PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfall mit 85/1.2

CarstenB
01.04.2010, 21:24
Wie kann ich den Focusring am Besten reparieren? Mein 85/1.2 ist heute vom Regal geknallt und der Ring ist angerissen. Sekundenkleber? Wer hat sowas schonmal gemacht?

Vielen Dank für eure Tips

DerTrickreiche
01.04.2010, 21:31
Hallo,
wenn das Objektiv weiter einwandfrei bedienbar ist, würde ich gar nichts machen.....
Mit Sekundenkleber kannst du mehr kaputt machen, als reparieren!

...ansonsten: -auch wenns weh tut- Ab zum Service damit!

Harry

CarstenB
01.04.2010, 21:33
Hallo Harry,

ich würde ja zum CPS gehen, aber das dauert mir zu lange. Ich brauche die Linse am 10. und da muss sie irgendwie funktionieren. Vielen Dank auf alle Fälle!

DerTrickreiche
01.04.2010, 21:39
Hallo Harry,

ich würde ja zum CPS gehen, aber das dauert mir zu lange. Ich brauche die Linse am 10. und da muss sie irgendwie funktionieren. Vielen Dank auf alle Fälle!

Hallo Carsten,
wenn das am 10. was wichtiges ist, würd ich mich nach so einem Sturz auf das Objektiv nicht mehr verlassen wollen.
Notfalls wirst du dann eins ausleihen müssen...

Wer sagt dir, daß sich nicht irgendwann während der nächsten 100 Auslösungen sich ein Bruchstück irgendwo in der Mechanik verkeilt....oder eindringender Staub, oder evtl sogar ne Dejustierung....oder, oder oder....
Als "vertrauenswürdig" würde ich ein Objektiv nach so einem Sturz -bei dem sogar Risse im Material entstanden sind- nicht mehr bezeichnen.

Harry

CarstenB
01.04.2010, 21:47
Das Shooting am 10. ist megawichtig. Deswegen kreisen mir ja schon die wildesten Gedanken durch den Kopf. Gefallen tuts mir auch nicht. Ich weiß im Moment echt nicht, wie weite....

AndreasB
01.04.2010, 21:56
Carsten,

ich seh das wie Harry. Schick das Objektiv in den Service und leih dir eins für das Shooting aus!

CarstenB
01.04.2010, 21:57
Ich hab schon Herwig angequatscht, ob er mir seins leiht. Mache ich auch nur äusserst ungerne, denn mit anderleuts Sachen losziehen ist nicht so mein Ding

DerTrickreiche
01.04.2010, 21:58
Hallo Carsten,
dann würde ich erst Recht auf Nr.-Sicher gehn, und mir eins mieten für den Tag.
Dann hat auch der CPS ausreichend Zeit, deins wieder ordentlich in Stand zu setzen.

Kostet zwar auch paar €, aber es wird deutlich weniger Adrenalin produziert ;)

Harry

CarstenB
01.04.2010, 22:00
Harry, mehr Adrenalin als heute in der halben Sekunde kann ich eh nicht mehr produzieren. Das reicht für 4 Wochen. Ich könnte ech brechen.

Bei Mietlinsen ist nur immer das Problem mit der Justage. Mal schauen, wie lange ich da rumfummeln muss, bis der Focus sitzt

zoz
01.04.2010, 22:00
Sekundenkleber würde ich da nicht dran tun. Kunststoffe reagieren da z.T. sehr allergisch drauf.
Würde da auch nur eine Lösung sehen. In den Service damit, und (wenn es bis dahin nicht zurück ist was zu befürchten ist) für den Termin eines geliehen.
Wenn Dir das 85er auf dem Shooting komplett verreckt ist das Shooting auch im Eimer und möglicherweise am Objektiv mehr kaputt als jetzt. Und mit diesem Gedanken im Hinterkopf kannste bestimmt auch nicht entspannt arbeiten...

MadDog J
01.04.2010, 22:02
ich schließ Dich in meine besten Wünsche mit ein, mehr kann ich von hier aus nicht tun ...
und Sekundenkleber an der Top Linse ... puhhh ... wenns ne Bastellinse wäre für 20,- ok ... aber so? Und "muß" funktionieren ... da bleiba man von wech und leiht sich und läßt Pro´s ran.

CarstenB
01.04.2010, 22:02
Ööööhm, Männers, bevor das hier ausufert: vielen Dank für eure Hilfe

APRIL, APRIL!!!

;D8)*Angel*

DerTrickreiche
01.04.2010, 22:04
Harry, mehr Adrenalin als heute in der halben Sekunde kann ich eh nicht mehr produzieren. Das reicht für 4 Wochen. Ich könnte ech brechen.

Bei Mietlinsen ist nur immer das Problem mit der Justage. Mal schauen, wie lange ich da rumfummeln muss, bis der Focus sitzt

Klar!....dann lass dir das Ding einen Tag früher liefern, und mach das µAdjustment vorher in Ruhe.....es muss ja nur bei einer Brennweite passen.;)

Harry

MadDog J
01.04.2010, 22:05
23:04 ...

ok ... in den Tisch beiß .... und ... Geburtstagslistestreich und ... grummel grummel mit nem 85 1.2 macht man keine Scherze !

Dat ist wie ... wie ... also ... unbeschreibslitsch ...

Marc
01.04.2010, 22:19
Deswegen habe ich nicht geantwortet ;D

Carsten
02.04.2010, 08:26
Ich wollte Ihn grade für total durchgeknallt deklarieren :)

Sekundenkleber und nen 1500 Euro Objektiv... LOL

Volker Arnold
02.04.2010, 09:46
Bin ich froh, dass ich das erst heute gelesen habe.
Den Scherz fand ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so toll wenn ich lese was hier an guten Tipps gekommen ist.

Bettina
02.04.2010, 12:58
Bin ich froh, dass ich das erst heute gelesen habe.
Den Scherz fand ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so toll wenn ich lese was hier an guten Tipps gekommen ist.

DITO - böser Carsten >:D ;D!!!
Den Alptraum Aller hier so herauf zu beschwören!

Trotzdem habe ich jetzt nach dem Durchlesen Deines Threads aufgeatmet....

Grüßle
von der Bettina.

P.s: Und dann auch noch dieses Teufelszeug von Sekundenkleber ins Spiel zu bringen...