mittig ist.
hanswerk
23.09.2010, 19:40
Hi Andreas,
Bild 3 und 4 sind klar meine Favoriten. Als Dampflokfan ist das aber logisch. Hier passt auch schön der SW-Look. Aber nach oben etwas mehr Luft täte beiden gut. AndreasB hat das ja angedeutet.
Die Landschaftsbilder sind zwar auch nicht schlecht (das 1. ist da sicherlich ein Highlight), können aber bei diesen Motiven nicht mithalten.;)
Teile die Meinung von Thomas, Bild 3 ist Klasse und mein Favorit, kommt nostalgisch rüber :D
Benno Steuernagel-Gniffke
23.09.2010, 19:46
Nummer 3 gefällt mir, auch wegen der nostalgischen Bearbeitung, am besten. Doch zum Motiv würde ein schmallerer Beschnitt mit weniger Vordergrund besser passen.
Bild 2: als gebürtiger Niedersachse sage ich danke für die Doku.
Bild 5: im Sinne der Beatles-Zeilen "here, there and everywhere" etwas langweilig.
Bild 4: probiere mal ein Colour-Key mit der Farbe rot im Kreuz. Das könnte ein schöner Kontrast zum dramatischen Himmel werden.
bleibt Bild 1: - schon geschrieben -
Bild 1 wäre vielleicht was für ein Hochformat gewesen. Diese enorme Wolke hätte es verdient, dass sie ganz drauf ist.
Anne Lippert
24.09.2010, 19:03
Hallo Andreas,
hier wurde ja schon alles gesagt...
trotzdem, auch mir gefällt Bild 3 am besten, super in der Tonung...einfach nostalgisch klasse!
Feine Serie!
Hallo Fotofreunde,
ich danke euch für eure Kommentare und Tipps. :D
Wünsche euch ein schönes und angenehmes Wochenende.