Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Reise in eine Vergangenheit
Südöstlich von Zaragoza/ Spanien liegt ein kleiner Ort mit Namen Belchite. Eigentlich nichts Bemerkennswertes. Bis auf die Ruinen des alten Belchite. Es wurde im spanischen Bürgerkrieg sinnlos zerstört. Heute dient es als Sehenswürdigkeit und Nationaldenkmal. Die Ruinenbleiben bleiben unberührt. Nichts wird geändert. Nur die Natur hat freien Lauf.
Belchite erinnert mich immer an alte deutsche Fotos und die Schrecken des Krieges. Nur in diesem Ort kann man es noch selbst sehen wie das alles gewesen sein muß.
Kommen noch ein paar dazu.
Die Atmosphäre an diesem Ort ist etwas sehr merkwürdig. Bei strahlendem Sonnenschein steht man vor diesen Trümmern und weiß das es so nicht paßt. Die Farben sind viel zu schön. Gibt den Ruinen etwas unwirkliches, fast schon etwas friedliches Aussehen.. Deswegen hab ich alle in s/w gemacht.
Volker Arnold
06.07.2010, 15:03
Beeindruckende Serie, die SW Umwandlung gefällt mir hier auch sehr gut. Von der ersten Serie gefallen mir die Bilder 6+8 sehr gut und von der zweiten Serie das 3+4 Bild.
Oliver78
06.07.2010, 16:20
Peter, ich war vor ein paar Jahren selbst dort. Deine Bilder zeigen in beeindruckender Weise die Überreste dieser Geisterstadt. In zwei Wochen werde ich Zaragoza besuchen. Vielleicht sollte ich mal wieder einen Abstecher nach Belchite einplanen.
Danke fürs Zeigen!
AndreasB
06.07.2010, 16:41
Hallo Peter,
S/W passt hier hervorragend und deine Bilder fangen die von dir beschriebene Stimmung gut ein! Das 8te der 1ten und 3te der 2ten Serie finde ich besonders beeindruckend!
Danke für eure Kommentare und Einschätzung.
Und Oliver - sind nur rund 60 KM nach Belchite.