Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medium naß und heiß
Hallo, das waren meine ersten Bilder die ich mit meiner Canon fotografiert habe.
Mir ist nicht gleich was besseres eingefallen, wie den Wasserhahn aufzudrehen. Die Kerze war dann etwas später.
LG Tini
Na, ist ja ganz umwerfend!
Muss man wirklich alles in der Öffentlichkeit zeigen?
Bei der Nummer 1 fehlen mir etwas die Kontraste, so wirkts auf mich zu eintönig. Mit dem Kerzenbild kann ich nicht viel anfangen.
Übrigens Tini, ich fände es besser, wenn du deine Bilder etwas größer zeigen würdest.
Edgar
@tini,
ehrlich gesagt hauen mich die Bilder nicht gerade vom Hocker aber es sind ja auch deine Ersten. ;)
lg.
Mirko
Oliver78
14.09.2010, 06:47
@tini: Ob die Bilder jetzt gelungen, spannend, aussagekräftig sind oder nicht, ist für mich jetzt mal zweitrangig. Dir haben sie gefallen und gut ist. Und dass du interessantere Fotos machen kannst, hast du ja im Orchideen-Thread gezeigt ;) Lass dich nicht unterkriegen, erstmal willkommen an Bord (im Board).
@Axel: Na, ist ja ganz umwerfend! Muss man wirklich immer seine unpassende Meinung in die Öffentlichkeit tragen? :mad:
@Oliver78 und die danksagende Anne Lippert:
Sinn eines Fotoforums ist unter anderem, das Einschätzungsvermögen potentieller Bildeinsteller dafür zu schärfen, wie andere die eigenen Fotos wahrnehmen, sonst würde man sie ja gar nicht erst veröffentlichen. Um das zu erreichen, hilft es wenig, schlechte Bilder mit "Dir haben sie gefallen und gut ist!" zu bedenken. Diese Fotos hier werden auch nicht dadurch besser, dass Tini andere gute Bilder machen kann (deren Qualität ich dort übrigens auch gewürdigt habe).
Schließlich kann meine Meinung nicht so unpassend sein, sie wird immerhin von den zwei nächsten Kommentatoren geteilt.
Oliver78
14.09.2010, 11:50
Um das zu erreichen, hilft es wenig, schlechte Bilder mit "Dir haben sie gefallen und gut ist!" zu bedenken.
Dem stimme ich dir hundertprozentig zu. Aber wie so oft macht der Ton eben die Musik...
Hallo, ich danke erst mal für eure Komentare. Ist ja logisch das ich es fototechnisch nicht so draufhabe, aber dafür lerne ich noch und brauche auch viele Tips und Anregungen.
@Oliver78 vielen Dank für deine Unterstützung.
Also kritisiert ruhig weiter.
LG Tini
Dem stimme ich dir hundertprozentig zu.
Warum hast Du dann die Formulierung benutzt?
Aber wie so oft macht der Ton eben die Musik...
Ich verstehe, besser wäre so gewesen:
ehrlich gesagt hauen mich die Bilder nicht gerade vom Hocker
Wir sind doch hier alle erwachsen mit einem gefestigten Ego. Da wird man in der Kommentierung wohl auf den Punkt kommen dürfen, ohne umständlich vorher die geschundene Seele des Angesprochenen massieren zu müssen. Und bei diesen Bildern ist mein Punkt nunmal: Sich still dran freuen, aber nicht herum zeigen.
brauche auch viele Tips und Anregungen.
Fotolehrgang im Internet - Fotoworkshop - Fotokurs (http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm)
Rolands Fotokurs: Anfängerkurs (http://www.rofrisch.de/fotokurs/index.php?id=anfaengerkurs)
Oliver78
14.09.2010, 12:27
Wir sind doch hier alle erwachsen mit einem gefestigten Ego.
Woher willst du das wissen?
Da wird man in der Kommentierung wohl auf den Punkt kommen dürfen,
Darf man, wenn die Netiquette gewahrt bleibt...
ohne umständlich vorher die geschundene Seele des Angesprochenen massieren zu müssen.
Hat auch keiner verlangt. Es gibt aber einen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und aggressiven Rumgemecker.
Zu deinen Werbelinks für Einsteigerfotokurse: Hast du die auch schon besucht?
Darf man, wenn die Netiquette gewahrt bleibt...
Zu deinen Werbelinks für Einsteigerfotokurse: Hast du die auch schon besucht?
Aha! ;)
Das sind übrigens keine Werbelinks, man muss da nix kaufen. Alles kostenlos! Sehr gut und sehr ernst gemeint!
Moin moin,
Wir sind doch hier alle erwachsen mit einem gefestigten Ego.
Deine eindeutig zweideutige Signatur
Ich bin ornithologisch interessiert und beschäftige mich gern mit Vögeln. macht aber einen eher pubertären Eindruck und läßt mich, was dich betrifft, doch an der vorherigen Aussage zweifeln.
Da wird man in der Kommentierung wohl auf den Punkt kommen dürfen, ohne umständlich vorher die geschundene Seele des Angesprochenen massieren zu müssen.
Natürlich darf man beim Kommentieren auf den Punkt kommen. Eine Kritik sollte schließlich auch den Namen verdienen.
Lobhudeleien zu einem weniger gelungenen Bild bringen schließlich den Ersteller nicht weiter.
Allerdings gebietet es die einfache menschliche Tugend namens Höflichkeit, dabei nicht ausfallend oder genervt zu reagieren.
Den Ton Deiner Bemerkung empfinde ich als völlig unpassend.
Gruß,
Thorsten
Hallo Jungs,
jetzt hört aber mal auf. Ich bin doch nicht beleidigt und und hab es auch nicht negativ aufgefaßt. Ich kann mit Kritik schon umgehen und kann auch viel einstecken. Schließlich hab ich mich hier angemeldet um mich weiter zuentwickeln und Erfahrungen zu sammeln.
Es bringt ja nun nix,wenn alle Bilder gelobt werden. Jeder hat ja eine andere Meinung. Man könnte denken, es streiten sich zickige Weiber.
LG Tini