PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Igel - Teil 2



bast
23.06.2010, 08:51
Nachdem ich hier vor kurzem von meiner spontanen Begegnung mit einem Igel (http://www.canikon.de/tierfotografie-wildlife/11627-igel-schnappschuss-nmz.html) berichtet habe, ist mir dieser Genosse schon wieder über den Weg gelaufen. Ich glaube, dass er/sie? in meiner Nähe sein/ihr Nest haben muss. Vielleicht entdecke ich das auch noch.
Auf alle Fälle hatte ich diesmal etwas mehr Zeit; der Igel hat zwischen zwei Sträuchern so richtig possiert.
Danach wollte er unbedingt zwischen den beiden Stämmen hindurch und hatte sich beinahe festgeklemmt. Mit meiner Hilfe konnte er seinen Spaziergang aber dann fortsetzen. Interessant ist, dass dieser Igel noch bei Tageslicht unterwegs ist. Diese Tiere sind meines Wissens ja eigentlich nachtaktiv.
Fotografiert auch diesmal mit der PS SX200 IS. Das erste Bild ist mit, das zweite ohne Blitz. Deshalb auch der leichte Unterschied im Farbton.

to be continued ...

Carsten
23.06.2010, 10:44
Klar das der sich festgehängt hat, nachdem Du ihm die Augen verblitzt hast ;)

Danke fürs zeigen!

Gruß
Carsten