PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmetterling

gfp
05.09.2010, 23:16
aus einer Schmetterlingsausstellung, die eigentlich schon beendet war. Für nen Euro durften wir noch rein, das Angebot war schon sehr bescheiden, aber für ein paar Fotos hat es gerade noch gereicht.

VG
Franz30592

zoz
05.09.2010, 23:55
:D

UMo
06.09.2010, 16:03
Hallo Franz,

eine feine Aufnahme! Sie hat aber noch Potential!
Denke ich:confused:...kann mich auch täuschen:o
Hab mir erlaubt ein wenig zu spielen, hoffe, Du hast nichts dagegen.
Keine großen Eingriffe, das Übliche halt.
Bei dem guten Ausgangsmaterial bin ich immer versucht zu spielen;)
Was hälst Du von der BEA?! Hab ich übertrieben?
(Die zweite Variante ist das Resultat beider Bilder, eine Art TM, "meine" erste BEA kommt mir doch etwas übertrieben vor ;D)

gfp
06.09.2010, 22:00
Hallo Uwe,
natürlich habe ich nichts dagegen, wenn meine Bilder hier im Forum ver(schlimm)bessert;Dwerden. Ist ja immer interessant, auch andere Bearbeitungen zu sehen. Ich finde das erste besser, das zweite ist mir irgendwie zu hart. Gerade die Pastelltöne machen den Reiz des Bildes aus.
Aber bei dieser Ausstellung habe ich auch noch einen gerade geschlüpften Schmetterling abgelichtet ( keine Ahnung, wie der heißt, habe noch nicht gegoogelt), bei dem die Bearbeitung mir doch einige Probleme verursacht, zumal er schwarz vor dunklem Hintergrund ist. Durch den Blitz erscheint er außerdem grau. Vielleicht kannst du den besser bearbeiten.

Vg
Franz30618

UMo
06.09.2010, 22:48
Du hast Recht! Sorry.
Ich probier mich mal am Schwarzen.

UMo
07.09.2010, 16:48
Mal auf die Schnelle!
Ist bestimmt noch mehr drin!
Oben:Ausgangsbild unten: meine BEA:
http://www.canikon.de/attachments/makro-fotografie/30618d1283806818-schmetterling-dsc_4611a.jpg
http://www.canikon.de/attachment.php?attachmentid=30624&d=1283874473

Benno Steuernagel-Gniffke
07.09.2010, 17:00
Hi Franz,

meinst Du nun, dass die Flügel dunkler sein sollten? Falls ja, dann kann man eine Maske darüber legen und mit Tonwertkorrektur etwas anstellen.

Ich habe mal dem Flattermann einen Lichtschalter für die Flügel verpasst (nicht ganz ernst gemeint).

30625

gfp
07.09.2010, 20:05
@Uwe: ja, so etwa hab ich mir das vorgestellt:D. Sieht doch besser aus als die blassen Flügel.

@Benno: Du kannst dir ja denken, wo die Bilder gemacht wurden. Ja, die Flügel sollten dukler sein, Uwe hat das gut getroffen. Schick mir mal ne PN, wie das mit dem Lichtschalter funktioniert, sieht ja geil aus;D.

VG
Franz

07.09.2010, 20:52
Hallo Franz,

zunächst habe ich mit PS Elements - bin ja EBV-Ignorant - nur die Flügel mit der Schnellauswahl markiert, weiter über Farbe anpassen dunkler gemacht - das war 1 Minute rumgespielt. Dann per Suche ein "Animated GIF"-Programm gesucht, als Trial installiert, und mit Original und Fälschung verbunden, gespeichert, fertig, hier hochgeladen.

Wenn ich mehr Zeit und Lust gehabt hätte, dann wäre wohl ein Disco-Show mit Lauflichtern auf den roten Punkten rausgekommen. Doch ich wollte es nicht übertreiben. ;D

Anne Lippert
11.09.2010, 08:20
Klasse deine Ausbeute von der Schmetterlingsaustellung:D
und das bearbeitete von Uwe, sowie die Spielerei von Benno, gefallen mir ausgezeichnet!

gfp
11.09.2010, 17:05
Hallo Anne,
danke Dir. Aber das war noch beileibe nicht die ganze Ausbeute. Zum Glück waren ja keine Leute mehr da, also konnte man in Ruhe die Fotos machen. ich zeig noch mal ein paar.

Viele Grüße

Franz30648306493065030651

Anne Lippert
13.09.2010, 21:17
Danke fürs Zeigen, die sind ja irre schön...
so wunderbare Farben und alles ist so filegran!!!
Die Natur ist schon eine grosse Künstlerin!
Mein Kompliment an den Fotograf und die "Modells".

UMo
14.09.2010, 15:31
Hoi Franz,

mit der BEA des schwarzen lag ich gar nicht so weit vom Original:)
Die Nr. 2 ist für mich der Favorit, die Perspektive ist absolut klasse und die Augen.....:D

gfp
15.09.2010, 14:59
Hallo Uwe,
ja, den Schwarzen habe ich zum Glück ja noch mal besser erwischt. Die Nr.2 saß nur einen kurzen Augenblick mit halb geöffneten Flügeln da, hatte ich einfach a bissel Glück. Aber generell waren letztes Jahr schönere und vor allem viel mehr Schmetterlinge da, auch war das ganze Gewächshaus hergerichtet, diesmal war nur die Hälfte abgetrennt. Ich zeig dir mal einen vom letzten Jahr, der diesmal gefehlt hat.

VG
Franz30699

UMo
16.09.2010, 15:48
Klasse Perspektive! Und die Schärfe sitzt dort, wo sie sitzen soll:D

16.09.2010, 19:05
Hallo Franz,

den Roten hast Du schön erwischt. Auch mir gefällt die Perspektive und der Schärfeverlauf sehr gut.

Aus den Exifs sehe ich das Aufnahmedatum. Als wir ein paar Tage später gemeinsam dort fotografiert haben, da gab es diesen Roten oder einen seiner Gattung wohl nicht mehr. Zumindest habe ich ihn auf keinen meiner Fotos gefunden. Schade, denn den hätte ich auch gern in meiner fotografischen Sammlung gehabt.

gfp
16.09.2010, 21:55
Danke Benno,

ja, die Lieferung der Puppen erfolgt laut Auskunft des Ausstellers sehr unterschiedlich. Er bestellt immer Sortimente, und die Lieferungen fallen jedesmal anders aus. Heuer z.B. bekam er keine Attacus atlas. ich war heuer auch leider nur zwei mal da, am Anfang, da war auch noch nicht so viel geboten, und wie gesagt, beim zweiten Mal war die Ausstellung eigentlich schon vorüber.

Viele Grüße

Franz