PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Fahrrad am Kai

sa-ko
24.05.2010, 23:22
Durch den alten Drahtesel und den alten Kuttern wollte ich mal versuchen dem Bild einen
"antiken" Farbfilmtouch zu verpassen.
Bei der "Bonbon"- Farbversion handelt es sich um den Filter "Polaroid Transfer" wo vielleicht
(wenn Er Lust und Zeit hat ) @ ZOZ was zusagen könnte.
Die zweite Version habe ich mir selber zurecht gewurschtelt, vielleicht gefällt es ja den einen oder
anderen. :confused:
lg.
Mirko

AndreasB
25.05.2010, 13:03
Hmmm ja,

ich, persönlich, fände es schöner wenn du eine andere Aufnahmeposition gewählt hättest so dass der Kasten auf dem Gepäckträger nicht nahezu den ganzen Kutter verdeckt. Diese Position dann auch noch tiefer gewesen wäre und der komplette Schatten des Rades auf dem Bild enthalten.

MierZwaa
25.05.2010, 14:11
Die weniger bunte Fassung finde ich von den farben her sehr interessant, die andere ist mir zu kitschig. Was mich aber am meisten stört, ist das Kippen des Bildes nach rechts.

sa-ko
25.05.2010, 20:10
Hallo Ihr Zwei,
recht schönen Dank fuer Eure Meinungen, das mit dem Kippen ist das kleinere Übel mit einer anderen Kameraposition wird es schon schwieriger. :)
Andreas in der Orginalversion ist der Schatten des Fahrrades schon komplett mit auf dem Bild aber dazu gesellen sich noch unzählige Fussgänger, Stromverteilerkästen usw. .
Wie gesagt der Bildaufbau war mir nicht so wichtig es ging mir mehr um die BA. Ich hatte fälschlicher Weise das verkehrte Filterpaket von NIK runtergeladen und da es nun mal Installiert ist muss man damit ja auch mal ein wenig mit rumspielen.
@MierZwaa da hast Du wohl recht mit kitschig, auf dem ersten Blick wirkte es fuer mich mal "anders" aber bei längerer Betrachtung, naja ....
Was mich nun aber mal interessieren wuerde was ist das fuer ein Filter "Polaroid Transfer", Polaroidbilder habe ich irgendwie anders in Erinnerung gab es damals irgendwelche Tricks das Polaroidfotos so entstanden ? Kann einer was dazu sagen, vielleicht ZOZ ???
lg.
Mirko