Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wildes treiben im hagenbecks zoo
knutschkugel
08.04.2010, 19:24
Hallo liebes Forum!
Diese Fotos sind am Dienstag im Tierpark Hagenbeck in Hamburg entstanden.
Anbei seht Ihr das wilde Treiben der Löwen - Frühlingsgefühle?! ;)
Weitere Bilder folgen..
(aufgenommen mit der EOS 350D und dem 55-250mm von Canon)
Benno Steuernagel-Gniffke
08.04.2010, 19:31
Frühlingsgefühle?! ;)
Na ja, über die Straße geholfen hat er ihr wohl nicht ... ;D
knutschkugel
10.04.2010, 16:58
Naja, Benno..
Aber das wäre ne gute Antwort, wenn die lieben Kleinen fragen: "Duuhuuuu Tante, was machen die Beiden daaaa?" ;)
Anbei gibt es noch ein paar Eindrücke aus dem Zoo.
Kritik, Lob und Anmerkungen gern willkommen!
Volker Arnold
10.04.2010, 19:55
Bild vier würde sich ja hervorragend an die erste Serie anschliesen.
Und zu Bild fünf würde ich schreiben "schon wieder nur Salat".
Schöne Bilder hast du da geschossen.
Oliver78
10.04.2010, 20:32
Tolle Bilder, Liane. Vor allem auf die Orang Utans in der zweiten Reihe bin ich neidisch. Bei unserem Hagenbeck-Besuch letzten Sommer wollten mir in dem neuen Affenhaus einfach keine Bilder gelingen (ich schieb es ja immer noch auf meine Kamera ;D ).
Bild 4 ist ja der Knaller! Das gehört richtig schön gross ausgedruckt und an die Wand !!
Anne Lippert
11.04.2010, 08:16
da kann ich mich nur anschließen, eine tolle "Zoobesuchserie"...klasse gesehen und festgehalten!:D
Bild 4 ist absolut klasse, Ausdruck, Bildschnitt und Schärfe top... wobei mir alle anderen auch sehr gut gefallen!
knutschkugel
11.04.2010, 09:20
@ volker
vielen dank!
hast recht, bild vier passt zur ersten serie, allerdings wollte ich doch einen unterschied schaffen zwischen dem wilden treiben und dem relaxen "danach" ;)
oliver, das ist das erste überhaupt brauchbare bild, dass ich im uran-utan haus gemacht habe. die bedingungen sind dort aber auch etwas schwierig, ich schiebs auch immer auf die kamera ;)
dennis und anne: danke für das Lob :) Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen!
Kann mich allen anderen nur anschließen. Eine absolut gelungene Serie. Beide Daumen nach oben.
Groovetronic
17.04.2010, 08:00
Hallo miteinander,
an dem Tag hatten die Tiere wohl alle ihren fotogenen Tag!
Die Bilder sind echt genial!
Schöne Bilder, Liane. Nur bei der Nummer 6, ähm, was ist das denn für ein Viech? So was hab ich noch nie gesehen. Ich hätte ja vielleicht auf einen "Schlupptröööt" getippt :), aber nein, ein Vogel ist das wohl doch nicht.
Edgar
knutschkugel
22.04.2010, 18:14
Lieber Edgar,
"Viech" trifft es hier nicht ganz, denn es handelt sich hier tatsächlich um einen Vogel. "Schlupptröööt" wird mein neues Lieblingswort 2010 *lach* Was denn das? Klingt cool! ;D
Aber: Das was du da siehst, ist ein ganz normaler Marabu. Dieser gehört zu der Familie der Störche und kommt eigentlich aus Afrika.
Im Hagenbeck wohnt er zusammen mit Zebra und Warzenschwein im sogenannten Afrika-Panorama!
Und noch was..das arme Ding gehört laut Umfragen zu den "hässlichsten Viechern" der Welt. Ich allerdings find den toll, sieht bisschen komisch aus, muss aber so :rolleyes: Man kann sich eben nicht immer aussuchen, wie man ausschaut, oder?
Schlupptröööt *kaputtlach* ;D
Naja, Benno..
Aber das wäre ne gute Antwort, wenn die lieben Kleinen fragen: "Duuhuuuu Tante, was machen die Beiden daaaa?" ;)
Es spricht aber auch nichts dagegen, Kindern in ihnen verständlichen Worten die korrekte Erklärung zu geben. Wer geistig schon so reif ist, zu fragen, hat auch eine vernünftige, reife Antwort verdient.
knutschkugel
23.04.2010, 17:05
Es spricht aber auch nichts dagegen, Kindern in ihnen verständlichen Worten die korrekte Erklärung zu geben. Wer geistig schon so reif ist, zu fragen, hat auch eine vernünftige, reife Antwort verdient.
Ganz Deiner Meinung! Warum so ernst? Das war nen Joke :confused:
Hi Liane
Ein Marabu also, aha! Es ist schon erstaunlich, was die Natur so alles fertigbringt. Ich hätte bei dem Bild jetzt wirklich nicht an einen Vogel gedacht. Noch dazu an den hässlichsten Vogel der Welt... womit sich aber ein Kreis schließt:
Kennst du Gaston? Das ist eine Comicfigur, die Andre Franquin geschaffen hat. Zum ersten Mal in Deutschland erschienen sind die Gaston-Comics vor etwa 25 Jahren. Und in einem dieser Hefte schnitzt sich Gaston eine Pfeife, um damit Vögel anzulocken. Der Ton dieser Pfeife lockt tatsächlich einen Vogel an, häßlich bis zum Gehtnichtmehr. Und dieser Vogel macht "Schlupptrööt"! Als ich diese Geschichte zum ersten Mal gelesen habe, bin ich unter dem Tisch gelegen vor lachen. Ich liebe diese manchmal etwas chaotischeren Comics :-*.
Edgar
knutschkugel
24.04.2010, 06:46
Moin Edgar,
nicht DER hässlichste Vogel der Welt - einer von Ihnen. Wobei nicht mal das stimmen wird. Ich find den gar ned so hässlich ^^
Klar, Gaston kenn ich. Leider bin ich nie tiefer in die Materie eingedrungen und somit bin ich dem Vögelchen nie begegnet. Aber danke für die Aufklärung :)