Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beschwern könn se sich woanders
AndreasB
27.04.2010, 09:47
oder so ähnlich.
http://www.canikon.de/attachments/sonstiges/27555d1272357991-beschwern-koenn-se-sich-woanders-comp_beschwern.jpg
Schön auch die Aparten Taubenstachel...
Der Typ hätte noch einen Schritt weiter nach rechts gehen sollen, damit er nicht von der Säule angeschnitten wird. An den Regieanweisungen für unbeteiligte Passenten musst Du noch arbeiten! ;)
Es kippt leicht nach rechts und ist perspektivisch überkorrigiert. Das stört doch etwas...
Klasse, besonders der Pfeil der den geneigten Betrachter auf die Person im Bild hinweist!
Du hast noch ne leichte Kissenverzerrung drin (sieht man an der Säule links am Bildrand) welches Objektiv issn das?
Gruß
Carsten
AndreasB
27.04.2010, 12:08
Schön auch die Aparten Taubenstachel...
Klasse, besonders der Pfeil der den geneigten Betrachter auf die Person im Bild hinweist!
Ja, ne!
Der Typ hätte noch einen Schritt weiter nach rechts gehen sollen, damit er nicht von der Säule angeschnitten wird. An den Regieanweisungen für unbeteiligte Passenten musst Du noch arbeiten! ;)
Man soll halt nicht ohne Assistent ... ;D
Es kippt leicht nach rechts und ist perspektivisch überkorrigiert. Das stört doch etwas...
Du hast noch ne leichte Kissenverzerrung drin (sieht man an der Säule links am Bildrand) welches Objektiv issn das?
Es kippt leicht nach rechts, richtig! Ich hatte hier gar nicht korrigiert, da das Bild meiner Meinung nach von dem Gegensatz zwischen Aushängeschild Firma und Hinweisschild Verbraucherberatung lebt. Aber wenns stört, kein Problem!
Carsten, 78mm am 18-200. Warum?
Carsten, 78mm am 18-200. Warum?
Wollte ich halt wissen :) Die Exifs verraten einem ja auch nicht alles.
P.S. wen Du mal für 17 Euro so ne PTLens Lizenz gekauft hast möchtest Du das Programm nicht mehr missen :)
Hi Andreas,
ein geniales Motiv und sehr gut umgestzt. Perfekt würde es mit Carstens Vorschlag.
(...)P.S. wen Du mal für 17 Euro so ne PTLens Lizenz gekauft hast möchtest Du das Programm nicht mehr missen :)
Auch ich kann dir PTLens nur wärmstens empfehlen.
elastico
28.04.2010, 08:45
...falls Ihr mit Lightroom arbeitet und PTLens etc. noch nicht habt - Lightroom 3 wird so etwas können: Lens Correction f (http://www.lightroom-blog.de/2010/04/27/lens-correction-fur-lr3/)
Wenn ich das richtig verstanden habe wird das aber ein Feature in ACR und damit nicht nur in Lightroom sondern auch in anderen Adobe Programmen zur Verfügung stehen.
Nicht desto trotz ist die Menge an zur Verfügung stehenden Linsenprofilen in PTLens schon einmalig, und der Preis wirklich gering.