PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamburg Marathon 2010

mtbleibi
25.04.2010, 19:09
Impressionen vom diesjährigen Marathon. Die hohen Temperaturen haben sich in den Zielzeiten wieder gefunden.
Sieger bei den Männern wurde die Nummer 2 und bei den Frauen die Nummer F5.

Respekt habe ich immer vor den Handbikern und lustig sind immer die Verkleidungen mancher Läufer.
Nicht nur die Läufer sind ins Schwitzen gekommen, sondern ich auch. Diese ganzen Autofokus-Einstellungen an meiner Cam machen richtig Spass.

Liebe Grüße

Peter

Carsten
26.04.2010, 09:19
Das Foto mit den Handbikern finde ich klasse!

Die Kombi 200 f/2,8 und 7D ist schon ne feine Sache oder? Ich habe so langsam begriffen wie die verschiedenen AF-Modi der 7D funktionieren, aber nur langsam. Wenns Eng wird habe ich mir auf den Custom Funktionen jeweils andere AF-Modi gelegt. So habe ich eine Einstellung für Portrait mit Spot-AF (One Shot), eine für Reportage mit Bereichs-AF (One Shot) und eins mit AI-Servo und AF-Feld erweiterung und High-Speed Reihenaufnahme incl den dazu gehörigen Blenden und Zeiteinstellungen. So hab ich 3 Basen von denen ich mit wenigen Handgriffen dahin komme wo ich hin will. Auto-ISO dazu ist ein Segen :=)

Gruß
Carsten

knutschkugel
26.04.2010, 18:58
Hallo Peter,

super, wie du den diesjährigen Hamburg-Marathon eingefangen hast. Mir gefällt vor allem das zweite Foto. Kann nicht einmal genau sagen, warum. Aber ich mags :)
Das Wetter war ja nen Traum, habe zeitweise auch ein paar der Läufer verfolgen können. Hamburg war ja von hier nach da immer mal wieder gesperrt ;)

LG
Liane

mtbleibi
26.04.2010, 20:45
High Carsten, high Liane. Hier in Hamburg habe ich ca. 380 Bilder gemacht. Dann waren 10 GB Speicherplatz voll. Und keine dieser Aufnahmen wurde langweilig. Das mit den drei Custom-Plätzen habe ich schon bei der 40D genossen. Und ich gebe dir Recht, man kann dadurch ganz schnell mehrere Bereiche abdecken.
Liane, also neben dem Foto-Fieber hat aber auch mein Herz ein wenig geblutet. Denn ich bin eigentlich auch begeisterter Marathon Läufer. In Hamburg habe ich bisher 5 gefinisht. Aber dieses Jahr habe ich ein wenig geschwächelt.
So long
Peter